Intuitives Klavierspielen Lehrer

Ich glaube, du kannst dir nicht ansatzweise vorstellen, wie es ist mit missbräuchlichen Eltern aufzuwachsen, die einen tagtäglich beleidigen und kleinmachen, weil sie selber so erzogen wurden - nennt man schwarze Pädagogik.
Seit dem Moment, als ich dies gelesen habe, bin ich weit davon entfernt, @tonkunst_9 als Troll zu betrachten. So schnell kann man sich täuschen.

Natürlich wird die Opferrolle häufig missbraucht, um von eigenen selbstverschuldeten Unzulänglichkeiten abzulenken, aber hier ist das offenbar wirklich anders.
 
Manche suhlen sich durchaus in ihrem Opferstatus (also dass immer andere, entweder Individuen oder "die Gesellschaft", verantwortlich bzw. schuld sind und man selber nichts machen kann).
Klar, solche Leute gibt es zu Genüge. Aber @tonkunst_9 hat ja nun mit dem recht frühen Auszug von zu Hause schon einen ersten zielführenden Schritt unternommen, um einiges davon hinter sich zu lassen.
 
Also von helfen lassen hat ja jeder unterschiedliche Ansichten, aber auf die "Hilfe" von gewissen Menschen kann ich getrost verzichten.
Wer auch immer "gewisse Menschen" sind, frage doch einfach hier nach Hilfe.
Für den Raum Berlin biete ich gerne meine Hilfe an; für andere Regionen wird sich sicher auch jemand finden lassen.
Kann doch nicht an einem Transport für ein popeliges E-Piano scheitern.
 
Passt in 1 PKW. Zwei Autos sind Quatsch. Bei Bedarf kann man natürlich den Standfuß in Einzelteile zerlegen.
 
Nein, da ich keine Freunde mit größeren Autos habe, in die das E-Piano reinpassen würde, d. h. ich muss einen Dienstleister bezahlen und der ist nie kostenlos.
Dann frag' deine Freunde, ob sie jemanden kennen, der jemanden kennt. Und dann gibt es als Dankeschön n Kasten Bier oder du kochst was Leckeres oder oder ... Das kann ja so schwer nicht sein.
 
möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass auch ein einziges Auto ausnahmsweise mal 2 Autos sein kann, wenn man es sequentiell 2 mal benutzt:-)
Autos sind ja nun keine Einwegartikel. Wenn man sich das mal bewusst macht, hat sich auf einmal ein Problem halbiert:-)
 
Also mein altes E Piano CA-7 hätte ich nicht mit einem kleinen Auto transportieren wollen, auch nicht mit 5x fahren.
Aber vielleicht war ich nur zu dusselig es zu zerlegen?
 
Hab ne Sekunde gebraucht, aber Danke 🤣
 

Ein Kawai CA95 passt gerade noch in einen Opel Zafira B Baujahr 2005. War auch beim Kombi sehr knapp. Zum Spaß oder für einen Transport zerlegt man so ein Modell mit Resonanzboden nicht.
 
Wenn man aus einem missbräuchlichen Elternhaus stammt, ist es mitunter sehr schwer sich ein Netzwerk aufzubauen. Ich musste auch mal einen Fremden für einen Umzug bezahlen obwohl ich zu der Zeit sogar am Essen sparen musste. Die Menschen auf die ich damals vertraut hatte, waren plötzlich auf den Trichter gekommen, dass ich sie alle nur ausnutze.
 
Alle Menschen, denen Du vertrautest? Alle diese kamen auf einmal auf diesen Trichter? Merkwürdiger Zufall, meinst Du nicht?
 
ich hab's zwar noch nicht selbst erlebt, kenne es aber aus Erzählungen, dass es in Freundeskreisen schon mal so Kampagnen geben kann, dass sich alle auf einen einschießen, da reißen dann so dominante Leute die eher passiven mit, die sich nicht in der Lage sehen (um nicht selbst mit in den Strudel zu geraten), da auch mal Stopp zu sagen oder kontra zu geben. In Zeiten zunehmender digitaler Vernetzung hat sich das ja auch viel schneller als früher.
In der Schule droht ja diese Gefahr auch nicht gerade selten,
 
Die Menschen auf die ich damals vertraut hatte...

Sind nicht die gleichen Menschen. Die denen ich wirklich vertraute, waren zu weit weg.

Ich bin damals von einem möblierten Zimmer in ein anders gewechselt. Ich musste den Studienort wechseln, weil ich in der Kleinstadt als Maschinenbau Studentin keinen Job fand. Mit den Leuten aus meiner Etage kam ich eigentlich gut klar, und zwei hatten fest zugesagt mich zu fahren, war doch auch nur eine Tour.
 
Wenn man aus einem missbräuchlichen Elternhaus stammt, ist es mitunter sehr schwer sich ein Netzwerk aufzubauen.
Eine wichtige und grundlegende Voraussetzung für das Funktionieren eines Netzwerkes ist Vertrauen. Wenn aber durch den Mißbrauch bereits das Urvertrauen nachhaltig geschädigt wurde, sind die Chancen tatsächlich nicht gut, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit herbeizuführen. Deshalb die Bitte an alle aus Moderatorensicht: Keine Küchenpsychologie und laienhaften Erklärungsversuche in Bereichen, in denen es die mit der Opferrolle ausgestatteten Personen ohnehin schon schwer genug haben. Auf der Täterseite beobachtet man ohnehin mit Genugtuung, wenn Personen mit Opferstatus keiner glaubt. Anregungen, wie man organisatorische Belange rund um die Beförderung eines E-Pianos besser meistern kann, sind hilfreicher als Spekulationen über die vergangene Lebensgeschichte, die außer der sie erlebt habenden Person hier keiner kennt. Danke.

Die Menschen auf die ich damals vertraut hatte, waren plötzlich auf den Trichter gekommen, dass ich sie alle nur ausnutze.
Alle Menschen, denen Du vertrautest? Alle diese kamen auf einmal auf diesen Trichter? Merkwürdiger Zufall, meinst Du nicht?
So kann Mobbing tatsächlich ablaufen. Auch Täterpersönlichkeiten netzwerken gerne und suchen sich Verbündete. Deshalb können Missbrauchsszenarien auch über lange Zeiträume "funktionieren", weil Abhängigkeiten bestehen. Für das Aufarbeiten solcher Konstellationen taugt so ein Forum wie Clavio naturgemäß nicht, solange man im öffentlichen Bereich bleibt. Deshalb bitte auf fachbezogene Belange konzentrieren, vielen Dank.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom