Fotos Eures Klavierzimmer

Leider ist es nur ein 60x60 Poster. Als große Leinwand ohne Glas/Rahmen wäre das natürlich der Brüller...
hallo nicola,

das poster finde ich auch sehr schön. verrätst du, wo du es entdeckt hast? wenn du es als "ölgemälde" besitzen willst: begabte chinesen und koreaner kopieren nicht nur uhren und kleidung, sondern auch kunst in jeder gewünschten variante. (ich hatte mal eine adresse, die müsste ich allerdings erneut recherchieren.)

lg
a.
 
@kulimanauke
Ich liebe Ton in Ton :D (macht beim Klavierspielen ja auch Sinn, hahaha...)

@ariadne
Gefunden bei allposters.de. Einfach mal Piano eingeben, da kommen so einige schöne Bilder! Gibts noch ein Pendant, und auch in 30x30 das ganze. Schwere Entscheidung :D

Mit schwarzem Rahmen und Passepartout sieht das 60er aber auch ganz prima aus, ich denke ich laß das mit den Leinwand-Fernöstlern, auch wenn die sicher gut kopieren können ;)

Kennt jemand einen guten Internetshop für Bilderrahmen (Rahmen lassen)?
 
Und von den vielen Vervielfältigungen bekommt der Urheber ? ... DAS hab ich gemeint. Ist wie mit Noten-Vervielfältigen. Übrigens zahlt man sogar einen geringen Obulus für das Vervielfältigen von Copyrightfreiem Material (Urheberabgabe auf Kopierer, Scanner, etc. - ist im Kaufpreis bereits inkludiert)
 
Und von den vielen Vervielfältigungen bekommt der Urheber ? ... DAS hab ich gemeint. Ist wie mit Noten-Vervielfältigen. Übrigens zahlt man sogar einen geringen Obulus für das Vervielfältigen von Copyrightfreiem Material (Urheberabgabe auf Kopierer, Scanner, etc. - ist im Kaufpreis bereits inkludiert)
hohes gericht, ich bekenne mich in allen anklagepunkten für schuldig. asche auf mein haupt, auf dass ihr mich geteert und gefedert durch die strassen jagt. :mad:

lg
fisherman's friend ;)
a.
 
hohes gericht, ich bekenne mich in allen anklagepunkten für schuldig. asche auf mein haupt, auf dass ihr mich geteert und gefedert durch die strassen jagt.

Schon gut, war nicht so "hart" zu verstehen - aber "Raubbau" an Ressourcen, gleich welcher Art, beginnt im Kleinen. Ich muss mich auch immer wieder zur Räson rufen:D
 
Mein Sauterchen

Nun habe ich auch ein Bild meiner Klavierecke gemacht. Nachdem ich das Yamaha zurückgab steht hier jetzt mein kleines Sauterchen. Klein aber fein, ich liebe es :)
Jeden Tag aufs neue erfreue ich mich an dem ausgewogenen warmen und weichen Klang und die griffige Klaviatur. Das Yamaha hat mir klanglich nicht so zugesagt, es war so schrill und ein Schepperkasten. Es war allerdings auch nur das ganz kleine B1.

Naja jetzt muss ich nur noch daran arbeiten dem Klavier gerecht zuwerden, ich spiele ja erst seit 6 Monaten. Aber ich bin zuversichtlich das dies klappt ich habe jedenfalls jetzt schon riesen Spaß daran ;)

Chris
 

Anhänge

  • vision116.jpg
    vision116.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 459
Chris,

also mir gefallen die silbernen Beschläge, das sieht wirklich gut aus.

Gruß

Uwe
 
HalloChris, hast Du schon mal probiert, das Klavier links aus der Ecke zu ziehen und leicht diagonal zu stellen? Das würde vermutlich auch den Klang nochmals verbessern. Ansonsten: Schmuckstück!
 
Danke Uwe, freut mich wenn es dir gefällt. Ich finde die Beschläge auch sehr schön, dadurch wirkt es irgendwie "modern" aber es ist eben Geschmacksache.


HalloChris, hast Du schon mal probiert, das Klavier links aus der Ecke zu ziehen und leicht diagonal zu stellen? Das würde vermutlich auch den Klang nochmals verbessern. Ansonsten: Schmuckstück!

Ich habe das gleich mal probiert, es ist wirklich erstaunlich wie sich der klang positiv verändert.
Aber leider steht es dann so nah am Fenster und da ist eh nicht so viel Platz wie es auf dem Foto scheint. Ich denke das kommt durch die Weitwinkelaufnahme.

