- Registriert
- 22.04.2015
- Beiträge
- 4.178
- Reaktionen
- 4.112
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Problem: vom drittletzten Takt auf den vorletzten gibt es einen doppelten Leitton und eine daraus resultierende Oktavparallele zwischen B und A. Kommt ein paar Takte früher schon mal vor.Maurizio Machella
ist ein anerkannter Komponist und Musiker. Er hat den Orgelsatz zur Hymne der Ukraine gesetzt. In einem anderen Forum gibt es hochkarätige Organisten, die den Satz zur Hymne bislang nicht angezweifelt haben. Ich habe heute die Hymne gespielt und vorab nach der dazu passenden Registrierung gesucht. Zur Verfügung stehen mir 23 Register von Eule. Damit kannst du in dem zur Verfügung stehenden Raum Gänsehaut erzeugen.
Auf die von dir entdeckten Fehler im Satz von Machella bin nicht nur ich gespannt.
![]()
Ich brauche mehr DetailsEin Freund von mir hatte für die Trauung seiner Schwester, ein Medley von Stücken aus den Lieblingsbands, des Paares ausgearbeitet. Da es sich um Hardrock Bands handelte hat er dabei darauf geachtet, dass nur Menschen die die Stücke kennen merken, dass es keine normale Orgelmusik war. Das Paar hat sich sehr darüber gefreut.
Kurz darauf kam das Werk nochmal zum Einsatz... Nachdem der Pastor eine Predigt gehalten hatte, indem er Hardrock als Musik des Teufels bezeichnete, hat er es aus Protest zum Auszug gespielt. Danach kamen Kirchgänger auf ihn zu um sich zu bedanken.
Ich war stolz auf ihn.
Dann bearbeite den Notensatz, entferne die dir aufgefallenen Fehler und teile uns dein Ergebnis in Form von einem von dir unterschriebenen Notensatz mit.Kein Problem: vom drittletzten Takt auf den vorletzten gibt es einen doppelten Leitton und eine daraus resultierende Oktavparallele zwischen B und A. Kommt ein paar Takte früher schon mal vor.
Was nützt uns ein fehlerfreier Satz momentan? Nix!
aber nur wenn da ca. 1000 Gottesdienstbesucher da sind...Wenn ein Satz voller Oktav- und Quintparallelen ist, merken wahrscheinlich 1-2 Leute einer durchschnittlichen Gemeinde, dass der Satz irgendwie nicht gut ist.
Wie fehlerhaft beurteilst du den von mir als Link eingestellten Orgelsatz zur Hyhmne?Wenn ein Satz voller Oktav- und Quintparallelen ist, merken wahrscheinlich 1-2 Leute einer durchschnittlichen Gemeinde, dass der Satz irgendwie nicht gut ist.
Großer Gott, wir loben dich, gehört da auch dazu?Ich habe dagegen schon Gemeinden erlebt, die davon irritiert waren, wenn man den Rhythmus richtig spielt, weil die an falschen Rhythmus offensichtlich gewöhnt waren. Gutes Beispiel: Wunderbarer König.
Wie fehlerhaft beurteilst du den von mir als Link eingestellten Orgelsatz zur Hyhmne?
Naja, Du hattest gefragt, ob da Fehler drin sind. Sonst hätte ich auch nicht gemäkelt.Dann bearbeite den Notensatz, entferne die dir aufgefallenen Fehler und teile uns dein Ergebnis in Form von einem von dir unterschriebenen Notensatz mit.
Was nützt uns ein fehlerfreier Satz momentan? Nix!
Hauptsache ist doch, dass wir mit Leidenschaft die Ukraine unterstützen.
"Gott mit dir du Land der Bayern..."Was hat jetzt das Spielen einer Nationalhymne mit dem Glauben zu tun?