Blubb ...

Nein, Du schweifst in die sexistische Geschmacklosigkeit ab.

Der Begriff wird seit geraumer Zeit als humorvolle Reaktion darauf verwendet, dass man den Begriff Ausländer in der Politikersprache durch den Begriff Menschen mit Migrationshintergrund ersetzt hat und man wohl demnächst auch nicht mehr von Frauen sprechen darf. Insbesondere Menschen des weiblichen Geschlechts aus dem Bereich der Comedy und des Kabaretts verwenden ihn schon lange.
 
@pianochris66

Na und?
 
Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Ausdruck keine chauvinistische und sexistische Erfindung eines Mannes ist, er wurde von Frauen wie Monika Gruber oder Caroline Kebekus geprägt. Da finden sich weitaus schlimmere Geschmacklosigkeiten z.B. im beliebten Thema "Witze".
Auf jeden Fall ist es ein schöner Seitenhieb auf das ganze nutzlos-unsinnige Gendergeschwafel und die "Rache des hilflosen kleinen Mannes" dafür, dass seine Steuergelder seit geraumer Zeit für die Einrichtung von Lehrstühlen mit bis zu W3-dotierten Professuren für "Gender-xyz", ein Fach ohne jede wissenschaftliche Grundlage, missbraucht werden. DAS ist Sexismus im Bildungs- und Wissenschaftsbetrieb, der sinnvollen und wichtigen Bildungs- und Wissenschaftsaufgaben das ohnehin knappe Budget verkürzt. Und wenn man sich zum ersten Mal damit befaßt, hält man es tatsächlich für einen extrem schlechten Witz - nur ist es Realität im rot-rot-grün-piratisierten Traumtänzerland Deutschland.
 
Auf jeden Fall ist es ein schöner Seitenhieb auf das ganze nutzlos-unsinnige Gendergeschwafel und die "Rache des hilflosen kleinen Mannes" dafür, dass seine Steuergelder seit geraumer Zeit für die Einrichtung von Lehrstühlen mit bis zu W3-dotierten Professuren für "Gender-xyz", ein Fach ohne jede wissenschaftliche Grundlage, missbraucht werden. DAS ist Sexismus im Bildungs- und Wissenschaftsbetrieb, der sinnvollen und wichtigen Bildungs- und Wissenschaftsaufgaben das ohnehin knappe Budget verkürzt. Und wenn man sich zum ersten Mal damit befaßt, hält man es tatsächlich für einen extrem schlechten Witz - nur ist es Realität im rot-rot-grün-piratisierten Traumtänzerland Deutschland.
Rubato, verzeih, aber ich finde die Gender Debatte ziemlich wichtig, insgesamt, oder meint ihr, sie soll auch ins Aquarium ? Ich war schon immer auf dieser Welle, wie sonst könnte Romeo eine Frau sein, das Internet und die Nicks sind Genderfreiheit pur ! Was im wirklichen Leben schwer ist, hier geht es, ein Test Gelände, sozusagen, ich bin ein Mann, ich bin eine Frau, wie man sich halt so fühlt und denkt. Wen interessiert da noch der kleine Unterschied, der wächst ja gerade wieder zu, das Zeitalter des Wassers beginnt, und mit ihm beginnt die Genderfreiheit zu fließen, sehr gut ist das.
 
@pianochris66

Schwamm drüber, ich denke, die Message ist angekommen.
 
Ich finde den Begriff sehr gut, wer will sich denn gendermäßig so stark festlegen ? Mit diesem Begriff kann man zb ein Mann sein, auch wenn man immer Menstruation hat, man hat halt dann nur diesen Hintergrund, das ist wie wenn ein Türke einen deutschen Pass hat, Deutscher ist er dann allemal ! Sehr gut ! Und endlich mal wirklich demokratisch und selbstbestimmt, das Argument von @Barratt dass das sexistisch ist, kann ich darum gerade gar nicht nachvollziehen, im Gegenteil, es ist unsexistisch und gut für alle Geschlechter, alle 3 meine ich, wirklich.
 
Nein, Du schweifst in die sexistische Geschmacklosigkeit ab.
Wahrscheinlich täuscht Du Dich - lt. Monika Gruber darf man nicht mehr Frau sagen sondern es soll die von Dir als sexistisch bezeichnete Umschreibung verwendet werden weil diese politisch korrekt sei. ;-)

Im Video ab 1:20


PS: Ich habe die ganze Seite mit Euren Beiträgen nicht gesehen als ich diese Antwort erstellt habe. Nach Seite 1 war bei mir Schluß.
 

"Menschen mit Menstruationshintergrund" - ich habe gebrüllt vor Lachen, als ich es das erste Mal hörte. Ich kann da so gar nichts sexistisches finden, besonders, weil das von meiner Lieblingskabarettistin erfunden wurde.
:-D

(PS: Bei einem männlichen Kabarettisten käme es darauf an, von wem es stammt, ob ich mich sexistisch beleidigt fühlen würde. Da würde ich schon einen Unterschied zwischen Appelt und Malmsheimer machen)
 
Ich kenne die genannte Dame nicht. Für mich kam das von einem Forumsmitglied. Meine Ansicht habe ich dargelegt, von meiner Seite aus muss das wirklich nicht vertieft werden.
 
