Fotos Eures Klavierzimmer

hihi... das haben wir gar nicht gemanaged... zum Glück ist der Flügeldeckel ja schräg. Und meistens ist der Flügel nur ein kleines Stück aufgeklappt, aber die Schräge reicht wohl auch aus, dass sich die Katzen (wir haben 3) unwohl darauf fühlen. Ich habe eher das Problem, dass sie manchmal IN den Flügel springen... Bei zweien reicht dann ein forscher fff-Akkord und sie nehmen reißaus... die dritte scheint das aber gar nicht zu tangieren, sie hebt nur ab und an dann ein Bein, wenn es irgendwo an den Pfoten "kitzelt" :D

Da hast du echt Glück! Meine liebe Katze liebt den Flügel und denkt er gehört ihr... sie liegt schon immer auf ihm drauf... und wir haben ihn bereits (unfreiwillig... ist aber nötig) mit einem Bettlacken abgedeckt (sieht schrecklich aus, aber ein Lederbezug lohnt sich nicht, da die Katze den auch zerkratzen würde x)) wenn er offen ist, achten wir immer besonders drauf das sie nicht drauf bzw. rein geht... ;)
 
Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich lieber froh sein sollte, daß ich keinen Flügel habe, denn ich bin mir sicher, daß unsere beiden Kater sich auch den Innenraum als Schlafplatz aussuchen würden. Und da es zwei ziemlich große Jungs sind, käme das wahrscheinlich nicht so gut..:|
GsD lassen sie mein Klavier total links liegen, und da hatte ich im Vorfeld schon so Sorge drum.
 
Also habe jetzt auch mal ein Foto von meinem Flügel gemacht... ich hoffe man erkennt genügend darauf xD mal von allen seiten^^
21n33mx.jpg
116p63r.jpg

2s6mu8m.jpg
e5qq74.jpg

Hallo Pilschen,

deinen Flügel finde ich wirklich umwerfend, er gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Sicher klingt er auch mindestens so gut wie er aussieht.

Ich habe zwar auch eine sehr schöne "Klavierecke", aber da in dieser leider bisher nur ein Digi steht, werde ich vorerst kein Foto machen. Darüberhinaus wäre ein Musikzimmer auch noch besser als eine Klavierecke.

Mein Großvater hatte in seiner Jugendstilvilla aus der Jahrhundertwende ein eigenes großes Musikzimmer. Wenn man im Dunklen zum Haus ging, sah man aus dem Garten schon den Flügel im hell erleuchteten Musikzimmer stehen - aber das ist alles Schnee von gestern!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit deinem wunderbaren Instrument.

LG

Debbie digitalis
 
Ich aktualisiere mal meine Bilder, denn heute gab es Zuwachs im Hause Klimpi:

Der neue Bewohner ist ein Blüthner Flügel 153, geboren 1956.
 

Anhänge

  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ah, da steht er ja, nun kann man Rücken an Rücken zu 4 Händen spielen.:D

Congratulations zum neuen Mitbewohner.
 
Hallo Pilschen,

deinen Flügel finde ich wirklich umwerfend, er gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Sicher klingt er auch mindestens so gut wie er aussieht.

Ich habe zwar auch eine sehr schöne "Klavierecke", aber da in dieser leider bisher nur ein Digi steht, werde ich vorerst kein Foto machen. Darüberhinaus wäre ein Musikzimmer auch noch besser als eine Klavierecke.

Mein Großvater hatte in seiner Jugendstilvilla aus der Jahrhundertwende ein eigenes großes Musikzimmer. Wenn man im Dunklen zum Haus ging, sah man aus dem Garten schon den Flügel im hell erleuchteten Musikzimmer stehen - aber das ist alles Schnee von gestern!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit deinem wunderbaren Instrument.

LG

Debbie digitalis
Ja er klingt wirklich klar und brilliant! Danke dir auch viel Spaß !!
 
Hi, jetzt kann ich hier auch meinen neuen Mitbewohner präsentieren. Ein hübscher kleiner Ibach-Flügel.

Ausserdem habe ich ein Bild vom Anflug dazugetan.
 

Anhänge

  • seiteAuf.JPG
    seiteAuf.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 428
  • vorneZu.JPG
    vorneZu.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 407
  • 12Flug.JPG
    12Flug.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 401
Liebe Babette,

herzliche Gratulation zu Deinem Ibach-Flügel. Schön sieht er aus.
Bist Du soweit fortgeschritten, daß Du es gewagt hast, Dir ein Flügelchen zuzulegen.
Dieses kleine Video möchte ich Dir als Geste rüberbringen http://www.youtube.com/watch?v=ZQtLgjZCEbQ&feature=related

Ich wünsche Dir genußvolle Stunden, Freude und eine schöne Arbeit an Deinen Werken.

Frohe Grüße
kulimanauke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ui, Babette, die Flugstunde schaut ja abenteuerlich aus.

Das ist auch eine wunderbar einprägsame Möglichkeit, dem gesamten Wohnumfeld mitzuteilen, dass es demnächst regelmäßig kostenlose Konzerte genießen darf. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Flügel Babette!

