Flügel restaurieren von 1890

Danke Leute, das freut mich!! Ja die Anhangstifte sahen ohnehin nicht gut aus und die stundenlang polieren oder so hatte ich keine Lust.
Frage: Hat jemand noch solche Hammerstiele? ich bräuchte mindestens drei Stiele und zwei Kapseln. Natürlich gegen Bezahlung
 

Anhänge

  • Steingräber Hämmer.jpg
    Steingräber Hämmer.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 33
Super Seite danke, kannte ich nicht. Diese Stiele haben sie leider auch nicht. Für die Stiele könnte man auch andere nehmen, die Kapseln wären aber schon wichtig.
 
Habe heute mal testweise ein paar Saiten aufgezogen. Bei diesem Flügel geht das viel schneller, weil er keine Einzelsaitenaufhängung hat. Wenns läuft schaffe ich eine Saite hin und zurück und beide Wirbel einschlagen (ohne Finish) in etwas mehr als einer Minute. D.h. theoretisch könnte man die Blanksaiten wohl in 56 x3 /2 also 83 Minuten aufziehen. Beim Bösendorfer hatte ich über zwei Minuten für eine Saite! Einzelsaitenaufhängung dauert zum beziehen also mehr als doppelt so lange.
 

Anhänge

  • IMG_20170430_222025.jpg
    IMG_20170430_222025.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 29
Dakne für den Link aber ich bin leider kein gewerblicher Klavierbauer und kann darum dort nicht bestellen.
 


Ja, so wirklich schön ist´s wirklich ned. In der Regel geht bei S&S ein rotes Druckband durch, warum man hier also einzelne Flecken verwendet hat, ist mir unverständlich - vielleicht kann hier der eine oder andere S&S Techniker etwas Licht ins Dunkle bringen welchen Vorteil die einzelnen Flecken denn hätten....ich für meinen Teil jedenfalls vermag da keinen zu erkennen.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom