Fotos Eures Klavierzimmer

Ich weiß das Stück von Dimos Stagepiano: Schumann, Klavierquartett op. 47
(In Teamarbeit mit Stilblüte)
 
so sieht meine E-Piano Ecke aus
 

Anhänge

  • piano2.jpg
    piano2.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 598
bei mir...

ich kann mir leider kein klavierzimmer leisten... ein klaviereckerl hab ich aber schon... es sieht ungefähr so aus... :)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 644
Ich habe auch kein separates Klavierzimmer, dafür aber gleich zwei Arbeits- und Klavierecken. Eine davon befindet sich zu Hause (Kawai CX-4S), die andere -welch ein Luxus!- an meinem Arbeitsplatz, an dem ich außerhalb der Unterrichts- und Veranstaltungsstunden soviel üben darf wie ich möchte. Da dort in der Regel auch niemand zuhören kann, spiele ich auf dem Sauter 108 deutlich öfter als auf meinem eigenen Klavier.
 

Anhänge

  • Clavio 002.jpg
    Clavio 002.jpg
    30 KB · Aufrufe: 423
  • Clavio.jpg
    Clavio.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 390
Also ich hab in dem Zimmer wo mein Flügel steht ne große weiße Wand frei. Dort möchte ich Bilder ranhängen oder was anderes!?! Hab aber keine Idee welche Bilder mit welchem Thema! Eher Landschaftsbilder die mich inspirieren sollen, oder Komponistengemälde....!!
Hat jemand ne Idee, was ich mit der Wand machen kann??

Lg, der manaus;-)
 
Bei mir überm Klavier hängt ein ganz ähnliches Bild wie bei Klimperline, wenn ich grad deren Foto so sehe. Aber eigentlich musste natürlich selber wissen, was dir am besten gefällt. Bei Kunst mag ja - zum Glück - jeder was anderes gern oder nicht gern.
 
Eher Landschaftsbilder die mich inspirieren sollen, oder Komponistengemälde
Wenn Du die Wand beim Spielen siehst, nimm irgendetwas, was die Phantasie nicht einengt, z.B. ein weißes Bild (für mögliche Interpretationsansätze empfehle ich von Yasmina Reza "Kunst" :D)

Oder Bilder von Feininger, Klee (waren beide keine schlechten Musiker). Von Ciurlionis rate ich ab: Seine Bilder sind so dilettantisch wie seine Musik. (Andererseits kann so etwas auch aufbauen: Daß auch andere "Künstler" nicht unbedingt genial sind :D)

Von einem gestrengen Johann Sebastian oder einem unwirschen Ludwig van würde ich angesichts Deiner Klavierlehrer-Erfahrungen abraten!

Aber warum nicht selber in den Farbtopf greifen und den Pinsel schwingen?
 
Ojee, das macht aber schnell die Runde mit meinen KL-Erfahrungen!!!;)
Trotzdem danke für deinen Tipp, koelnklavier:D
 
Hallo,

ich schau ja gerne in fremde Klavierzimmer drum dacht ich mir dann sollte ich meins auch mal reinstellen:

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • uwe_munich.jpg
    uwe_munich.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 691

Hallo,

ich schau ja gerne in fremde Klavierzimmer drum dacht ich mir dann sollte ich meins auch mal reinstellen:

Gruß

Uwe
God's holy trousers. Ein dicker Silent Flügel auf dem Du 15 Takter aus dem ersten Band der Russischen klimperst. Respekt. Und Neid.

Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, hätte ich mir auch von der Stunde Null an ein D Flügel in mein Schloß bestellt. Wie sicherlich jeder hier.
 
Hallo Ayberk,

Uwe wollte wahrscheinlich keine Diskussion darüber auslösen, ob sich ein Anfänger einen tollen Flügel leisten darf. Gerade als Anfänger überlegt man sich: bleibe ich beim Klavierspielen? Ist es vielleicht nur ein Strohfeuer, das genauso schnell erlischt wie es sich entfacht hat? Nehme ich ein Einsteiger-Instrument und kaufe mir später ein tolles oder hole ich mir gleich ein Instrument, das ich nie wieder hergeben möchte? Wenn man sich ein gutes Klavier/Flügel kauft, hat man auch noch einen gewissen Druck (ich muss üben, die Anschaffung soll sich doch lohnen :D)

Ich finde deinen Flügel auch toll, Uwe. Er klingt auch gut;). Was für ein Silent hast du denn?

Übrigens, Leute: schön, dass wir in eure Musikzimmer/Wohnzimmer/Schlafzimmer :rolleyes: spitzen dürfen.

Beste Grüße,
8f2d
 
Hallo,

8Finger&5Daumen hat recht da wollt ich wirklich keine Diskussion auslösen.

@Finger&5Daumen: Hat das original Yamaha Silent drin.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

8Finger&5Daumen hat recht da wollt ich wirklich keine Diskussion auslösen.

@Finger&5Daumen: Hat das original Yamaha Silent drin.

Gruß

Uwe

Ein fröhliches HALLO
und noch dazu eines wirklich "off topic".

Sorry, aber ich kann nicht anders, nachdem ich gerade die letzten Postings im Fred "Einhalten der Forumsregeln" über Fingerbrecher-Nicknames u.a. von 8f2d gelesen hatte, war das hier mit 5 Daumen einfach zuuuu passend, als dass ich nicht hell aufgelacht hätte...;)

Das Forumleben ist doch (auch) recht witzig.

Ein vor sich hinlächelnder Gerhard/Pegasus111
 
Hallo,

8Finger&5Daumen hat recht da wollt ich wirklich keine Diskussion auslösen.

@Finger&5Daumen: Hat das original Yamaha Silent drin.

Gruß

Uwe
Wollte ich auch nicht. Im Gegenteil.

Ich würde übrigens per PM darauf hingewiesen (nicht von Uwe), daß ich Bitte nicht neidisch sein soll, und mein Zitat dahindgehen zu ändern.

Sicherlich das faschistoideste was mir je jemand in einem Forum geschrieben hat. Herrlich.
 
Also ich beneide Uwe um den hübschen Teppich. :D
 
Ich nochmal,

8Finger&wasweissichdennwievieledaumen ist mir aber jetzt peinlich....
Ja ja Flügel und nicht bis 2 zählen können... :oops:
 
... na dann oute ich mich auch mal... was da über dem klavier an der wand klebt sind leuchtsterne, die kann man abends aufladen und dann im dunklen sternenklänge improvisieren ;)...

lavendel
 

Anhänge

  • klavierzimmer.JPG
    klavierzimmer.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 532
Sonnenuntergang in der Provence? :D

Lauschig hast Du es... die Tastenschablone stört - die brauchst Du doch längst nicht mehr!:cool:
 

Zurück
Top Bottom