Eva
- Reaktionen
- 7
Habe mir vor kurzem mal ein Buch ausgeliehen mit einigen vierhändigen Stücken, die man auch auf Konzerten spielen könnte. Da stand dann auch zum Schluss ein 6-händiges Stück, das man mit dem zusammen spielen könnte, der für die beiden Pianisten die Seiten wendet. Finde die Idee total gut :p
Nun mal meine Frage, kennt ihr vielleicht 6-händige Klavierstücke? Schwierigkeitsgrad ist relativ egal, möchte nur mal wissen, ob es überhaupt Literatur gibt. Und vielleicht versuche ich mich irgendwann mal dran. Mit meinem E-Piano ist das ja kein Problem :D
Also, postet fleißig alles, was euch so einfällt ;)
Und hat schon mal jemand von euch 6-händig gespielt? Empfehlenswert oder eher unbequem und man kommt sich in die Finger? ;)
Nun mal meine Frage, kennt ihr vielleicht 6-händige Klavierstücke? Schwierigkeitsgrad ist relativ egal, möchte nur mal wissen, ob es überhaupt Literatur gibt. Und vielleicht versuche ich mich irgendwann mal dran. Mit meinem E-Piano ist das ja kein Problem :D
Also, postet fleißig alles, was euch so einfällt ;)
Und hat schon mal jemand von euch 6-händig gespielt? Empfehlenswert oder eher unbequem und man kommt sich in die Finger? ;)