K
Klaviernerd
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte ich erstelle einfach einmal eine Umfrage. Ich will ein Klavier/Stutzflügel kaufen und habe neulich einen MayBerlin Stutzflügel gespielt. Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit dieser Marke hat (Qualität, Vergleichbarkeit mit anderen Marken wie Bechstein/Steinway o.Ä, Haltbarkeit, Mechanik, Preis)?
Ich kann es sehr schlecht nur einschätzen was ein solches Instrument kosten dürfte und worauf ich beim Kauf neben dem allgemeinen Spielgefühl achten sollte. Ich hab mir nur gedacht vermutlich jeder Flügel wäre besser als ein Klavier oder? Und ich würde gerne etwas vergleichbares wie einen Yamaha C2 aber über 10000 Euro habe ich aktuell nicht...
Wär sehr dankbar über jede Art von Antwort/Hilfe. Danke!
Ich kann es sehr schlecht nur einschätzen was ein solches Instrument kosten dürfte und worauf ich beim Kauf neben dem allgemeinen Spielgefühl achten sollte. Ich hab mir nur gedacht vermutlich jeder Flügel wäre besser als ein Klavier oder? Und ich würde gerne etwas vergleichbares wie einen Yamaha C2 aber über 10000 Euro habe ich aktuell nicht...
Wär sehr dankbar über jede Art von Antwort/Hilfe. Danke!