Chopin-Wettbewerb (Vorrunde)

hab ich in den 70ern in Stuttgart gehört. Mit Chopin:party:
Er ist mittlerweile 89.
Ich hab ihn in Freiburg (audimax) gehört, darunter ein exzellenter Mephistowalzer - aber eine "Weltkarriere" wie der 2.Preis (Ashkenazy) kam da nicht zustande.
Und nicht weit weg von Freiburg, im Elsass, hab ich Michelangeli gehört, dessen Weltkarriere ohne Chopinpreis zustande kam.
 
Ehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Chopin-Wettbewerb


Guter Überblick über die Preisträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht weit weg von Freiburg, im Elsass, hab ich Michelangeli gehört, dessen Weltkarriere ohne Chopinpreis zustande kam.
Nun..., das .. habe ich ja auch nicht behauptet, dass man NUR nach Gewinn des "Chopinowsky" Weltkarriere mache.
Immerhin hatten Bach, Mozart und Beethoven und noch so einige andere an den Tasten Karriere gemacht, ohne in Warschau gewonnen zu haben.
;-)
Danke aber für die Korrektur.
 

Zurück
Top Bottom