Meine neueste Komposition: "Ballade pour Nadine ou pour Irina"

  • Ersteller des Themas Klavier Miron
  • Erstellungsdatum

Mir gefällt es zunächst, wenn Menschen, die sich etwas trauen, dies auch mit Mut tun und evtl. über das Ziel hinausschiessen.
Ich finde es gut und möchte gerne ermutigen, dass Menschen ihre Musik hier einstellen. Wir sind ein Forum und keine Musikhochschule und für viele ist dies der einzige Ort, an dem sich überhaupt Menschen mit ihrer Musik beschäftigen.
Und die Persönlichkeit der Einsteller müssen wir hier überhaupt nicht beleuchten, das ist hier gar nicht der Platz dafür.
 
Es ist allerdings auch eine sehr deutsche und wohl vor allem protestantische Mentalität, sich immer, immer in Demut zu üben. Von einer sehr erfolgreichen deutschen Schlagzeugerin mit vielen Referenzen wie z.B. der NDR-Bigband, die in den USA studiert hat, weiß ich, dass dort ganz anders vorgegangen wird: Man arbeitet so hart, wie man kann (das kann bei den einen mehr und bei den anderen weniger sein), hat ein starkes Selbstbewusstsein und sieht eher das, was man kann als das, was man nicht kann und zeigt das auch. Dort wird dann auch schon mal nach den Sternen gegriffen, indem man sich für würdig betrachtet, mit den besten Bands der Welt zusammenzuspielen, ganz egal, ob man das Ziel letztlich erreicht oder nicht. Es ist nicht verpönt, stolz zu zeigen, was man kann. In Deutschland dagegen wird sich oft gerne klein gemacht: „Ich kann doch so vieles gar nicht, ich habe das gar nicht verdient, die anderen sind viel besser als ich“ usw.
 
, die in den USA studiert hat, weiß ich, dass dort ganz anders vorgegangen wird: Man arbeitet so hart, wie man kann (das kann bei den einen mehr und bei den anderen weniger sein), hat ein starkes Selbstbewusstsein und sieht eher das, was man kann als das, was man nicht kann und zeigt das auch. Dort wird dann auch schon mal nach den Sternen gegriffen,
und man wird der beste US-Präsident aller Zeiten.
 
Wenn du Könner überzeugt hast, dass du etwas kannst. Könner können, meint die Gesellschaft oder ein Milieu daraus. Diese Meinung kann auch Einbildung sein, aber eine, die auf Konsens beruht.

Kunst und können gehen ethymologisch auf den gleichen Wortstamm zurück.

Ich wünsche euch, dass ihr alle Ende 2023 mehr könnt als heute. Üben wir fleißig und lasst uns diesen unglücklichen Thread vergessen.
 

Ähnliche Themen

Klavier Miron
Antworten
102
Aufrufe
10K
Dorforganistin
Dorforganistin

Zurück
Top Bottom