Chopin-Wettbewerb 2010

Meine drei Favoriten (von den wenigen, die ich ganz gesehen habe), sind alle in der zweiten Runde!!
Yulianna Avdeeva
Marcin Koziak
Mei-Ting Sun (das freut mich sehr, dass die Jury auch sein sehr individuelles (bis exzentrisches) Spiel gelten lässt)

P.S. Hier die offizielle Liste: http://konkurs.chopin.pl/en/edition/xvi/verdicts/1871_1st_stage_sessions___verdict


Da freut man sich doch, wenn die eigene Meinung bestätigt wird. Ich fand Junna Iwasaki auch sehr gut und sie ist auch weiter gekommen!

Liebe Grüße

chiarina
 
Hallo,

habe soeben Hyung-Min Suh und Leonard Gilbert gehört, beide sind mir nicht ans Herz gewachsen. Jetzt gehe ich in die schöne Herbstsonne und schalte abends wieder ein. Meine Favoriten (Jacek Kortus, Pawel Wakarecy, Marcin Koziak und Yuri Shadrin) kommen erst morgen bzw. am Montag.

LG, Sesam
 
Hat niemand Leonora Armellini gehört?
 
Doch, du nicht? Wir saßen zu viert vor dem Bildschirm, uns allen hat Anna Fedorova besser gefallen. Der größeren "Natürlichkeit" wegen.

LG, Sesam
 
Ich habe sie auch gehört... gerade mal 10 Sekunden... :rolleyes: (unfreiwillig)

Wer sie noch nicht entdeckt hat, die VIDEOS der ersten Runde stehen bereit. ;)
 
Ich komme auch nicht zu den Archiv-Videos. :(
 
Sieht so aus, wie wenn dort jemand aus Versehen die Seite falsch verlinkt hat. Funktioniert sicher (hoffentlich!) bald wieder. :)
 
Nö, ich hatte den Link überprüft, der funktionierte.

Man kann auch von der Seite der Online Übertragung auf die Videos zugreifen indem man einfach links im Menü "Video archive" anklickt.
Leider fliege ich dort im Moment sofort wieder zurück in die Online Übertragung.

Möglicherweise steht beides nicht gleichzeitig zur Verfügung?
 

Nö, ich hatte den Link überprüft, der funktionierte.

Man kann auch von der Seite der Online Übertragung auf die Videos zugreifen indem man einfach links im Menü "Video archive" anklickt.
Leider fliege ich dort im Moment sofort wieder zurück in die Online Übertragung.

Möglicherweise steht beides nicht gleichzeitig zur Verfügung?

Sorry Neapolitaner - mit "dort" meinte ich die Website des Chopin-Wettbewerbs (also, dass auf deren Seite kurzfristig etwas falsch verlinkt wurde)!
 
Das Archiv geht jetzt wieder, aber es sind leider nur die Videos aus der 1.Runde. Naja, besser als nix!

LG, Sesam
 
Bei mir funktioniert im Moment die komplette Webseite nicht mehr. :( :confused:
 
Bei mir funktioniert im Moment die komplette Webseite nicht mehr. :( :confused:

Auf Facebook schreiben die Organisatoren gerade, dass es ein allgemeines Problem war und bald gelöst sein sollte:

Zitat von Narodowy Instytut Fryderyka Chopina:
Technicians claim they found the problem (between TV and NIFC). Broadcast shuld be back soon. Sorry once again.
 
Danke Pianovirus, es geht jetzt wieder !!!

Mir scheint die Webseite ächzte unter Überbelastung. :eek:
Meine Fehlermeldung : Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: too many connections for role
 
Meine Fehlermeldung : Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: too many connections for role

Diese Fehlermeldung hatte ich neulich auch mal kurz.

Gerade hat Jiayi Sun gespielt. Nicht mein Fall, zu viel undifferenzierter Tastendonner. Gleich spielt Yury Shadrin. Auf den bin ich gespannt, hoffentlich spielt er genau so gut wie in der Runde zuvor.

Airi Katada, die mir in der vorigen Runde sehr gut gefallen hat, hat mich gestern leider nicht mehr überzeugt. Dafür fand ich Fei-Fei Dong recht gut.

Leider kann ich immer nur ein paar wenige Auftritte der teilnehmenden Pianisten/innen verfolgen.

Grüße von
Fips
 
Ich war gestern abend von Yury Shadrin ganz hingerissen wegen seines fein nuancierten Spiels. Von den Pianisten, die ich gehört habe, ist er für mich momentan ganz klar der Favorit.

LG madlon
 
Für alle Fans der Yulianna Avdeeva, sie spielt in 10 Minuten.

Und anschließend Marcin Koziak aus Polen.


(Hoffentlich stürzt das Forum nicht zusammen bei dem ganzen Umbau hier.) :o *Schutzhelm aufsetz*
 

Zurück
Top Bottom