Flügel für Saunabereich

Ich teile meinen Beitrag mal in drei Teile:

Witz: Ich wuerde eine Orgel in die Badelandschaft bauen, da kann man dann auch ne Schaumparty schmeissen. Alternativ waere auch ein Fluegel mit eingebautem Saunaofen interessant.

Ernstgemeinter Ratschlag: http://www.steingraeber.de/files/Kohlefaser.pdf kann man bei einigen Modellen als Option bestellen (also wohl keine Sonderanfertigung)

Meine Meinung: Ich finde, dass das Respektlos dem Instrument gegenueber ist. Ein Fluegel gehoert gewertschaetzt, genauso wie seine Musik. Und das geschieht nicht, wenn man ihn wie ein Moebelstueck behandelt und neben einen Swimming Pool stellt. Das finde ich einfach voellig daneben. (Also mit voellig daneben meine ich nicht, dass man ihn in einen Swimmingpool stellen sollte)
 
Romeo - ich brauche ihn nicht zu kennen, ich muss nichts von seinen Geschäften wissen, um festzustellen: Stillos. Punkt. Aus. Und da spricht nicht der Sozialneid!

PS. Ich kenne auch ein paar solche. Durchaus nette Menschen, aber halt iwie primitiv.
Jetzt bin ich schon überrascht, auf wie wenig Kenntnissen du ein total vernichtendes Urteil über einen anderen Mitmenschen fällst ! Manche könnten das so auffassen, dass das mehr über dich als über den Dritten aussagt, der sich hier ja nicht wehren kann. Macht aber ja auch nichts, du wirst in deinem Leben dir schon die für dich richtigen Strategien zurechtgelegt haben, und wenn du schon extra erwähnst, dass da kein Neid dabei ist, dann ist es ja auch so !
 
Romeo, so was habe ich noch nie bei vermögenden Leuten gesehen. Dein Kumpel scheint wohl so ein typisch neureicher Protzkotz zu sein.:puh: Richte ihm aus, er soll sich einen anständigen privat Konzertsaal in oder an seinem Haus einrichten, damit kann er imponieren, mal sehen ob die Kohle immer noch so locker sitzt:idee::lol:
Ja, Destanay, so ist es, er sagt selbst immer, dass er neureich sei, weil es völlig neu ist, dass in seiner Familie jemand reich ist. Er hat damals auf BaFöG studiert und sich danach aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut, ohne Erbschaft oder elterliche Unterstützung. Er macht immer Scherze über 'altes Geld' und das Gehabe darum, die meisten der Sprösslinge davon würden nicht viel taugen und würden haltdie alteingesessene Kanzlei, Praxis oder Familienunternehmen in den Schoß gelegt bekommen. So hat jeder sein Weltbild ! Bibliothek oder Rauchrrzimmer oder solche Statussymbole hat er, glaube ich, nicht, aber natürlich eine fette Karre. Er kauft immer nur das teuerste, Autos, schweizer Mechanikuhr, obwohl die auch nicht mehr macht als die Uhrzeit anzeigen, Flügel, Pool, und den Rest gibt er weg. Er sagt, er hat dann das beste Gewissen, gegen sich selbst und andere. Ein bisschen verrückt, aber sehr liebenswert, und alles, nur nicht protzig.
 

In diesem Fall: Ja, leider :konfus:

Es ist überhaupt nicht protzig, wenn man sich von allem das Fetteste kauft, und über andere lästert, die vielleicht leichter zu Geld gekommen sind als man selber.
:blöd:

Man könnte von allem das zweitfetteste kaufen, und noch mehr Gutes tun, aber so weit geht der Drang nach Beruhigung des eigenen Gewissens anscheinend nicht.



:schweigen:
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:
ich akzeptiere die Schilderungen von Romeo absolut vorbehaltlos. Es gibt viele reiche Menschen, die ihren Reichtum zur Schau stellen möchten. Nehmen wir nur mal neureiche Russen oder den adoptierten Prinz von Anhalt. Oder Familie Geiss. Oder... oder... oder.... Ich kenne keine wirklich reichen Leute persönlich. Aber diesen Herrschaften traue ich durchaus zu, den teuersten Flügel der Welt neben den teuersten Swimmingpool der Welt zu stellen.
Daneben gibt es viele reiche Menschen, die ihren Reichtum eher versteckt halten. Und wiederum welche, die irgendwo dazwischen zu finden sind.
Und wenn sich irgendeiner der Herrschaften einen Schlüsselbund aus Känguru-hoden-leder klöppeln lässt, so what? Jeder Jeck ist anders. Manche von den hier anwesenden Clavionisten stehen z.B. auf Hocker für mehrere hundert Euro. Das können Andere nur schwerlich nachempfinden. Aber es ist doch trotzdem o.k.

