Chopin-Wettbewerb (Vorrunde)


rolf
rolf
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
29.198
Reaktionen
19.914
hab ich in den 70ern in Stuttgart gehört. Mit Chopin:party:
Er ist mittlerweile 89.
Ich hab ihn in Freiburg (audimax) gehört, darunter ein exzellenter Mephistowalzer - aber eine "Weltkarriere" wie der 2.Preis (Ashkenazy) kam da nicht zustande.
Und nicht weit weg von Freiburg, im Elsass, hab ich Michelangeli gehört, dessen Weltkarriere ohne Chopinpreis zustande kam.
 
N
noTen
Dabei seit
13. Aug. 2014
Beiträge
20
Reaktionen
6
Ehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Chopin-Wettbewerb


Guter Überblick über die Preisträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinaussteiger
Wiedereinaussteiger
Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.251
Reaktionen
1.342
Und nicht weit weg von Freiburg, im Elsass, hab ich Michelangeli gehört, dessen Weltkarriere ohne Chopinpreis zustande kam.
Nun..., das .. habe ich ja auch nicht behauptet, dass man NUR nach Gewinn des "Chopinowsky" Weltkarriere mache.
Immerhin hatten Bach, Mozart und Beethoven und noch so einige andere an den Tasten Karriere gemacht, ohne in Warschau gewonnen zu haben.
;-)
Danke aber für die Korrektur.
 
 

Top Bottom