Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

@mick: Daumen sind feste gedrückt! Das klingt nach einem großen Konzert im kleinen Rahmen. :super:

_________

Über die lustigen Hochzeitsvideos hab ich mich auch sehr amüsiert. Und über Klimperlines Orgelerfahrung auch gefreut. Schön, dass es so gut geklappt hat. Für jemanden, der kein Organist ist, ist sowas immer aufregend. Schön auch zu sehen, dass es mit den kleineren Stresssituationen an der Orgel irgendwie jedem gleich zu ergehen scheint. Das Gute dran: Die Gemeinde merkt davon in der Regel gar nix, oder zumindest weniger als man glaubt. ;-)
 
Daumen sind grad „frei“ und werden fest gedrückt. Die Katzenpfötchen nehmen wir auch dazu.
:super:
 
Danke für's Drücken. Ich kann noch gar gar nicht sagen, wie es war. Nur, dass diese Sonate anstrengender ist als alles, was ich bisher gespielt habe. Obwohl es ja nur ein halbes Recital war, war ich nach dem Konzert total platt. Gaspard fühlt sich dagegen an wie ein Anfängerstück - und das meine ich vollkommen ernst!
 
Ok, die Katzen drücken dann im 16telrhythmus mit ihren Krallen, autsch!
:-)
Daumen und Pfoten werden pünktlich gedrückt.
LG Barbara
 

Danke allen Zwei- und Vierbeinern für Ihre Hilfe!
Meine Flötenlehrerin fand es super, ich war nicht ganz zufrieden. Aber ich bin jetzt immerhin so weit, dass ich mich durch einen falschen Ton nicht mehr so irritieren lasse.
Und das Zusammenspiel (wir haben Flötenduo mit Cello und Flötenquartett mit Continuo-Gruppe: Cello und Klavier gespielt) hat gut geklappt.

@Orgeltante : Daumen von OrganistInnen zählen doppelt, so wie die über die Manuale flitzen müssen! ;-)
 
Die Daumen flitzen selten - wo man kann ändert man dann doch den Fingersatz ein weng... muss ja nicht alles 1 1 1 1 1 1 spielen ;-) aber es war schon ungewohnt mit gedrückten Daumen zu üben ... :dizzy: waren halt viel Pedalübungen dran.
 
Ich könnte heute Abend auch ein paar gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen.
Mein Onkel und ich geben vor etwa dreißig Freunden und Verwandten ein Konzert anlässlich unseres Geburtstags morgen.
 
Zum Geburtstag lässt man sich doch ein Ständchen bringen und muss nicht selber spielen?

Ich drück' trotzdem! Viel Spaß!
 
Zum Geburtstag lässt man sich doch ein Ständchen bringen und muss nicht selber spielen?

"Man" vielleicht schon, aber nicht jeder ist man.
Mein Mann wünschte sich zur Hochzeit ein Orchester von seinen Freunden und hat selbst mitgespielt. War klasse.

@herr_zog , ich drücke die Daumen und hoffe, es reicht noch! Und wünsche ein schönes Fest!
 
Ich könnte heute Abend auch ein paar gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen.
Mein Onkel und ich geben vor etwa dreißig Freunden und Verwandten ein Konzert anlässlich unseres Geburtstags morgen.

Dann hoffe ich, dass ihr einen gelungenen musikalischen Abend hattet, und gratuliere herzlich zum heutigen Geburtstag:geschenk:. Alles Gute für das neue Lebensjahr:drink:.
 

Zurück
Top Bottom