Comptine d'un autre été: L'après midi

Wie findet ihr Comptine d'un autre été: L'après midi?

  • Ich find's göttergleich!

    Stimmen: 38 48,1%
  • Ich kann es nichtmehr erhören!

    Stimmen: 41 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Diese Absicht schlägt sich im "musikalischen Formverlauf" nieder, in der einhämmernden Dauerwiederholung.
Damit ist sie natürlich ein verläßlicheres Investitionsobjekt.
Die Werbung macht es vor: Müller Milch, Müller Milch - hau das oft genug in die Köpfe und es sitzt. Frequenz schlägt alles, sagen wir in der Werbung. Und das ist sehr traurig, weil schlechte Dinge mit genügend Kapital in den Markt gepusht werden können. Den kleinen Budgets bleibt nur: die Kreativität. Das gilt auch für populäre Musik.

Ps. kauft bloß nix vom Müller-A.... . Aus den genannten und anderen Gründen.
Pps. Jetzt werde ich wohl aus juristischen Sicherheitsgründen zum Recycling geschleppt... 8)
 
Die Werbung macht es vor: Müller Milch, Müller Milch - hau das oft genug in die Köpfe und es sitzt. Frequenz schlägt alles, sagen wir in der Werbung. Und das ist sehr traurig, weil schlechte Dinge mit genügend Kapital in den Markt gepusht werden können. Den kleinen Budgets bleibt nur: die Kreativität. Das gilt auch für populäre Musik.

Ps. kauft bloß nix vom Müller-A.... . Aus den genannten und anderen Gründen.
Pps. Jetzt werde ich wohl aus juristischen Sicherheitsgründen zum Recycling geschleppt... 8)

du musst nur auch die anderen nennen-

also kaufst du auch bei demeter und aldi


@ Gomez

in deinem Bericht erwähntest du auch den Anfangsakkord von

"A Hard Day´s Night"

Es gibt ja vieles über diesen Akkord. Kennst du eine Darstellung, wie man ihn auch auf dem Klavier einigermassen authentisch klingen lassen kann.

Danke
 
...in deinem Bericht erwähntest du auch den Anfangsakkord von "A Hard Day´s Night"

Es gibt ja vieles über diesen Akkord. Kennst du eine Darstellung,
wie man ihn auch auf dem Klavier einigermassen authentisch klingen lassen kann?

Hi, Klavigen, ich halte ihn für außerordentlich schwer wiederzugeben, ungebrochen zumindest,
weil er so weitgespannt ist. Vierhändig wäre er wohl notengetreu spielbar.

Die Frage ist aber, ob man ihn auf dem Klavier notengeteu wiedergeben muß.
Vielleicht wäre hierfür der in der Versenkung verschwundene Fred zuständig.

Zur Anschauung einen Bericht aus des "Systempresse" - pardon:
einer öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt.

http://www.tagesschau.de/redirectid.jsp?id=akkord100

Viel Glück damit!

Gomez

...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke Gomez,

Ich beschäftige mich ja auch mit der "Systempresse"- und für derart unverfängliche Themen kann man sie getrost nutzen.

Es hätte ja sein können, dass du aus der Vielzahl der Vorschläge einen als besonders nah erkannt hättest.

Letztendlich ist die Darstellung am KLavier nur ein Notbehelf- aber was vierhändig machbar ist, sollte mir auch mit entsprechendem Arpeggio solo gelingen.
 
Es hätte ja sein können, dass du aus der Vielzahl der Vorschläge
einen als besonders nah erkannt hättest.

Letztendlich ist die Darstellung am Kavier nur ein Notbehelf -
aber was vierhändig machbar ist, sollte mir auch mit entsprechendem Arpeggio solo gelingen.

Nur, daß Arpeggien hier eher... bescheiden klingen -
oder bestenfalls nach Caféhausmusik.

Ich werde mal die mir zugängliche Literatur sichten -
und Dir sagen, was ich herausgefunden habe.

Gruß, Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom