KLAVIERmusik im Gottesdienst

Salve Regina im ev. Gottesdienst ... wär auch mal was Neues :-D
 
Das ist auf dem Klavier garned so schwer, hat auch nur ein Kreuz, wie man sieht. Ach ja, nicht irritieren lassen von den bunten Kisten da droben auf dem Instrument, ist nur Zubehör für den DC:



:rauchen:


Viele Grüße

Styx
 
@Digedag Hast Du denn jetzt etwas Passendes gefunden?
 
Salve Regina im ev. Gottesdienst ... wär auch mal was Neues :-D
Gestern ist bei einer evangelischen Trauerfeier wieder mal der Wunsch nach einem "Ave Maria" geäußert und von mir erfüllt worden. Die Pfarrerin erklärte schmunzelnd, die Verstorbene hätte die Konfession erst mit ihrer Eheschließung gewechselt und sei ursprünglich der katholischen Kirche zugehörig gewesen. Na dann... .

Vergnüglich waren die heute von zwei Bestattern übermittelten Buchungen für Trauerfeiern in der nächsten Woche: Beide sagten unabhängig voneinander, zum Einzug sei "das Präludium, oder wie das heißt" gewünscht. Wie, davon gibt's mehr als eins? Ich kam mir vor wie ein Autohändler, der auf die Frage nach dem Wunschmodell zur Antwort erhält, man hätte an ein Auto mit vier Rädern gedacht.

LG von Rheinkultur
 

...auch im Gottesdienst verwendbar:

...weitere Kostbarkeiten findet ihr auf dem Kanal des Künstlers.
...singen tut er auch göttlich:


Gruß
altermann
 
In einem Fall ja: Der Bestatter startete am anderen Ende der Leitung eine CD und es erklang genau das Präludium, dem Gounod die bekannte melodische Linie spendiert hat. Wenn "Ave Maria" gewünscht wird, ist in acht von zehn Fällen "Bach/Gounod" gemeint, in den anderen beiden "Schubert". Ganz selten findet der Umstand Erwähnung, dass auch Bruckner oder Händelsohn-Bacholdy und noch ein paar andere eins geschrieben haben.

Im anderen Fall hieß die Antwort: "Das Präludium halt eben. Ach so, da gibt's mehrere von? Ich kenn' mich mit Musik (Betonung auf der ersten Silbe) nicht so gut aus. Dann halt irgendeins. Es soll nur nicht so lange dauern". Eine Präzisierung für den von mir erwähnten Autohändler könnte lauten: "Äh, wie jetzt? Ein Auto mit vier Rädern hätte ich gerne. Türen sollten auch dran sein, damit man es auf- und zumachen kann. Und es sollte ein Motor drin sein."

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom