Flügel für Saunabereich

Schimmel in der Sauna ist normalerweise nicht so beliebt. Aber der Plexiglas-Flügel von Udo Jürgens wäre genau das Richtige. Da noch einen Plexi-Reso rein, besonders beeindruckend die Sicht dann auf die teuren Kacheln. Die Klappe natürlich aus Spiegelglas. Die Saunagäste würden begeistert sein.:lol:
 
NOta bene: Das hat im Schwimmbad ohnehin eine Sch...akustik!
 
IP = Schutzklassen gegen Feuchtigkeit in der Elektrotechnik.

Von Garnixx = geht z.B. bei Anhauchen sofort kaputt, bis tauchdruckwasserfest minus 11.000 Meter. Für Monsieur Picard und seine Tiefseekugel. Oder so.

Oder wir nehmen die Glaskugel, was das hier alles soll...
;-)
 
Ein hübscher Humidor prall voll mit Monte Christos wertet jedes Musikzimmer auf.
Und mal erst der Karl-Marx-gemäße Ansatz von Glück? Oder war´s Emile Zola oder ein anderer großer Franzosen-Schriftsteller? Der Glück so verstand, die Welt durch ein Glas Chambertin Grand Cru zu betrachten?

...muss ja nicht gleich der sagenhafte 1947er der Abfüllung Vandermeulen Oostende sein. Der "Wine Terminator" Achim Becker, Düsseldorf, weiß: "The Mother of All Wines".

Obschon ich wüsste, wo so eine Pulle herzubekommen sei. NB Steht mir dann auch der Pool am Hang zu?
;-)
Aach quack, ich hab ja schon ein fein klein Konzerterken. Nur nicht saunakonform und nicht poolspritzwasserdicht... Man kann nicht alles haben.

Und schon mal gar nicht das, von dem man keine Ahnung hat. ... Wie war das? Rund Berlin stehen in den Villenvierteln hunderte stetig gewarteter, aber niemals gespielter Steinway-Flügel? Protz as protz can. Ich find das beinahe so schlimm wie IS oder Ebola. Ein Klavier hat eine Seele. Ungespielt, ungeküsst verkümmert sie.
 
aber niemals gespielter Steinway-Flügel? Protz as protz can. Ich find das beinahe so schlimm wie IS oder Ebola. Ein Klavier hat eine Seele. Ungespielt, ungeküsst verkümmert sie.
Mach Dir keen Kopf - diese Käufer kriegen eh keine guten S&S ;-). Jetzt wissen wir, wohin die schlechten wandern. ;-)
 
Schimmel in der Sauna ist normalerweise nicht so beliebt. Aber der Plexiglas-Flügel von Udo Jürgens wäre genau das Richtige. Da noch einen Plexi-Reso rein, besonders beeindruckend die Sicht dann auf die teuren Kacheln. Die Klappe natürlich aus Spiegelglas. Die Saunagäste würden begeistert sein.:lol:

Schimmel ist in Käsereien begehrt. Nennt sich in ultimo "Affineur": teils in der Schwyz, teils welche in Fronkraisch, v.a. auch in Boulogne-sur-Mer, wo ich mal dick gewordene Milch versuchte einzukaufen für Madame, sie dann aber selber das schimmlige Paradies entern musste: weil meine Nase streikte.

Braunschweigisch Plexi drumherum a la mode de Udo J ist doch lullifax... oddr!? Der Nukleus: Glasboden-Reso. Gibt´s bei Michas Anlernling aus des Bösen Dorfers Zeiten. Stuart. Der Typ hat sich gen Heimat Australien verdünnisiert. Er baut heute unter der Marke Stuart Flügel mit bis zu 102 Tasten. Mit Glas-Reso. Mit Steg-Agraffen.
 
Mal ehrlich. Ich bin nun ziemlich lange Unternehmer. Und ich kenne viele andere Unternehmer. Teilweise aus grenzwertig seriösen Branchen.

Kein Geschäft könnte so gut sein, dass ich es mit jemandem schließe, der einen Flügel im Schwimmbad hat. Diese Geste ist schlicht unseriös und auf niedrigem Niveau geprahlt. Selbst einer meiner besten Freunde, der in der 0900 Erotik Branche reich geworden ist, lebt mehr Understatement.

Sorry, meine ungefragte Meinung.
 
Romeo,
warum will denn der reiche Mann den Flügel unbedingt ins Schwimmbad stellen?
Soll er doch einen kleinen Anbau ans Haus machen und da was Schickes reinstellen.
Ich mein, wenn der nicht weiss, wohin mit seinem Geld, ich könnte ihm da behilfich sein.
Meine Kontonummer schicke ich Dir über PN, bitte weiter leiten. Danke!

:party:
 
Wenn er so reich ist, soll er lieber damit protzen, dass er armen Musikstudentinnen ihr Studium in den USA bezahlt und sich ein Autogramm an die Wand hängen. ;-)

Ansonsten kann ich nur einen meiner Professoren sinngemäß zitieren (das hat er wirklich mal zu mir gesagt!) :

"Es gib Dinge, die passen nicht zusammen. Ich spiele gerne Konzerte. Und ich gehe gerne in die Sauna. Aber beide zusammen, tja, wissen Sie..."

Es gibt doch hunderttausend andere Ideen, wie man mit sowas protzen kann. z.B. Kinder / engagierter Musiker spielt ein Hauskonzert auf dem eigenen Protz-Flügel mit Diamantbezug, danach Sauna-Wellness-Programm (Abkühlung in Champagner statt Wasser?) und schließlich ein Abendessen mit vom Aussterben bedrohten Tierarten und Weinen, die man mit Gold aufwiegen könnte.

Schon klar ich übertreibe, aber die Message dürfte verständlich sein
 

ich denke, es geht ihm auch ums Prestige, wenn er Freunde oder Geschäftspartner zum Saunieren einladt und seine Kids dann was vorspielen lässt

Wozu sonst gibt es gefakte Flügel? Er kauft sich einen China-Flügel und lässt dran einen Markennamen anbringen. Alles kein Problem und den Klangunterschied hört man im Schwimmbad eh nicht.

Will denn Dein Bekannter aus seinen Kids Liberaces machen?
 
Wenn er so reich ist, soll er lieber damit protzen, dass er armen Musikstudentinnen ihr Studium in den USA bezahlt und sich ein Autogramm an die Wand hängen. ;-)

Du wirst die vielleicht wundern, aber solche Dinge macht er in recht großem Stil, das ist überhaupt der Grund, warum ich ihn kennengelernt hatte, wegen seinem Engagement, er macht es richtig, er gibt viel, aber er behält auch viel für sich, winwin, wie man heute so schön sagt !

@fisherman du kennst ja jetzt ihn nicht, seine Geschäfte nicht, das Umfeld nicht. Trotzdem sprichst du sofort von dumpfer Protzerei, damit ist das Feld geöffnet, und andere klinken sich in diesen Tenor ein. Jetzt geht es nicht mehr darum, welcher Flügel oder Umbau geeignet wäre, sondern wie man Romeos Freund noch besser runterschreiben kann. Nur ein Denkanstoß, aber ein wichtiger !

Und zu deinem richtigen Hinweis, danke dafür, mit der Akustik, dafür wurde bereits bei der Planung vor 3 Jahren gesorgt, es gibt extra ein Art großzügige Nische in der Nähe der Sitzgruppe, die dafür vorbereitet istund mit entsprechenden Decken und Wandplatten ausgestattet ist, ich glaube, da war extra ein Akustikingenieur eingesetzt worden.
 
Romeo, so was habe ich noch nie bei vermögenden Leuten gesehen. Dein Kumpel scheint wohl so ein typisch neureicher Protzkotz zu sein.:puh: Richte ihm aus, er soll sich einen anständigen privat Konzertsaal in oder an seinem Haus einrichten, damit kann er imponieren, mal sehen ob die Kohle immer noch so locker sitzt:idee::lol:
 
Du wirst die vielleicht wundern, aber solche Dinge macht er in recht großem Stil, das ist überhaupt der Grund, warum ich ihn kennengelernt hatte, wegen seinem Engagement, er macht es richtig, er gibt viel, aber er behält auch viel für sich, winwin, wie man heute so schön sagt !

@fisherman du kennst ja jetzt ihn nicht, seine Geschäfte nicht, das Umfeld nicht. Trotzdem sprichst du sofort von dumpfer Protzerei, damit ist das Feld geöffnet, und andere klinken sich in diesen Tenor ein. Jetzt geht es nicht mehr darum, welcher Flügel oder Umbau geeignet wäre, sondern wie man Romeos Freund noch besser runterschreiben kann. Nur ein Denkanstoß, aber ein wichtiger !

Und zu deinem richtigen Hinweis, danke dafür, mit der Akustik, dafür wurde bereits bei der Planung vor 3 Jahren gesorgt, es gibt extra ein Art großzügige Nische in der Nähe der Sitzgruppe, die dafür vorbereitet istund mit entsprechenden Decken und Wandplatten ausgestattet ist, ich glaube, da war extra ein Akustikingenieur eingesetzt worden.
Romeo, Du kannst sicher sein bei den meisten Reichen
Leuten wird dein Freund mit solchen Ideen abstossend wirken, Du kannst mir dies glauben, ich habe da ein bisschen Erfahrung:denken: Wie Stilblüte schon angedeutet hat,
Musiker zu unterstützen währe wahrhaftig sinnvoller. Hat natürlich ein Nachteil für Ihn, man sieht es nicht :lol:
Ich habe da eine Idee, der soll sich mal bei mir melden, wenn er wirklich recht Kohle hat, dann wird er danach dies tun, mit Sicherheit !:super:
 
Ich brauche nur in der Themenliste den Thread-Titel zu lesen, und weiß genau, wenn er von Romeo stammt.

Ich bin Hellseherin, oder auch nicht:-D
 
du kennst ja jetzt ihn nicht, seine Geschäfte nicht, das Umfeld nicht. Trotzdem sprichst du sofort von dumpfer Protzerei, damit ist das Feld geöffnet, und andere klinken sich in diesen Tenor ein.
Romeo - ich brauche ihn nicht zu kennen, ich muss nichts von seinen Geschäften wissen, um festzustellen: Stillos. Punkt. Aus. Und da spricht nicht der Sozialneid!

PS. Ich kenne auch ein paar solche. Durchaus nette Menschen, aber halt iwie primitiv.
 

Zurück
Top Bottom