Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fall hier "Steinway" gemeint ist (:p ), kommt der Vergleich mit "Mercedes" schon hin -- nicht zu vergessen wären dann natürlich auch die "BMW"s, "Rolls Royce"s, "Audi"s, "Lexus"se unter den Klavieren und Flügeln.Stainway und Schimmel sind Mercedes unter den Klavieren.
Verglichen mit den in den letzten Jahren aufgekommenen, unzähligen Nachbauern in Fernost (Ausnahme: Japan), sind "deutsche" Instrumente (sowie die japanischen von Yamaha und Kawai - gibt's überhaupt noch andere?) zweifellos auf höherem oder gar "höchstem" Qualitätsniveau angesiedelt. Wobei noch zu unterscheiden wäre zwischen objektiver Qualität -- zu der unbedingt auch die Spieleigenschaften bzw. Qualität der Mechanik gehört -- und letztlich individuell verschieden bewerteter "Klangschönheit".Ich meine, daß zuerst der Klang überezugen muß, nicht der Name. Es gibt unzählige kleine Klavierbaufirmen, die gute Arbeit leisten bzw leisteten.
Und jetzt das Argument, dass ich am überzeugendsten fand, was ich wie gesagt auch nie bedacht habe:
Wahrscheinlich werd ich schon in einem Jahr studieren und wohn vllt gar nicht mehr zu Hause, da bringt mir ein Klavier das zu Hause rumsteht nicht viel. Ein Clavinova ist außerdem leichter zu transportieren und würde in einer WG nicht so sehr stören wie ein Klavier.