Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen!
das ist eine richtig gute Idee - integrieren könntest Du folgendes: dresche nie auf einen 15jährigen ein, der sich für eigene Musik machen interessiert!
wenn jemand zeitwilig keine Lust hat, in allen Lagen I-IV-V-I vierstimmig zu spielen, sondern darauf pfeift und ein wenig herumexperimentiert, dann ist das völlig ok.
Moin, Peecee!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was für Musik komponierst Du?
Das würde mich sehr interessieren -
aber wenn Du darüber zur Zeit (noch) nicht reden willst,
kann ich das auch verstehen.
Ich vermute sogar, dass die Leute, die eben derart begabt sind, dass sie tatsächlich durch "bloßes rumprobieren" (aber auch hier ist entweder ein privates Studium fremder Werke von nöten, oder das aufstellen eigener Gesetzmäßigkeiten) glanzleistungen vollbringen durchaus so tolerant und hellsichtig sind, dass sie soetwas schlichtweg nicht behaupten täten, dass Theorie unwichtig sei.
@Rolf
Sicherlich hat jeder mal mit Improvisationen angefangen. Dagegen spricht auch nichts.
Allerdings finde ich, ist es ein ebenso normaler Prozess, beim notieren seiner Eingebungen diese auch zu reflektieren.
Sofern sich Interesse an Kompositionsunterricht ergibt, wird es der ganz normale Weg sein, dass man sich gemeinsam die ersten Versuche anschaut und durch Vergleiche mit Vorhandenem zunächst mal Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Stoßen diese auf Uneinsichtigkeit, dann ist es eh egal - aber sowas wird bei wirklichem Interesse wohl kaum vorkommen.