Ich habe es jetzt 10cm von der Wand weggezogen, ich finde das bringt klanglich auch schon etwas. Zumindest bilde ich es mir ein ;-)
 

Na sooooo klein ist es doch gar nicht - 115 cm? Oder doch kleiner?
Sieht auf jeden Fall toll aus - auch alles schön Ton in Ton :D so hab ich's gern ;)
Allerdings würde sich über Deinem Schmuckstück ein schwarz-weiß-Bild mit Klaviertasten besser machen als ein Ablageregal :D
 
...
Allerdings würde sich über Deinem Schmuckstück ein schwarz-weiß-Bild mit Klaviertasten besser machen als ein Ablageregal :D
Da hast du Recht aber aber an so einem Bild fehlt mir die Funtkionalität. Außer schön aussehen kann das ja nichts. Und ich habe doch eh kaum Platz in meinem kleinen Zimmer, ich brauch das Regal :D

Achso und es ist ein "Vision 116" also kein 112er, aber das is klein genug. Eigentlich wollte ich lieber das "Pure Noble 122", das stand dort auch im Verkaufsraum und das gefiel mir ausgesprochen gut.
Es hat sich noch ein Tick besser angefühlt beim spielen und klang besser aber der Preis hat mir dann Tränen in die Augen getrieben :???:

Deswegen ist es nur ein gebrauchtes "Vision" geworden.
 
Mein Schimmel ist auch ein 116 :-)
Ja, schon der Wahn, wie sich der Preis wegen lumpiger 6 cm nach oben bewegt..... schätze aber, bei genügend Wandabstand und einem kleinen Raum ist es voluminös genug, oder nicht?
Mir reichen die 116 cm vollauf...
 
Doch du hast recht. Ich bin mit dem 116er absolut zufrieden, letztlich wird es meinen Ansprüchen voll und ganz gerecht. Zumal es in einem relativ kleinen Zimmer steht.
 
ups jetzt ist der Beitrag hier unten gelandet.

@lavendel: Wirklich sehr schön Deine Klavierecke... und die Idee mit den Leuchtsternen toll. Das ermuntert mich meine Klavierecke zu verschönern.

LG
S
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier auch mal meinen Schatz vorstellen :)

Seit nun 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Schimmel C120 I.
Es steht in der Dachschräge auf dem Dachboden. Deshalb hatte ich zuerst die Befürchtung, das der Klang dort zu "knallig" ist. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
 

Anhänge

  • kl1.jpg
    kl1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 368
  • kl2.jpg
    kl2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 274
  • kl3.jpg
    kl3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 235
Wie sind dort denn die klimatischen Verhältnisse im Sommer? Nicht, daß es ein böses Erwachen gibt ...

Sollte (hoffentlich) keine Probleme geben. Ich hatte das diesen Sommer mal beobachtet. Zwar ging die Temperatur rauf bis max. 30 Grad, aber die Luftfeuchte blieb dabei immer über 40%.

Falls dies mal an der Grenze sein sollte kann ich immer noch drüber nachdenken, mir einen Luftbefeuchter in der Raum zu stellen.
 
Warum haben hier eigentlich soviele Leute "Kram" auf ihrem Klavier liegen/stehen? :confused: So ein Klavier ist doch ein Instrument und kein Möbelstück! Schonmal einen Kaktus auf einem Schlagzeug gesehen?
 
Warum haben hier eigentlich soviele Leute "Kram" auf ihrem Klavier liegen/stehen?

Da wo ich Unterricht hab steht ein CD Player drauf und ich könnte jedesmal austicken *schepper**schepper**schepper* häää? Das ist doch dämlich...
Also mich persönlich würde es stören.
Aber ich kenne auch viele da stehen Blumen etc. drauf. Ich persönlich würde außer evtl eine rote Kerze soweit es dazu passen würde und ich ein Klavier hätte drauf stellen, aber mehr auch nicht, aber ist doch eigentlich Geschmackssache. Aber aufn Flügel stellt man eigentlich auch nichts oder?!
Abgesehn von den blöden Musiklehrern in der Schule die da den Kaffee drauf stellen und verschütten, boaaaaa ich könnte sie immer noch dafür......die wissen bestimmt nicht mal wie viel der Flügel mal gekostet hat und das der eigentlich mal geglänzt hat...
 

Zurück
Top Bottom