Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread




@herr_zog , ich drücke die Daumen und hoffe, es reicht noch! Und wünsche ein schönes Fest!

Dann hoffe ich, dass ihr einen gelungenen musikalischen Abend hattet, und gratuliere herzlich zum heutigen Geburtstag:geschenk:. Alles Gute für das neue Lebensjahr:drink:.

Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Glückwünsche zum Geburtstag! :-)
Das Konzert kam so gut an, dass wir es gestern noch einmal vor einerer größeren Gruppe vorgespielt haben.
 
Hallihallo,
ich hätte gerne so zwei bis acht (oder auch mehr) gedrückte Daumen für heute Abend.
Kurz und hoffentlich schmerzlos werde ich die d-Moll-Etüde op.1/4 vom alten Liszt unter die Leute bringen. Gelegenheit zum Danebengreifen ist vorhanden.
Danke schonmal.
Klavirus
 
Ich drück ganz feste. Viel Erfolg :-)
 
Daumen und Pfötchen gedrückt!
:023:
 
Ich füge noch zwei weitere Daumen dazu - mit einer Erkältung plus Stimmausfall (mehr oder weniger) ist das eine sinnvolle Beschäftigung.

Oh, op1/4 - toitoitoi, ich finde sie schön und wünsche Dir volle Treffsicherheit!
(Die habe ich zur Zeit auch in der Mache, aber in einem ganz anderen Tempo als angegeben.)
 
Ah, ich bin zu spät. Nachträglich drück!
 
Schön, dass es geklappt hat. :011:

In dem Zusammenhang: wieviele op. 1 hat Liszt eigentlich so geschrieben? Die Huit Variations, die Grande fantaisie sur une Tyrolienne de l'Opéra La Fiancée, offensichtlich auch Etüden. War's das?
 

Dann drücke ich mal kräftig, damit Du nicht stolperst!
Viel Erfolg und v.a. Spaß!
 
@Musikanna Ich drücke ganz fest die Daumen. Es wird sicher ein sehr nachdenkliches Ereignis. Viel Erfolg. Schade, dass Du so weit entfernt bist.
LG Robert
 
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und viele interessierte Zuhörer!! :blume:Wenn ich mich recht erinnere, begleitest Du die wunderschöne Cello-Sonate von Brahms. (Die habe ich vor kurzem mit Alexandre Tharaud und Jean-Guihen Queyras gehört.)
 
Ich drücke auch, aber nicht zu fest, weil ich am Abend selber noch ein Konzert spiele - interessanterweise auch mit Musik jüdischer Komponisten:

Felix Mendelssohn-Bartholdy - Violinsonate F-Dur
Erwin Schulhoff - Sonata per Violino solo
***
Alexander von Zemlinsky - Ländliche Tänze für Klavier, op. 1
Ernest Bloch - Violinsonate Nr. 2

Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen und hoffe auf zahlreiche Besucher und vor allem auf eine anschließende positive Erwähnung in Presse und anderen sozialen Medien. Wie schön, dass Veranstaltungen dieser Art wieder möglich sind, vor allem auch mit dem Hintergrund der leider wieder aufkommenden Judenfeindlichkeit gewisser rechtsextremer Strömungen.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die von meiner Mutter geschilderten Ängste, wenn mein Opa wieder einmal eine Einladung erhalten hatte, auf dem Reichsparteitag zur musikalischen Unterhaltung beizutragen. Er selbst soll sich immer diebisch über diese Einladungen gefreut haben, spielte dort absichtlich fast ausschließlich Werke jüdischer Komponisten, u.a. auch Mendelssohn, mit dem Hinweis: "Die sind sooo doof und ungebildet, keiner wird es merken, wetten?"

Er sollte recht behalten, aber selbst mir steigt der Puls, wenn ich nur an dieses Risiko denke, zumal die Familie zusätzlich eine jüdische Familie versteckt gehalten hatte, die sich später nach England absetzen konnte. Einer ihrer späteren Dankesbriefe befindet sich heute in meinem Besitz.

Zum Hintergrund: Mein Opa war damals Konzertmeister im Frankenorchester (heute: Nürnberger Symphoniker), verdiente sich zusätzliches Geld aber auch als Pianist bei Veranstaltungen oder im Stummfilmkino.
 
Euch allen super vielen Dank!
Es war ein schönes Konzert, auch wenn einiges ein bisschen daneben ging – wie z. B. runterfallende Noten (nicht meine) :018:.
Und dafür, dass momentan alle im Weihnachtsstress sind und heute der 3. Advent war, sind wir mit der Besucherzahl (und mit der Kasse) ziemlich zufrieden. Es freut auch sehr, dass sich sehr viele in die Newsletter-Liste eingetragen haben, das Interesse ist also vorhanden.
Nun geht es weiter, aber ich kann jetzt erstmal etwas durchatmen, denn meine Mitwirkung :026: ist erst im Mai bei den Vivaldis Jahreszeiten vorgesehen.

@mick Ich hoffe, Du hattest einen schönen Auftritt!

Liebe Grüße
Anna,
die ab jetzt wieder Zeit für das Forum hat :001:.
 
@mick Ich hoffe, Du hattest einen schönen Auftritt
Ja, wir hatten auch ein sehr schönes Konzert, aber sicher in kleinerem Rahmen als bei dir (etwa 100 Zuhörer, die meisten davon Studenten). Das Programm kam sehr gut an, obwohl wir nur völlig unbekannte und selten aufgeführte Sachen gespielt haben.

Jetzt habe ich noch drei Tage Orchesterproben und dann freue ich mich auf Weihnachten und Skifahren in Südtirol!
 

Zurück
Top Bottom