Ich kenne die genannte Dame nicht. Für mich kam das von einem Forumsmitglied. Meine Ansicht habe ich dargelegt, von meiner Seite aus muss das wirklich nicht vertieft werden.
Ich denke, wenn jemand das nicht vertieft analysieren will, müssen wir das akzeptieren. So wichtig ist es ja auch wieder nicht. Aber zu denken gibt doch das hier:
Bei einem männlichen Kabarettisten käme es darauf an, von wem es stammt, ob ich mich sexistisch beleidigt fühlen würde. Da würde ich schon einen Unterschied zwischen Appelt und Malmsheimer machen
Wer ist Malmsheimer ? Ich hoffe, nicht dein Frauenarzt, denn ich kenne ihn nicht, ist das wirklich ein Kabarettist ?
 
Rubato, verzeih, aber ich finde die Gender Debatte ziemlich wichtig, insgesamt, oder meint ihr, sie soll auch ins Aquarium ? Ich war schon immer auf dieser Welle, wie sonst könnte Romeo eine Frau sein, das Internet und die Nicks sind Genderfreiheit pur ! Was im wirklichen Leben schwer ist, hier geht es, ein Test Gelände, sozusagen, ich bin ein Mann, ich bin eine Frau, wie man sich halt so fühlt und denkt. Wen interessiert da noch der kleine Unterschied, der wächst ja gerade wieder zu, das Zeitalter des Wassers beginnt, und mit ihm beginnt die Genderfreiheit zu fließen, sehr gut ist das.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Finde die Genderdebatte wie ein Kropf den keiner braucht. Bin als Mann geboren, stehe dazu, selbst wenn ich weibliche Züge in mir sehe (insbesondere wenn ich mir beim Klavierspielen zusehe) .
Nichts ist blöder, als ein Inserat, bei dem ein/e KlavierträgerIn gesucht wird. Wie weit ab kann man es treiben?

LG
Michael
 
Finde die Genderdebatte wie ein Kropf den keiner braucht. Bin als Mann geboren
Ja, ich verstehe das. Aber achte mal drauf, solche Meinungen kommen immer nur von Männern, von Frauen hörst du das nie oder nicht so oft. Man kann Mann oder Frau sein, entweder mit oder ohne "Menstruationshintergrund" eben, und auch wechseln. Das ist Mann, Frau, Travestie, Transe, Homo, Hetero alles in einem, und das schöne ist, die meisten brauchen es nicht, so wie du, aber für die die es brauchen ist es wie ein Lebenselixier, da kannst ja sagen ich brauche kein Asthma-Spray, bin gesund geboren, aber für die mit Asthma ist das Spray wichtig. Das Gender ist wie das Spray, wichtig halt.
 
Ja, ich verstehe das. Aber achte mal drauf, solche Meinungen kommen immer nur von Männern, von Frauen hörst du das nie oder nicht so oft. Man kann Mann oder Frau sein, entweder mit oder ohne "Menstruationshintergrund" eben, und auch wechseln. Das ist Mann, Frau, Travestie, Transe, Homo, Hetero alles in einem, und das schöne ist, die meisten brauchen es nicht, so wie du, aber für die die es brauchen ist es wie ein Lebenselixier, da kannst ja sagen ich brauche kein Asthma-Spray, bin gesund geboren, aber für die mit Asthma ist das Spray wichtig. Das Gender ist wie das Spray, wichtig halt.
Wieso? Du brauchst doch darauf keine Rücksicht zu nehmen, und darfst mich einen Glatzkopf mit Bartstoppeln heissen. Rasieren wolltest mich ja nicht... ;-) Die Chance ist nun vorbei... :-D
Nun, ich bin nicht traurig, dass ich keine Frau bin, obwohl mich die Bartstoppeln die in den Hals wachsen oft zum Wahnsinn treiben^^. Ich bin aber traurig, dass Menschen mit dem was sie sind unglücklich sind. Biste jung, magste älter sein. Biste dann mal alt, magste jung sein. Bist ne Frau magst ein Mann sein. Bist ein Mann, magst ne Frau sein. Klar, das ist mittlerweile ein Riesengeschäft!
Und das tun wir jetzt schön fördern ...nämlich zwecks Anhebung vom Bruttonationalprodukt. Je mehr davon gequasselt wird, dass "es möglich ist und ganz selbstverständlich, weil wir die Natur so fest unter Kontrolle haben" desto eher mag man lieber mal in die Rolle von... stimmts?

LG
Michael
 
... Ich war schon immer auf dieser Welle, wie sonst könnte Romeo eine Frau sein, das Internet und die Nicks sind Genderfreiheit pur ! Was im wirklichen Leben schwer ist, hier geht es, ...
Das Internet bringt Dir in dieser Hinsicht rein gar nichts. Einzig, die Möglichkeit, Fremde zu belügen. Du kannst leichter vorgeben, jemand anderer zu sein.

Es wird aber real nichts bringen.
 

Zurück
Top Bottom