Romeo scheint die Familie zu kennen und beschreibt den Herrn wie o.a. Und wenn dieser Herr einen Flügel neben den Pool stellen möchte, dann würde ich z.B. einen Mason & Hamlin Flügel empfehlen.
Link: http://www.pianodisc.eu/de/produkte/mason-hamlin-pianos.html
Ich hätte auch gerne einen, werde mir aber niemals einen leisten können. Aber wenn der Bekannte von Romeo damit glücklich wird, dann gönne ich ihm dies.

Viele Grüße
hennes
 
Ja, Destanay, so ist es, er sagt selbst immer, dass er neureich sei, weil es völlig neu ist, dass in seiner Familie jemand reich ist. Er hat damals auf BaFöG studiert und sich danach aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut, ohne Erbschaft oder elterliche Unterstützung. Er macht immer Scherze über 'altes Geld' und das Gehabe darum, die meisten der Sprösslinge davon würden nicht viel taugen und würden haltdie alteingesessene Kanzlei, Praxis oder Familienunternehmen in den Schoß gelegt bekommen. So hat jeder sein Weltbild ! Bibliothek oder Rauchrrzimmer oder solche Statussymbole hat er, glaube ich, nicht, aber natürlich eine fette Karre. Er kauft immer nur das teuerste, Autos, schweizer Mechanikuhr, obwohl die auch nicht mehr macht als die Uhrzeit anzeigen, Flügel, Pool, und den Rest gibt er weg. Er sagt, er hat dann das beste Gewissen, gegen sich selbst und andere. Ein bisschen verrückt, aber sehr liebenswert, und alles, nur nicht protzig.
Romeo! wo möglich trägt er noch eine protzige Goldkette am Hals, dann ist es bei mir schon gelaufen, diese Typen sieht man viel, abstossend!
 
Romeo, Du bringst da was durcheinander.
Dein Typ hats zu was gebracht - aus dem Nichts. Großen Respekt.
Er spendet wohl so einiges. Auch prima. Nochmals Respekt.
Er leistet sich teure Dinge. Auch gut. Ebenfalls zu respektieren. Ich mach das auch gern.

Wenn sich Lieschen Müller einen Porsche zusammenspart, weil es Ihr Lebensglück ist, dann ist das ok. Wenn Dein Freund sich ein tolles Auto leistet, weil er sich täglich dran freut, ist das auch ok. Das gilt eigentlich für alle Dinge, die man sich leistet, weil man sich daran richtig freut oder weil man anderen damit Freude macht. Da darf es gerne üppig sein! Aaaaaber das ist bei dem Flügel nicht so - der wird NUR gekauft, um zu beeindrucken (Zitat: Es muss ein S&S sein!!!). Wie nennt man das? Protzen! Und das ist es.

Aber wir reden nicht darüber, ob der Mann nett, lieb, oder sonstwas ist. Wir reden über Angemessenheit und Stil. Und Ein Flügel neben einem Pool (in 3 m Entfernung!) ist halt nun mal stillos. Das entspricht einfach dem Anzünden dicker Zigarren mit TausendDollarscheinen oder dem Wegsaufen von Weinen für 20 Riesen die Flasche. Das ist, wie wenn man sich einen Ferrari kauft, ihn vors Haus stellt und als Hundhütte benutzt.

Wenn der Nachbar in der Reihenhaussiedlung sich einen Hausfrauenpanzer für 100 Mille vor die Tür stellt, weil er ein totaler Autofreak ist, so ist das zu respektieren und neidlos anzuerkennen. Kauft er den gleichen Mist aber nur, um die Nachbarn zu beeindrucken, so ist das stillos. Und dumm obendrein.

Verstehst Du mich?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine reichen Freunde haben alle einen Flügel neben dem Pool und obendrein noch einen im Raucherzimmer und noch einen im Jagdzimmer.

CW
 
Romeo, Du bringst da was durcheinander.
Dein Typ hats zu was gebracht - aus dem Nichts. Großen Respekt.
Er spendet wohl so einiges. Auch prima. Nochmals Respekt.
Er leistet sich teure Dinge. Auch gut. Ebenfalls zu respektieren. Ich mach das auch gern.

