Chopin-Wettbewerb 2010

Im Videoarchiv finde ich nur das vom "Final" Wettbewerb, also nicht das Preisträgerkonzert. Das habe ich leider nicht gehört, das war mir zu spät. Wo hast Du das gefunden, oder meinst Du das vom Final?

Gruss
Manfred

Hallo Manfred,

ich habe es auch erst suchen müssen. Das Video des Preisträgerkonzerts befindet sich nicht im Video-Archiv, sondern weiter unten unter "Price Winners' Concerts". Wenn du dort das Video startest, wird zunächst nur das erste Stück des Abends (die Polonaise op. 53) abgespielt, so dass man den Eindruck hat, dies sei das einzige Stück, das dort abrufbar ist. Aber das täuscht, denn es wird im weiteren Verlauf immer automatisch von einem Video zum nächsten weitergeschaltet. Das heißt, man muss sich das gesamte Preisträgerkonzert anhören, wenn man zu Avdeevas e-Moll-Konzert am Schluss vorstoßen will.

Grüße von
Fips
 
Wenn dieses Video so funktioniert wie die anderen im Archiv dann muss man sich nicht zwangsläufig ganz durchhören. Es reicht dass man abwartet bis das Video im Pufferspeicher geladen ist (was mehrere Minuten dauern kann).
Anschließend kann man dann durch Klicken Zeitsprünge machen wie man das beispielsweise beim Windows Media Player schon immer gewohnt ist.

Alternativ kann man sich mit Hilfe des RealPlayer Downloaders die Videos auf die Festplatte bannen.
Leider funktioniert das bei mir im Moment sehr umständlich, weil ständig die Downloads abgebrochen werden, und das Video danach unbrauchbar ist. :rolleyes:

Weiß da jemand eine bessere Möglichkeit?
 
Wenn dieses Video so funktioniert wie die anderen im Archiv dann muss man sich nicht zwangsläufig ganz durchhören. Es reicht dass man abwartet bis das Video im Pufferspeicher geladen ist (was mehrere Minuten dauern kann).
Anschließend kann man dann durch Klicken Zeitsprünge machen wie man das beispielsweise beim Windows Media Player schon immer gewohnt ist.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn das Video im Pufferspeicher ist, kann man Zeitsprünge machen.
 
Danke Fips für den Hinweis. Ich schmeiße dann nach einiger Zeit des Pufferns mal Audacity an, dann habe ich alles als mp3. Die Pausen wird man dann ja im Wellenbild sehen zur späteren Orientierung. Als Video muss ich das nicht haben, die mp3 wird ja schon ziemlich groß werden.
 
Wenn dieses Video so funktioniert wie die anderen im Archiv dann muss man sich nicht zwangsläufig ganz durchhören. Es reicht dass man abwartet bis das Video im Pufferspeicher geladen ist (was mehrere Minuten dauern kann).
Anschließend kann man dann durch Klicken Zeitsprünge machen wie man das beispielsweise beim Windows Media Player schon immer gewohnt ist.

Alternativ kann man sich mit Hilfe des RealPlayer Downloaders die Videos auf die Festplatte bannen.
Leider funktioniert das bei mir im Moment sehr umständlich, weil ständig die Downloads abgebrochen werden, und das Video danach unbrauchbar ist. :rolleyes:

Weiß da jemand eine bessere Möglichkeit?

Hat Du oder jemand anders mal Flashget/Flashgot probiert - das habe ich öfter benutzt, um Youtube-Videos runterzuladen. Da das hier (glaube ich) auch Flash-Videos sind, könnte das vielleicht gehen. Hab leider gerade keine Zeit zum Probieren, wollte mir einige Videos runterladen, um einfacher hin- und herspringer zu können.
 
Ganz interessant. War nicht Wunder quasi der Online-Publikumsliebling, oder was sagte das "Vote for the winner" aus? Mir hat auch Bozhanov gefallen, aber er war beim Preisträgerkonzert nicht mehr dabei.

Gruss
Manfred
 
Hat Du oder jemand anders mal Flashget/Flashgot probiert - das habe ich öfter benutzt, um Youtube-Videos runterzuladen. Da das hier (glaube ich) auch Flash-Videos sind, könnte das vielleicht gehen. Hab leider gerade keine Zeit zum Probieren, wollte mir einige Videos runterladen, um einfacher hin- und herspringer zu können.

Hallo pianovirus,

Danke für die Info! Ich werde diese Geschichte mal ausprobieren.
Ich hatte mir eben noch die neueste Version von diesem RealPlayer Downloader installiert, der kann nun all möglichen Kitsch, wie vollautomatisch auf Twitter, Facebook, Myspace Videos veröffentlichen und langweilige Werbung rumverteilen, aber einen "Download fortsetzen" ist dem immer noch zu hoch. :)

@Moderator : Bozhanov hat eine unterhaltsame Ausdrucksweise in seinem Gesicht. :)
Aber in den Walzern war er unschlagbar. :kuss:
 

Zurück
Top Bottom