Kennt sich wer mit YouTube aus?

Da haste Recht. Da sollte man besser Deinen Kanal aufsuchen. :lol:
 
Ganz unter uns Pastorentöchterchen - was Du da postest ist schlichtweg nur peinlich. Wenn Du Dich zum Hampelmann machen möchtest - gerne, ich hab ja nix dagegen.
Hampelmann? Quatsch. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber als sehr junger (vermutet) Autodidakt sich mit Musik -öffentlich- zu beschäftigen, ist doch schön! Und wie man ja lesen konnte, hat er es doppelt schwer: er muss die offensichtlich nur mäßig interessante Musik auch noch in vielfältiger Weise aufmotzen. Da haben es andere leichter...
 
Hampelmann? Quatsch. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber als sehr junger (vermutet) Autodidakt sich mit Musik -öffentlich- zu beschäftigen, ist doch schön! Und wie man ja lesen konnte, hat er es doppelt schwer: er muss die offensichtlich nur mäßig interessante Musik auch noch in vielfältiger Weise aufmotzen. Da haben es andere leichter...

Naja, solltest Du Erfolgsorientiert sein, wäre Dir anzuraten noch sehr viel zu lernen.
 
Stimmt, (nicht nur) musikalisch lernt man nie aus. Besonders erfolgsorientiert bin ich aber tatsächlich nicht, schließt glücklicherweise ersteres aber ja nicht aus ;)
 
Stimmt, (nicht nur) musikalisch lernt man nie aus. Besonders erfolgsorientiert bin ich aber tatsächlich nicht, schließt glücklicherweise ersteres aber ja nicht aus ;)

Auch ich war mal pubertierender Jugendlicher und hab da natürlich Verständnis. Inzwischen gehe ich so langsam auf die 60 zu, habe Klavierbauer gelernt, Musik studiert und war lange musikalischer Ausbilder im Kabarett. Der Erfolg war bei mir auch eher mäßig....aber vielleicht habe ich es auch nicht so wahrgenommen.
Du bist ein junger Mensch, der noch sehr viel aus seinem Leben machen kann - aber Du solltest Dir die Arroganz abgewöhnen, welche Du zuweilen an den Tag legst, ich denke in Dir steckt noch jede Menge Potential - nutze es....für Dich!
 
Versteh ich jetzt nicht mehr wirklich, aber egal. Es sollte sowieso überhaupt nicht um mich gehen, mich stören nur Titulierungen wie "Hampelmann" für einen sehr jungen Mitmenschen, der das ganze ja ernst meint. Das ist m.E. keine ernstzunehmende Kritik.

PS Kann Dir versichern, dass ich mitnichten ein junger Mensch bin, sondern gut mittelalt...
 
Ich verwende grundsätzlich scharfe Worte, welche in einer Demokratie wohl erlaubt sein sollten. Und ich finde für meinen Geschmack, daß der Bua einfach mal übergeschnappt ist.
Das macht nix. Viele sehr erfolgreiche YTer haben in ihren Anfängen solche und schärfere Kommentare von allen Seiten gelesen, gerade jüngere. So was muss man also als Kompliment werten, denn es ist im Vergleich zu Ignoranz ein Qualitätsmerkmal: Man erreicht sogar die Hater.
 

Also ich nehme an das liegt an dem baumelnden Kabel links unten im zweiten Video. Das ist störend und man wartet irgendwie das es weggeht.:trinken321:

Die Tonqualität ist schon ok.
Wünsche mir Chopin, Am Walzer mal etwas klassisches.
Da kannst dann sehen wie die Klicks hochmarschieren wie in einem Bullenmarkt am Aktienmarkt.
Nein. Das mit dem baumelnden Kabeln hat ja viele Klicks. Die anderen haben wenige
 
Henry ist nur neidisch, dass er das Klavier nicht stimmen kann und darf ;)
Mach' weiter so (am besten mit Unterricht!)!

(Als ich 16 war, mussten mich Leute zwangsläufig hören, live, zumindest dann, wenn sie bestimmten Pflichten nachkommen wollten. Alles sehr ausbaufähig, völlig synkopenfrei, nicht ganz so viel falsche Töne wie bei einer Kollegin, aber naja...)
Ich spiele seit einigen Jahren ohne Lehrer ....
 
Weil es sich wieder 'mal so schön ergibt und weil Du dann immerhin ein ganz kleines Bisschen gelernt haben wirst, hier zum x-ten Mal - und sag' es bitte jedem weiter, der nicht schnell genug abhauen kann:

Ein Lied ist immer etwas, was gesungen wird. Es kann vom Klavier, von der Gitarre, von einer Band oder von einem Riesenorchester begleitet werden - das Wichtigste ist die gesungene Stimme, die macht daraus ein Lied. Nur das, worin gesungen wird, ist auch ein Lied - ohne Singstimme kein Lied.


Alles andere ohne Gesang sind Musikstücke, Nummern, Dinger, Sonaten, Fugen, Krach, geordneter Lärm oder sonst etwas.

Wer das Wort "Lied" für Stücke gebraucht, in denen nicht gesungen wird, klingt wie ein naiver, blutiger Amateur - noch feucht hinter den Ohren.

CW
 

Ähnliche Themen

amicusrarus
Antworten
85
Aufrufe
8K
Alter Tastendrücker
A

Zurück
Top Bottom