Kennt sich wer mit YouTube aus?

Is' doch 'n Kompliment. Schick' doch die Noten einfach und alles wird gut.
(Bis auf die Urheberrechtsprobleme, die auftauchen, sobald von Noten die Rede ist.)
Und das für wenn 's hochkommt 250 Klicks?? Lohnt sich nicht.

Der Weg zum Popstar ist lang und beschwerlich für einen Instrumentalisten. Wenn Du singen würdest, hättest Du viel mehr Chancen.

Und wenn Du nicht singen kannst, es aber trotzdem machst, ist die Chance noch größer. Auch Lindenberg hat einmal angefangen als jemand, der nicht singen kann. Das kann er bis heute nicht.

CW
Ich habe aber keine Noten. Kennst du vielleicht ein Programm das einfach ist und am besten noch gratis?
 
In jedes Notensatzprogramm muss man sich einarbeiten.
Kostenlos ist MuseScore. Und was ist schon "einfach"...
 
MuseScore ist ein Notensatzprogramm.
Es spielt das, was man eingegeben hat, auch ab, wenn man das partout möchte. Aber ohne vorherige Eingabe kein Gedudel.

Nur: erwarte nicht, dass du es anschaust und sofort virtuos damit umgehen kannst. Eine Einarbeitung ist schon erforderlich.
 
Und wenn Du nicht singen kannst, es aber trotzdem machst, ist die Chance noch größer. Auch Lindenberg hat einmal angefangen als jemand, der nicht singen kann. Das kann er bis heute nicht.
Falsch. Der hat als Drummer angefangen:



Gesungen hat er zunächst englisch:



Bis er zum Pionier des Deutschrocks wurde, verging noch einige Zeit. Da haben andere Leute schlechter gesungen - aber er hat einen markanten und unverwechselbaren Stil gefunden. Wofür der etliche Jahre gebraucht hat, wollen hier manche sofort und ohne Wartezeit frei Haus haben. Das kann halt nicht funktionieren.

LG von Rheinkultur
 
@Rheinkultur: Das weiß ich, dass er als Drummer angefangen hat - sogar als ein sehr guter. Doldinger beschäftigt in seiner Kapelle keine Stümper.

Lindenberg hat aber für sich und seine Karriere richtig erkannt, dass er als Schlagzeuger nicht reich werden würde. Das geht nur als Sänger, Komponist und Textdichter. Auf diesen Gebieten muss man kreativ sein. Eine gute Stimme braucht man nicht unbedingt dazu.

Ähnlich Gedanken waren es wohl auch bei Phil Collins. Auch der war einmal Drummer. Jetzt ist er steinreich und auch uns Udo dürfte aus dem Gröbsten 'raus sein.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein Programm wo man ne fertige mididdatei draufladen kann damit die Notenwerte und alle Noten schon da stehen?

MuseScore kann MIDI-Dateien (.mid/.midi/.kar) importieren und diese in einen Notensatz konvertieren. Zum Import wird hierbei der Standard "Datei-Öffnen" Dialog verwendet.

Mehr hier: https://musescore.org/de/handbook/midi-import

(Ich sage nicht umsonst, dass man sich in solche Programme einarbeiten muss.)
 

@Gabriel Mueller Piano
Du fügst bei musescore die Noten mit der Maus ein. Die Arbeit wird deutlich vereinfacht, wenn du Gleiches nit Copy and Paste bearbeitest. Und nicht gleiches, aber ähnliches kannst du auch kopieren. Wenn du z.B. das selbe Pattern auf mehreren Tönen hast, kannst du es eintippen, kopieren, einfügen und danach transponieren, indem du es markierst und mit den Cursor-Tasten nach oben oder nach unten verschiebst. Das spart viel Arbeit.
 
Ein Programm, das riechen kann welchen Notenwert du gerne eingetippt hättest muss erst noch erfunden werden. Wenn du so eins findest sag bescheid, das würde mir Unmengen an Arbeit sparen
Wenn du ne mididdatei hast kannst du die in Noten umwandeln. Das Problem ist sich kenne kein Programm wo man danach auch die Noten bearbeiten kann.
 
Du kannst mit Musescore alles machen. Live einspielen, Mididateien importieren....
Wichtig ist die Beschäftigung mit dem Programm. Das geht nicht von jetzt auf sofort und Vieles erfordert Nacharbeit und Notensetzen ist grundsätzlich Arbeit. Aber wenn Du so was megaätzend findest, lass es. Das musste schon selber wollen sonst macht es keinen Sinn.
"Der kreative Komposthaufen der Hamburger Szene" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ich sollte doch mal spaßeshalber mein 1992er Keyboard ans Notebook hängen und schauen, ob es mit MuseScore redet.
Einfach so die Noten über die Tastatur einzugeben, wie ich es mache, scheint ja old-school zu sein :-D
 

Ähnliche Themen

amicusrarus
Antworten
85
Aufrufe
8K
Alter Tastendrücker
A

Zurück
Top Bottom