Er macht sich sehr hübsch unter der Dachschräge. Toll, dass Du noch ein Bild von der Flugaktion eingestellt hast. :D

lg
Nora
 

Ich hab 2 Klavierzimmer ^^
Okay, das sind keine wirklichen Klavierzimmer. Eins ist das Wohnzimmer und das andere ist mein Kinderzimmer. ;)
So hier im Kinderzimmer, steht mein Digi, auf dem ich die neuen Stücke einübe:

100_2268.jpg


Und hier (Wohnzimmer) gebe ich meinen Nachbarn täglich ein Konzert :D

100_2271.jpg


PS: Auf dem Klavier im Wohnzimmer stehen nur deshalb keine Noten, da das Konzert heute schon stattgefunden hat und ich sie zum Digi herübergeschleppt habe um sie weiter einzuüben.
 
Wie schön, noch jemand mit gleich zwei Spielmöglichkeiten in einem Raum. :cool: Von welcher Marke ist das Klavier? Hast Du dazu auch einen Klavierpartner gefunden?

Die Wand sieht auch nobler aus als vorher, sind wohl keine Eierkartons mehr, oder hast Du sie nur sehr geschickt zusammengefügt?
 
Ah, ich sehe gerade Du hast auch zwei davon - Glueckwunsch! Was machst Du denn so damit?

Wie schön, noch jemand mit gleich zwei Spielmöglichkeiten in einem Raum. :cool: Von welcher Marke ist das Klavier? Hast Du dazu auch einen Klavierpartner gefunden?

Ist ein Hoffmann 120 - mehr hat das Budget nicht hergegeben, aber ich war positiv ueberrascht; klingt gar nicht so schlecht, finde ich... :)

Mein Klavierlehrer begleitet mich (erstes Konzert!! K414), und mit meiner Freundin moechte ich auch ein paar Sachen fuer 2 Klaviere spielen. Ausserdem gibt es nebenan einen zweiten Raum, in den man das Klavier schieben kann, so dass wir auch gleichzeitig ueben koennen... Luxus! :)

Die Wand sieht auch nobler aus als vorher, sind wohl keine Eierkartons mehr, oder hast Du sie nur sehr geschickt zusammengefügt?

Wow, gute Beobachtungsgabe, Klimperline! Ich hatte die glorreiche Idee, die Klaviere anders herum hinzustellen, wo der Blick auf diese Isolierung faellt. Problem unsichtbar = Problem geloest :) Vielleicht haenge ich trotzdem mal einen Stoff ueber das Zeugs...
 
Ah, ich sehe gerade Du hast auch zwei davon - Glueckwunsch! Was machst Du denn so damit?

Als ich den Blüthner kaufte habe ich das Klavier behalten, damit ich nach wie vor unabhängig von Ruhezeiten üben kann, denn das Klavier enthält den dicksten Moderatorfilz, der erhältlich war.

Natürlich warte ich zudem auf das Wunder, dass sich jemand findet, der mit mir Stücke für zwei Klaviere einstudieren möchte.....
 
So, mir war gerade langweilig und da fiel mir nichts besseres ein, als auch mal meine Klavierecke im Wohnzimmer zu fotografieren.

Auf dem Bild ersichtlich auch diverse Feinde meines Instruments:

1) Der Kachelofen schräg rechts hinter dem Klavier. An ganz kalten Wintertagen wird der schon manchmal mit brennendem Holz beheizt... dem Klavier gefällt so etwas natürlich nicht unbedingt.

2) Nur erahnbar links vom Klavier zwischen den beiden orangenen Vorhängen: Ein Fenster, durch das Nachmittags-/Abendsonne auf das Klavier scheint. Im Vergleich zum Kachelofen eher harmloser Natur.

3) Der schwarze Lesesessel meines Vaters in der Bildmitte. An sich tut der dem Klavier nichts. Aber wenn mein Vater drinsitzt und liest, kann ich nicht üben. Und mein Vater liest gerne und viel. Es sei denn er macht gerade etwas anderes, nämlich...

4)...Fernsehen. Mein Bruder und mein Vater finden unglaublich viele Gelegenheiten die doofe Kiste wegen doofen Fußballspielen einzuschalten und somit zu diesen Zeiten ebenfalls ein Üben am Klavier zu verhindern. Der Fernseher ist auf dem Foto nicht sichtbar (steht mir als Fotograf in diesem Fall genau im Rücken).

Aber ansonsten mag ich meine Klavierecke im Wohnzimmer sehr gerne. Da werden dann sogar die unordentlichen Notenstapel rechts des Klaviers auf und neben meinem "Notenstuhl" gebilligt.
 

Anhänge

  • Klavier 001.JPG
    Klavier 001.JPG
    116 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Klavier ist ein Uebel&Lechleiter aus dem Jahr 1917.

Und klar, wenn ich mal spiele/übe, dann blase/vertreibe ich damit wirklich alles aus dem Raum. Den Lärmpegel will sich keiner im Haus so direkt antun.
 

Zurück
Top Bottom