Information ausblenden

Kennt sich wer mit YouTube aus?

Dieses Thema im Forum "Theorie, Arrangement & Komposition" wurde erstellt von Gabriel Mueller Piano, 9. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Da haste Recht. Da sollte man besser Deinen Kanal aufsuchen. :lol:

Henry gefällt das.
  2. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Da weiß man aber daß ich Quatsch poste und es ned so ernst nehme ;-)

3. MartinH

MartinH

Hampelmann? Quatsch. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber als sehr junger (vermutet) Autodidakt sich mit Musik -öffentlich- zu beschäftigen, ist doch schön! Und wie man ja lesen konnte, hat er es doppelt schwer: er muss die offensichtlich nur mäßig interessante Musik auch noch in vielfältiger Weise aufmotzen. Da haben es andere leichter...

4. MartinH

MartinH

Kanal hatte früher was mit Abwasser und Kläranlage zu tun
    Quatsch und Zynismus ist hauptsächlich was für die Älteren, gottseidank.

5. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Naja, solltest Du Erfolgsorientiert sein, wäre Dir anzuraten noch sehr viel zu lernen.

6. MartinH

MartinH

Stimmt, (nicht nur) musikalisch lernt man nie aus. Besonders erfolgsorientiert bin ich aber tatsächlich nicht, schließt glücklicherweise ersteres aber ja nicht aus ;)

7. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Auch ich war mal pubertierender Jugendlicher und hab da natürlich Verständnis. Inzwischen gehe ich so langsam auf die 60 zu, habe Klavierbauer gelernt, Musik studiert und war lange musikalischer Ausbilder im Kabarett. Der Erfolg war bei mir auch eher mäßig....aber vielleicht habe ich es auch nicht so wahrgenommen.
    Du bist ein junger Mensch, der noch sehr viel aus seinem Leben machen kann - aber Du solltest Dir die Arroganz abgewöhnen, welche Du zuweilen an den Tag legst, ich denke in Dir steckt noch jede Menge Potential - nutze es....für Dich!

Gabriel Mueller Piano gefällt das.
  8. MartinH

MartinH

Versteh ich jetzt nicht mehr wirklich, aber egal. Es sollte sowieso überhaupt nicht um mich gehen, mich stören nur Titulierungen wie "Hampelmann" für einen sehr jungen Mitmenschen, der das ganze ja ernst meint. Das ist m.E. keine ernstzunehmende Kritik.

PS Kann Dir versichern, dass ich mitnichten ein junger Mensch bin, sondern gut mittelalt...

Robinson und Demian gefällt das.
  9. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

oh je....na dann ist eh scho wurscht.

10. Demian

Demian

@Henry Inwiefern und wodurch macht sich denn Gabriel Müller
    ?

Dass sein Auftreten polarisiert, haben wir ja schon mitbekommen. Sachliche Kritik wurde auch schon geäußert. Aber ich finde ihn überhaupt nicht peinlich, sondern nur etwas zu Klick-orientiert.

Also, was genau meinst du?

11. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Das macht nix. Viele sehr erfolgreiche YTer haben in ihren Anfängen solche und schärfere Kommentare von allen Seiten gelesen, gerade jüngere. So was muss man also als Kompliment werten, denn es ist im Vergleich zu Ignoranz ein Qualitätsmerkmal: Man erreicht sogar die Hater.

Demian und Henry gefällt das.
  12. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Siehe @Peter s Kommentar, er hat es auf den Punkt gebracht.

Demian gefällt das.
  13. Gabriel Mueller Piano

Gabriel Mueller Piano

Nein. Das mit dem baumelnden Kabeln hat ja viele Klicks. Die anderen haben wenige

14. Gabriel Mueller Piano

Gabriel Mueller Piano

?

15. MartinH

MartinH

Henry ist nur neidisch, dass er das Klavier nicht stimmen kann und darf ;)
    Mach' weiter so (am besten mit Unterricht!)!

(Als ich 16 war, mussten mich Leute zwangsläufig hören, live, zumindest dann, wenn sie bestimmten Pflichten nachkommen wollten. Alles sehr ausbaufähig, völlig synkopenfrei, nicht ganz so viel falsche Töne wie bei einer Kollegin, aber naja...)

16. Bavaria blu

Bavaria blu Gesperrt

Ja das meinte ich doch wegem dem Kabel viele :trinken321:
    Aber vom Chopin hast jetzt nix gsagt?

Gabriel Mueller Piano gefällt das.
  17. Gabriel Mueller Piano

Gabriel Mueller Piano

Ich mag klassische Musik nicht. Deshalb fehlt mir da die Motivation ein Lied ganz zu spielen

18. Gabriel Mueller Piano

Gabriel Mueller Piano

Ich spiele seit einigen Jahren ohne Lehrer ....

Robinson gefällt das.
  19. cwtoons

cwtoons

Weil es sich wieder 'mal so schön ergibt und weil Du dann immerhin ein ganz kleines Bisschen gelernt haben wirst, hier zum x-ten Mal - und sag' es bitte jedem weiter, der nicht schnell genug abhauen kann:

Ein Lied ist immer etwas, was gesungen wird. Es kann vom Klavier, von der Gitarre, von einer Band oder von einem Riesenorchester begleitet werden - das Wichtigste ist die gesungene Stimme, die macht daraus ein Lied. Nur das, worin gesungen wird, ist auch ein Lied - ohne Singstimme kein Lied.

Alles andere ohne Gesang sind Musikstücke, Nummern, Dinger, Sonaten, Fugen, Krach, geordneter Lärm oder sonst etwas.

Wer das Wort "Lied" für Stücke gebraucht, in denen nicht gesungen wird, klingt wie ein naiver, blutiger Amateur - noch feucht hinter den Ohren.

CW

instrumentenfreak und Henry gefällt das.
  20. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Solltest Du nicht tun. Ein Lehrer bringt Dir die richtige Handhaltung und Fingertechnik bei. Das kann man nicht autodidaktisch, Wenn die Hand eines Tages kaputt ist und Du überhaupt nicht mehr spielen kannst, ist garnichts gewonnen.

MartinH gefällt das.