Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist besser sich einen guten, lokalen Klavierbauer zu suchen der die Mechanik mitnimmt und renoviert.
Frage: Muss dann die renovierte Mechanik nach Einbau in den Flügel noch einmal reguliert und intoniert werden?
Der Flügel steht im Landkreis Ravensburg. Habt Ihr Empfehlungen für diese Umgebung?
Meine bisherige Recherche hat ergeben, das man für eine Neubefilzung der Hammerköpfe sowie die Erneuerung der Röllchen, Dämpferfilze, Tastaturfilze/Garnierung sowie Regulierung der Mechanik und Intonation wahrscheinlich zwischen 2.500. bis 3.500.- € bezahlen muss. Transport kommt extra. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
P.S.: Also ich muss schon sagen, ich bin etwas überrascht über den Lokalpatriotismus, ich dachte in diesem Forum geht es um Klaviere, Flügel und Musik. Die Nationalität, Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht etc. des Klavierbauers spielt für mich keine Rolle!