Bösendorfer BJ 1928 - Flügel restaurieren

  • Ersteller des Themas Chabalaja
  • Erstellungsdatum

Kann mir jemand verraten wie ich von dem Bosendorfer die Beine abmontiere?
Ich muss den wegen renovierungsarbeiten in ein anderes zimmer verfrachten und muss den irgendwie durch die Türe bekommen, aber da müssten die Füße ab :D
 
Drehen, von oben her gesehen nach rechts ( wie ein normales Schraubgewinde).
 
Habe gerade 4 Bier getrunken.
Ich würde zum Lösen der Flügelgebeine links drehen.

verstört grüßt
das alte Männle
 
Die Erde ist rund. Wierum dreht sie sich? So wie das Flügelbein?
Ich kann nicht mehr folgen :dizzy:
 
Ich hab noch kein Bier getrunken und bleibe dabie: wie (fast) jedes andere Schraubgewinde muss man es links herum drehen zum lösen. Ich meinte wenn man steht und auf di Rollen herunterschaut muss man von oben her gesehen rechts drehen.
 
Ich hab noch kein Bier getrunken und bleibe dabie: wie (fast) jedes andere Schraubgewinde muss man es links herum drehen zum lösen. Ich meinte wenn man steht und auf di Rollen herunterschaut muss man von oben her gesehen rechts drehen.

Ich habe bislang noch niemand zum Lösen der geilen Flügelbeine stehen sehen. Da kniet man in Ehrfurcht. Und dann geht es links rum zum Lösen.

Grüße altermann
 
Die Beschreibung "von oben gesehen rechts herum" machte mich auch stutzig. Ist zwar richtig, aber irgendwie auch irreführend. :-)
 
Beim Lösen das Teil immer links herum drehen. Also von oben gesehen auch links herum den Flügel drehen, um ihn vom Bein zu lösen.:blöd:
 
Das Bein bleibt stehen.
Der Flügel wird gedreht.
Warum macht man das so?
Weil es die einfachste Variante ist.

:blöd:
 

Zurück
Top Bottom