Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solcher Unfug kommt in meinem Unterricht nicht in Frage. Wenn schon - denn schon.Naja, es gibt ja auch zahlreiche vereinfachte Versionen des Stücks die sich an Anfänger richten.
Ganz genau!Solcher Unfug kommt in meinem Unterricht nicht in Frage.

Spielst Du die Stelle wirklich mit Repetition? Dazu noch in 3er eingeteilt trotz des 3/8 Taktes? Ist es nicht ziemlich aufwändig?Fingerwechsel in der linken Hand auf einer Taste (321321...)
Ja, auf alle Fälle, da man die linke Hand dadurch wesentlich leiser spielen kann, wie wenn man es nur mit einem Finger spielt. Und auch meine Schüler müssen es so spielen lernen.Spielst Du die Stelle wirklich mit Repetition? Dazu noch in 3er eingeteilt trotz des 6/8 Taktes? Ist es nicht ziemlich aufwändig?
Und was ist so schlimm darin, ein Kind eine "Heumann" Variante von "Für Elise" spielen zu lassen? Wenn es das Kind motiviert weil es damit seine Oma beeindrucken kann oder das Stück selber mag, kann ich nichts dramatisch schlimmes daran erkennen.Ganz genau!
Und auch in meinem Unterricht nicht!
Der Schüler muß Arpeggien üben (hier a-moll Arpeggio), chromatische Tonleiter, Fingerwechsel in der linken Hand auf einer Taste (321321...), linke Begleit-Hand leiser spielen, Dynamik in der Melodie, Entwicklung der Klangvorstellung und Pedaleinsatz

Aber dann schummelst Du gewiss, denn diese Stelle wirst Du als Profi mit einem Finger sicher genauso gut hinkriegen wie mit Fingerwechsel.Ja, auf alle Fälle, da man die linke Hand dadurch wesentlich leiser spielen kann, wie wenn man es nur mit einem Finger spielt. Und auch meine Schüler müssen es so spielen lernen.
Ich zeige ihnen auch, wie es klingt, wenn man nur mit einem Finger spielt, und wie es klingen kann, wenn man mit abwechselnden Fingern spielt, und warum sie bei mir den "komplizierten" Fingersatz lernen müssen.
@Frédéric Chopin (angesichts des Namens fällt es mir schwer, muss aber sein) das ist furchtbarer Unsinn, und zwar aus drei Gründen:Fingerwechsel in der linken Hand auf einer Taste (321321...)

Ich weiß es gar nicht. Ist nur so 'ne Vermutung...Aber @mick, Du spielst die Elise doch gar nicht, woher weißt Du das dann ...![]()