Bereue es nicht Klavier studiert zu haben...

  • Ersteller des Themas scarlatti87
  • Erstellungsdatum

Weil Du vermutlich von Dir selbst ausgegangen bist - wie es die meisten Menschen tun. Andere, die nicht Klavier studiert haben, sehen die Sache eben genau andersherum.

Das ist so ähnlich wie mit dem Schiller-Zitat "Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt", den so mancher eher versteht als "Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt". Nun gut, wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht...!

LG von Rheinkultur

Ich habe gedacht es wäre "bereue es nicht, Klavier studiert zu haben" und habe selbst NICHT Klavier studiert. Soviel zu deiner Theorie.
 
Ich habe gedacht es wäre "bereue es nicht, Klavier studiert zu haben" und habe selbst NICHT Klavier studiert. Soviel zu deiner Theorie.

Ging mir genau so. Ich vermute, es liegt daran, dass man beim Lesen zunächst so viele Worte in einen Sinnzusammenhang fast, wie möglich. Das "nicht" von "Bereue es nicht" passt halt noch. Deshalb wird es so verstanden, wenn nicht durch Komma abgetrennt.
 
(wär aber mal ne Alternative zu all den unmusikalischen Honks, die sonst immer meinen Weg kreuzen... :dizzy:)
Honk ist eine Abkürzung für Hilfsschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse...!
00008353.gif
00008353.gif
00008353.gif
00008353.gif

LG von Rheinkultur
 
wär aber mal ne Alternative zu all den unmusikalischen Honks, die sonst immer meinen Weg kreuzen...

Hört hört, ist es etwas so besonderes stümperhaft zu musizieren?:lol:

Ich binde es niemanden auch nur auf die Nase.... denn ich bin selbst viel zu unzufrieden über das eigene Kauderwelsch..... weiß auch gar nicht warum vermeintlich Späterleuchtete immer von Wasser predigen wollen... nimm die anderen doch einfach wie sie sind...

Unter dieser Voraussetzung stehts echt schlecht um die menschliche Spezies :-D

LG lustknabe
 
Hört hört, ist es etwas so besonderes stümperhaft zu musizieren?:lol:

Ich binde es niemanden auch nur auf die Nase.... denn ich bin selbst viel zu unzufrieden über das eigene Kauderwelsch..... weiß auch gar nicht warum vermeintlich Späterleuchtete immer von Wasser predigen wollen... nimm die anderen doch einfach wie sie sind...

Unter dieser Voraussetzung stehts echt schlecht um die menschliche Spezies :-D

LG lustknabe

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich der pianistische Überflieger bin?

Und das war ja alles sowieso nur im (Halb-)Scherz gesagt. ^^
 
Hab ich irgendwo gesagt, dass ich der pianistische Überflieger bin?

Nö, aber du scheinst deinen zukünftigen Stubentiger nach recht speziellen Eigenschaften auszusuchen:bye:
Ich persönlich würde eher auf das Jahreseinkommen achten, daß Musikalische lässt sich doch noch rauskitzeln, dann meldet er sich bei Clavio an um endlich den hiesigen imperial legitimieren zu können:-D das macht doch dann jeden Honk sympathisch, ne:super:

LG lustknabe
 
Nö, aber du scheinst deinen zukünftigen Stubentiger nach recht speziellen Eigenschaften auszusuchen:bye:
Ich persönlich würde eher auf das Jahreseinkommen achten, daß Musikalische lässt sich doch noch rauskitzeln, dann meldet er sich bei Clavio an um endlich den hiesigen imperial legitimieren zu können:-D das macht doch dann jeden Honk sympathisch, ne:super:

LG lustknabe

Ok, ist ne Überlegung wert. :-D
Ich wär ja schon froh, wenn einer, der sagt, dass er mich gerne kennenlernen will, dann auch entsprechend handelt und redet, anstatt ständig entweder von sich zu reden, oder mir ins Wort fällt, wenn ich auch was beitragen will. :konfus:Ich hab aber auch immer so ein Glück. :dizzy::-D
 


Zurück
Top Bottom