Flügel für Saunabereich

Ich denke in so einem Bereich gibt es wirklich eine Existenzberechtigung für einen Plexiglasflügel z.B. http://www.lucidpianos.com am besten mit einem Resonanzboden aus Glas http://www.stemco.nl oder aus Kohlefaser. Am besten noch eine WNG Mechanik. Dann kann eigentlich fast nichts mehr passieren. Ich will sowas aber eigentlich weder haben, noch zahlen müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich bei meinem Bekannten in der Sauna, und wir haben nackt Klavier gespielt ! Also, mit einem Saunatuch noch um, gut, aber das war trotzdem total kribbelig, irgendwie ! Es war jetzt doch ein guter Flügel, Kawai hat er, er hat den Flügel schon mal getauscht weil er verstimmt war und hat auch so Akustikplatten an die Wand gemacht, damits nicht so hallt. Die Akustikplatten sind speziell, kann man Motive draufdrucken lassen, er hat römische Aktmotive daruf gemacht, passt super zum Pool und der Sauna. Also, ich empfehle es klar, setzt euch auch mal nackig oder halbnackig ans Klavier, ich habe gemerkt, durch die gestörte Aura, oder ungewöhnliche jedenfalls, sind so Blockaden an bestimmten Übestellen gar nicht mehr aufgetreten. Wenns jemand probiert hat, ich freue mich über Berichte !
 
Heute war ich bei meinem Bekannten in der Sauna, und wir haben nackt Klavier gespielt ! Also, mit einem Saunatuch noch um, gut, aber das war trotzdem total kribbelig, irgendwie ! Es war jetzt doch ein guter Flügel, Kawai hat er, er hat den Flügel schon mal getauscht weil er verstimmt war und hat auch so Akustikplatten an die Wand gemacht, damits nicht so hallt. Die Akustikplatten sind speziell, kann man Motive draufdrucken lassen, er hat römische Aktmotive daruf gemacht, passt super zum Pool und der Sauna. Also, ich empfehle es klar, setzt euch auch mal nackig oder halbnackig ans Klavier, ich habe gemerkt, durch die gestörte Aura, oder ungewöhnliche jedenfalls, sind so Blockaden an bestimmten Übestellen gar nicht mehr aufgetreten. Wenns jemand probiert hat, ich freue mich über Berichte !

okay spätestens jetzt ist klar, du verarschst uns. Flügel schonmal getauscht weil er verstimmt war??!
Aura und Blockaden?!

Außerdem hast du am Anfang geschrieben, er kann garnicht Klavier spielen und jetzt schreibst du "wir haben nackt Klavier gespielt"

Deine Fantasie ist in meinen Augen "bedenklich".
 
okay spätestens jetzt ist klar, du verarschst uns. Flügel schonmal getauscht weil er verstimmt war??!
Aura und Blockaden?!

Außerdem hast du am Anfang geschrieben, er kann garnicht Klavier spielen und jetzt schreibst du "wir haben nackt Klavier gespielt"

Deine Fantasie ist in meinen Augen "bedenklich".
Vielleicht gibt Romeo dort Klavierunterricht ? Sie unterrichtet ja auch syrische Flüchtlingskinder, da ist das vielleicht eine gelegentliche und interessante Abwechslung, wer weiß ? Und, dass sich ein Flügel im Saunabereich leicht verstimmt, erscheint plausibel. Auch dass ein Kawai mit seinem deutlich dickeren Resonanzboden gegenüber dem ursprünglich vorgesehenen Steinway vielleicht einen Vorteil bringt erscheint irgendwie plausibel. Immer dieses Misstrauen, nur weil sich jemand für Schwächere einsetzt !
 
  • Like
Reaktionen: Leb
Ich sage nur: Laufhaus ...
 

Hab ich´s doch gewusst: An der Musik konnte es nicht liegen. :-D

So war das in keinster Weise gemeint:angst:. Du hast wirklich wunderschön gespielt:super:.Aber so eine textilfreie Darbietung eines Tango Nuevo sieht man halt nicht alle Tage und fügt neben der akustischen noch eine ungewöhnliche optische Komponente der Interpretation hinzu:-D.
 
[...] das war trotzdem total kribbelig, [...]


Also, ich empfehle es klar, setzt euch auch mal nackig oder halbnackig ans Klavier, ich habe gemerkt, durch die gestörte Aura, oder ungewöhnliche jedenfalls, sind so Blockaden an bestimmten Übestellen gar nicht mehr aufgetreten.

Aura? Blockaden? Papperlapapp! :konfus::dizzy:

Du hast doch viel Fantasie, Romeo. Es ist also kribbelig, ein Mann sitzt neben Dir, Ihr seid nahezu unbekleidet. Und da fällt Dir keine angenehme Übung für Rhythmus und Körpergefühl ein, die man im Duett ausüben kann?

Bei Zeus (oder bei Romeo und Julia)... jetzt enttäuschst Du mich aber.
:-D;-)
 
Heute war ich bei meinem Bekannten in der Sauna, und wir haben nackt Klavier gespielt ! Also, mit einem Saunatuch noch um, gut, aber das war trotzdem total kribbelig, irgendwie ! Es war jetzt doch ein guter Flügel, Kawai hat er, er hat den Flügel schon mal getauscht weil er verstimmt war und hat auch so Akustikplatten an die Wand gemacht, damits nicht so hallt. Die Akustikplatten sind speziell, kann man Motive draufdrucken lassen, er hat römische Aktmotive daruf gemacht, passt super zum Pool und der Sauna. Also, ich empfehle es klar, setzt euch auch mal nackig oder halbnackig ans Klavier, ich habe gemerkt, durch die gestörte Aura, oder ungewöhnliche jedenfalls, sind so Blockaden an bestimmten Übestellen gar nicht mehr aufgetreten. Wenns jemand probiert hat, ich freue mich über Berichte !
unterste Schublade!:puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh::puh:
 
Wieso, das ist doch sicher noch steigerungsfähig ? Ich hab mich heute gleich mal im Adamskostüm ans Klavier gesetzt und, was soll ich sagen, Stellen, die ich noch nie hinbekommen hatte liefen plötzlich wie von selbst. Vielleicht sollte man mal schauen, ob irgendwo ein Pianist im FKK-Revier gesucht wird, da braucht man nicht mal zu üben.
 
  • Like
Reaktionen: Leb
Ja so ein elfter Finger kann schon Vorteile bringen. :-D
 
Wer weiß wie ein Nachkomme der Bülffinger (Bilfinger) Chopins Etüden spielen würde. Ein Pianist mit Polydaktylie wäre vermutlich das wahre Supertalent.

Weiß jemand, ob das wirklich von einem Pianisten mit zwölf Fingern gespielt wurde?

 
Wohl kaum. Klingt so, als hätte man einfach zu einer Aufnahme noch ein paar Töne dazugespielt. Und wenn, dann bräuchte man dafür eher 3 Hände als 12 Finger.
 

Zurück
Top Bottom