Betablocker gegen Vorspielangst

  • Ersteller des Themas KrautundRueben
  • Erstellungsdatum

Frag doch meinen Arzt. :-)

Und im Ernst:

Bei Durchfall: erst einmal schauen, ob der nach drei Tagen von selbst weg geht. Mestens lag dem Verdauungssystem irgendwas quer, irgendwas war nicht ganz in Ordnung. Reaktion: Loswerden und gut is'.

Viruserkrankung: Was willst Du da nehmen gegen die Ursache? Wenn Du ein Mittel gegen Rhinoviren entwickelst: herzlichen Glückwunsch, damit wirst Du, wenn Du es richtig anstellst, Millionär. Wenn es mich dann erwischt, fühleich mich schlapp und will einfach nur Schlafen. Und zwar ohne Wicke Medinight oder so'n Scheiß.

Und normalerweise - so war es bei mir die letzten 25 Jahre oder so, brauche ich nicht mehr als drei Tage Ruhe, dann geht es mir mir wieder soweit gut. Medikamente schlucke ich äußerst selten. Hm, voriges Jahr und dieses Jahr war noch gar nicht beim Arzt ...

Aber, wie gesgt, ich vertraue da meinem Hausarzt, der kennt mich jetzt seit 30 Jahren, auch, wenn ich ihn nur selten sehe.

Grüße
Häretiker, der es nicht schafft, seine durchschnittlichen 13 Tage krank pro Jahr für Arbeitnehmer zu "erfüllen"
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Einem kleinen Durchfall würde ich keinen Krankheitswert beimessen, sondern ihn eher als Unpässlichkeit bezeichnen.
Bei einer Viruserkrankung sieht dies natürlich anders aus. Falls es nicht möglich ist, die Ursache zu beseitigen, dann bleibt ja nur noch beispielsweise eine Expositionsprophylaxe. Falls aber die Chance besteht, die Ursache einer Erkrankung zu beseitigen, werde ich diese Chance auch nutzen.

Die wirksame Therapiemethode, um die Ursache zu beseitigen, stellt der Körper oft selbst bereit. Man muss ihm halt die Möglichkeit dazu geben und ihn unterstützen.
 
komisch, wenn bei mir etwas im Verdauungstrakt querliegt, äußert es sich eher mit Verstopfung...:lol:
kommt darauf an:
Wenn Du z.B. auch Bakterien in den Ausdruck "etwas" subsummierst, dann können diese kleinen Biester einen gehörigen Durchfall provozieren, wenn sie sich vermehren und damit querliegen.

Thema Bakterien:
1.)
Wusstet Ihr, dass sich Bakterien miteinander unterhalten können? Sie tauschen chemische Stoffe aus und wissen dementsprechend, was der Nachbar grad so macht und ob der Nachbar vielleicht Lust hat, sich mit anderen Nachbarn zusammen zu schließen und so eine sehr wirksame Phalanx gegen andere Stoffe bilden zu können. Wissenschaftliche Studien haben z.B. gezeigt, dass Bakterien, die sich im oralen Biofilm organisiert haben, wesentlich schlechter klein zu kriegen sind als Bakterien, die planktonisch leben.
2.)
Es gibt auch eine bestimmte Bakterienart, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Darm nach einer Nahrungsaufnahme wieder zu reinigen. Quasi die Putzkolonne. Funktioniert allerdings nur, wenn man dem Darm nach dem Essen eine längere Pause gibt. Die take-home message für heute an Euch: NO SNACKING, also keine Zwischenmahlzeiten!!!!!!
Seit ich dies weiß, praktiziere ich das 16/8 - Fasten und hab auf diese Weise ohne größere Anstrengungen schon 5 kg verloren. Und ich fühle mich ganz schön fit.

Ich bin ja immer wieder neu fasziniert von den Mikroorganismen in und auf unserem Körper. Obwohl wir sie nicht sehen (zumindest nicht mit unbewaffnetem Auge), wiegen sie zusammen ca. 2Kg. Nicht schlecht, oder?!
 

Zurück
Top Bottom