Hat sich erledigt - ist verkauft

Dieses Thema im Forum "Instrumente" wurde erstellt von Klaus6, 5. Okt. 2017.

  1. Klaus6
    Offline

    Klaus6

    Beiträge:
    303
    Der Flügel ist 189 cm lang und aus dem Baujahr 1979. Der Flügel wurde vor etwa 5 Jahren aufwendig von einem renommierten Fachbetrieb restauriert; hierbei wurden die Hammerköpfe- und Stiele ersetzt und auch die Mechanik komplett neu eingestellt. Der Flügel wurde regelmäßig gespielt und gewartet (Stimmung, Intonation etc.) und ist von der Spielart und dem Klang einem neuen Grotrian-Steinweg (aktueller Preis des Cabinet 192: 56.300 Euro) absolut ebenbürtig. Die Hammerköpfe sind in einem sehr guten Zustand und können bei Bedarf in einigen Jahren auch noch abgezogen werden.

    Optisch ist der Flügel auch in einem für das Alter guten Zustand, aber ganz wie bei einem neuen Flügel sieht der Lack natürlich nicht aus. Es gibt einen etwas größeren Kratzer/Delle; diese ist auf einem der Fotos zu sehen. Ggf. werde ich das noch vor dem Verkauf reparieren lassen.

    Aber bitte kommen Sie vorbei, um sich den Flügel anzuschauen und anzuhören. Bei anderen Instrumenten steht oft "müsste mal gestimmt werden", was in der Regel bedeutet, dass umfangreiche Reparaturen nötig wären. Dieses Instrument ist hingegen in einem Top-Zustand wie ein Gebrauchtinstrument bei einem guten Fachhändler.

    Ein Transport kann organisiert werden. Der Flügel steht in 72827 Wannweil.

    Der Festpreis beträgt 12.000 Euro.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2017
    Gernot, fisherman und Stilblüte gefällt das.
  2. Klaus6
    Offline

    Klaus6

    Beiträge:
    303
    Preis nochmal gesenkt.
     
  3. Klaus6
    Offline

    Klaus6

    Beiträge:
    303
    Verkauft.
     
    pianochris66 gefällt das.