Jazzstil/-künstler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von MGer, 25. Mai 2007.

  1. MGer
    Offline

    MGer

    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Ich habe folgende MP3:


    Es geht um die Medley zwischen 00:15 und 00:55.

    Ich würde gerne wissen, wie der Jazzstil heißt bzw. ob ihr mir Künstler nennen könnt, die so ähnliche Musik spielen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi,
    klingt nach Blues. Es spielt ein Quintett (Schlagzeug, Klavier, Bass, Gitarre und Saxophon). Eigentlich spielt jede Jazzbesetzung mal so etwas.
    Ich habe in dem Ausschnitt jetzt keine wilden Soli gehört die eher Richtung FreeJazz gehen würden. Aber es erinnert mich an das Stück Night Train, wie Marvin Barry es spielte.

    Elio
     
  3. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
    Das erste Beispiel ist ein normaler Blues, das zweite Beispiel ist eine Art Smooth-Jazz oder Pop-Jazz. Wenn Dich diese Richtung interessiert, würde ich es einmal mit David Sanborn versuchen.
     
  4. chief
    Offline

    chief Guest

    Geh doch mal nach BIG Radio Smooth Jazz,
    da finste das.

    Gruß Chief
     
  5. MGer
    Offline

    MGer

    Beiträge:
    30
    Danke für die Antworten!
    Könnt ihr mir denn vielleicht ein paar Blues-Künstler/-Zusammensetzungen nennen, die etwa in diesem Stil Blues spielen?
    Unter Marvin Barry konnte ich bisher nichts finden.

    Danke
     
  6. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.774
    Das zweite Stück geht für mich in Richtung "Funky", wenn das als geltender Jazzstil durchgeht, oder ist das wieder ein Popstil? Erinnert mich an JacksonFive.
     
  7. MGer
    Offline

    MGer

    Beiträge:
    30
    Danke, aber ich meine nur die Medley (Habe ja extra eine Sekundenangabe hingeschrieben).