- Reaktionen
- 805
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mich zwar mit Bach immer noch nicht wirklich anfreunden, fand aber die Persönlichkeit von Gould faszinierend, deshalb hab ich mir die Doku mal gegeben.
Komisch, ich mag seine Art zu spielen gar nicht...

Du musst auch mal das Buch über ihn lesen .
Mozart, der es nachweislich gehasst hat, wenn seine Musik zu schnell gespielt wurde, (...)
Interessant. Wo finde ich dafür Belege? In seinen Briefen?
Molsen "Klavierspiel in historischen Zitaten / Zeitzeugen" (weiß den Titel nicht mehr genau)Interessant. Wo finde ich dafür Belege? In seinen Briefen?
... und der es mindestens ebenso gehasst hat, wenn seine Musik zu langsam gespielt wurde!Mozart, der es nachweislich gehasst hat, wenn seine Musik zu schnell gespielt wurde
Na ja, das Buch habe ich gelesen. Ist ein recht unterhaltsames Sittengemälde über die Familie Mozart, aber über Musik und Interpretation steht da praktisch nichts Substanzielles drin.Mit detaillierten musikwissenschaftlichen Belegen z.B. bei Eva Gesine Baur; eine sehr lohnenswerte Lektüre!
Molsen "Klavierspiel in historischen Zitaten / Zeitzeugen" (weiß den Titel nicht mehr genau)