Endlich dabei :-)


D
devasya
Dabei seit
20. Apr. 2013
Beiträge
487
Reaktionen
415
Darf ich fragen, was ihr da für eine Domorgel habt?

Klar darfst du. Ist diese Orgel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Brixner_Dom#mediaviewer/File:Brixner_Dom_Orgel_1.JPG

Die Orgel ist jetzt nicht "super alt", sprich: man muss sich nicht auf alles mögliche (oder unmögliche) bei ihr einstellen oder sich, wie bei so manch anderen Orgeln (da denke ich an Ottobeuren zB.), verbiegen wie eine Brezel - überspitzt formuliert natürlich :-)

Da ich auch im Chor mitsinge, bin ich schon mal in den Genuss gekommen, mich testweise auf die Orgelbank zu sitzen und die ist von der Höhe her genau gleich eingstellt, wie die Übungsorgel in der Kirchenmusikschule.

Unser Organist kommt allerdings - da hab ich neulich ganz besonders drauf geachtet - gut ans letzte Pedal ran. Zwar mit einer kleinen Verbiegung, aber er kommt hin. Und er ist - möchte ich vermuten - sogar noch etwas kleiner als ich... ich bin1,60 groß... oder klein ;-)

Wahrscheinlich ist es die (noch) mangelhafte Technik bei mir.
 
Stephan31
Stephan31
Dabei seit
1. Juli 2006
Beiträge
29
Reaktionen
4
Hallo Devasya,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Schaue Dir mal die Seite bezüglich der Orgelschuhe an:
https://www.tanzschuhe.de/orgelschuhe/damen.html

Vielleicht findest Du hier ja was Du brauchst oder was besser für Dich ist. Model "Petra Comfort" würde sich doch anbieten, auch wegen des Absatzes. Sieht vor allem bequem aus :-).

Liebe Grüße
Stephan31
 
D
devasya
Dabei seit
20. Apr. 2013
Beiträge
487
Reaktionen
415
Hallo Devasya,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Schaue Dir mal die Seite bezüglich der Orgelschuhe an:
https://www.tanzschuhe.de/orgelschuhe/damen.html

Vielleicht findest Du hier ja was Du brauchst oder was besser für Dich ist. Model "Petra Comfort" würde sich doch anbieten, auch wegen des Absatzes. Sieht vor allem bequem aus :-).

Liebe Grüße
Stephan31

Danke für den Tip, Stephan :-)

Ich hab mir meine Orgelschuhe allerdings schon bestellt und hoffe, dass ich sie in der kommenden Woche erhalten werde. Hab mich für diese hier entschieden:

http://www.diamant.net/de/herren_la...anzschuhe_made_in-cat-46-p-091-024-335-A.html

Ich hoffe, dass die Schuhe jetzt endlich passen. Wären meine dritten dann ;-)
 
Cembalist
Cembalist
Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
219
Reaktionen
43
Tanzschulen führen idR auch Tanzschuhe, nur so als Hinweis, falls die bestellten nich konvenieren sollten.
 
 

Top Bottom