Jazzstil/-künstler gesucht!

M

MGer

Dabei seit
23. Aug. 2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgende MP3:


Es geht um die Medley zwischen 00:15 und 00:55.

Ich würde gerne wissen, wie der Jazzstil heißt bzw. ob ihr mir Künstler nennen könnt, die so ähnliche Musik spielen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Hi,
klingt nach Blues. Es spielt ein Quintett (Schlagzeug, Klavier, Bass, Gitarre und Saxophon). Eigentlich spielt jede Jazzbesetzung mal so etwas.
Ich habe in dem Ausschnitt jetzt keine wilden Soli gehört die eher Richtung FreeJazz gehen würden. Aber es erinnert mich an das Stück Night Train, wie Marvin Barry es spielte.

Elio
 
Das erste Beispiel ist ein normaler Blues, das zweite Beispiel ist eine Art Smooth-Jazz oder Pop-Jazz. Wenn Dich diese Richtung interessiert, würde ich es einmal mit David Sanborn versuchen.
 
Geh doch mal nach BIG Radio Smooth Jazz,
da finste das.

Gruß Chief
 
Danke für die Antworten!
Könnt ihr mir denn vielleicht ein paar Blues-Künstler/-Zusammensetzungen nennen, die etwa in diesem Stil Blues spielen?
Unter Marvin Barry konnte ich bisher nichts finden.

Danke
 
Das zweite Stück geht für mich in Richtung "Funky", wenn das als geltender Jazzstil durchgeht, oder ist das wieder ein Popstil? Erinnert mich an JacksonFive.
 
Danke, aber ich meine nur die Medley (Habe ja extra eine Sekundenangabe hingeschrieben).
 

Zurück
Top Bottom