Bitte um Feedback

Wochen bzw Monate für den ersten Takt?? Bei mir ist dies nicht der Fall
 
Denke ich spreche hier für den ein oder anderen: Ich wünsche mir eine Hörprobe!
 
hier die Hörprobe.. ich weiß dass ich noch üben muss aber mehrere Monate nur für die ersten beiden takte? Höchstens eine woche

Hörprobe - YouTube
 
Guten Abend neaq,
erstmal danke, dass du eine Hörprobe hier reingestellt hast. Das machen ja leider grade bei solchen Diskussionen die wenigsten. Ich glaube aber, dass du dadurch das von hanibal gesagte eigentlich sogar bestätigst. Ihm ging es nicht darum, die ersten Takte irgendwie zu spielen, sondern sie wirklich zum Klingen zu bringen. Ihnen wirklich Ausdruck zu verleihen. Wahrscheinlich mache ich mich grade nicht sonderlich beliebt, aber das was du dort spielst berührt mich einfach noch nicht. Es fehlt ihm für mein ganz höchst persönliches Empfinden einfach die Seele. Arg wäre ich nun nicht im Klausurbrass würd ich mehr schreiben. Drückt mich die Daumen, ich schaue ob ich morgen einen Kopf dafür habe. Bis dahin wird aber sicher noch jemand was dazu sagen.

Liebe und panische Grüße
Cat
 
Wahrscheinlich mache ich mich grade nicht sonderlich beliebt, aber das was du dort spielst berührt mich einfach noch nicht.
Nö, Du sagst nur die Wahrheit. Aber davon abgesehen kann man darauf aufbauen und am Ausdruck feilen. Das Spiel ist halt noch nicht "frei".

Ache ja, Cathain: *daumendrück*
 
Nun ja, man könnte durchaus auch an konkreten Dingen arbeiten.
1. Bei den ersten Takten hast du das Pedal nicht sauber genug genommen.
2. Die Oberstimme muss deutlicher hörbar sein, erst dann ist der Klang wirklich berührend. Alles andere klingt mau.
3. Du musst die Phrase in ihrer Ganzheit fühlen und zu Ende bringen. Bei dir stehen die Töne einzeln da. Spann einen Bogen, der mehr umfasst als nur 1-2 Akkorde. Am besten gelingt das, wenn man probeweise einmal singt. Denn meist macht man beim Singen automatisch alles richtig. Dann muss man "nur" noch versuchen, das gleiche auf dem Klavier zu reproduzieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG,
NaMu
 
Danke Peter ;)

Ich fahr dann jetzt mal los...... Im endeffekt ist das genau das was vorher gesagt wurde. Das dauert noch Wochen, bis die ersten Takte wirklich nach etwas klingen ;)
 

Zurück
Top Bottom