Wenn sich Lieschen Müller einen Porsche zusammenspart, weil es Ihr Lebensglück ist, dann ist das ok. Wenn Dein Freund sich ein tolles Auto leistet, weil er sich täglich dran freut, ist das auch ok. Das gilt eigentlich für alle Dinge, die man sich leistet, weil man sich daran richtig freut oder weil man anderen damit Freude macht. Da darf es gerne üppig sein! Aaaaaber das ist bei dem Flügel nicht so - der wird NUR gekauft, um zu beeindrucken (Zitat: Es muss ein S&S sein!!!). Wie nennt man das? Protzen! Und das ist es.

Aber wir reden nicht darüber, ob der Mann nett, lieb, oder sonstwas ist. Wir reden über Angemessenheit und Stil. Und Ein Flügel neben einem Pool (in 3 m Entfernung!) ist halt nun mal stillos. Das entspricht einfach dem Anzünden dicker Zigarren mit TausendDollarscheinen oder dem Wegsaufen von Weinen für 20 Riesen die Flasche. Das ist, wie wenn man sich einen Ferrari kauft, ihn vors Haus stellt und als Hundhütte benutzt.

Wenn der Nachbar in der Reihenhaussiedlung sich einen Hausfrauenpanzer für 100 Mille vor die Tür stellt, weil er ein totaler Autofreak ist, so ist das zu respektieren und neidlos anzuerkennen. Kauft er den gleichen Mist aber nur, um die Nachbarn zu beeindrucken, so ist das stillos. Und dumm obendrein.

Verstehst Du mich?
Ja, ich verstehe dich, und ich kann das aus deiner Sicht nachvollziehen. Aber das ist halt immer das gleiche Problem, wenn man jemanden persönlich kennt, dann weiss man halt, dass er doch nicht so ist, stillos oder protzig, meine ich. Bestimmt habe ich ihn einfach nur zu kurz und unvollständig beschrieben, so dass ihr jetzt eben zu negativen Urteilen kommt!

Zum Beispiel, der richtige Durchstart kam wohl für ihn, als er mit Nokia ins Geschäft kam, darf man sowas mit Firmenname hier überhaupt schreiben ?? Und ich weiss noch genau, wie er damals ganz erstaunt zu mir gesagt hat, bei Nokia in Finnland werden Geschäfte in der Sauna am Abend besprochen, nach der eigentlichen Besprdchung am Tag oder amAbend davor. Oder mit dem finnischen Forschungsinstitut, VTT hieß das, glaube ich. Ich denke, er hat dS einfach seinerseits dann auch angeboten, keine Ahnung. Er ist jedenfalls sehr nett und überhaupt nicht protzig oder abgehoben, und kümmert sich vor allem trotz viel Arbeit immer viel um seine alten Eltern. Vielleicht ist das mit dem Flügel übertrieben, aber er hat immer diese Think Big Einstellung, irgendwie hilft ihm das aber auch! Auf jeden Fall gab es hier viele gute Vorschläge, vielen Dank an alle, die geholfen haben ! Ich gebe das weiter, und er wird entscheiden, was er am besten findet!
 

wenn man jemanden persönlich kennt, dann weiss man halt, dass er doch nicht so ist
Romeo, es geht nicht um IHN. Nicht ER ist protzig, sondern ganz konkret die Absicht ist es. Ein Flügel im Pool ist protzig. WEIL er in diesem Fall NUR zum Protzen da steht.

Würde einer Klavierverrückten hier, z.B. unser Joeach, seinen fünften Flügel in den Pool stellen - dann wäre es nicht protzig.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine reichen Freunde haben alle einen Flügel neben dem Pool und obendrein noch einen im Raucherzimmer und noch einen im Jagdzimmer.

CW
ich habe einige sehr reiche Freunde, keiner ist so ein Arschloch wie die von dir genannten.
Sie fahren ebenfalls teure Autos aber mit Still, aus England. Alle aber auch wirklich alle
setzen sich ein für Ungerechtigkeiten und sind sich ihrer Verantwortung voll bewusst.
Musikschulen wurde im Kosovo und anderswo gebaut, Lastwagen voller Instrumente wurden schwer traumatisierten Kindern geschenkt, Kliniken wurden aus Privatvermögen gebaut.
Wenn solche Leute sich ein teures Auto oder Haus leisten, ist dies nicht zu verachten.
Sie imponieren solchen Leuten wie die hier schon genannten und ziehen denen die Kohle aus der Tasche :lol::lol::lol:
 
Es sind alles Millionäre und sie gehören zu den Spitzen der Gesellschaft.

CW
 
Mir fällt gerade auf, dass mein neuer Avatar, der Druckminderer, auch gut zu dem Saunathema passt. Trotzdem trauere ich dem Barberinischen Faun noch ein bisschen nach !
 

Zurück
Top Bottom