...was NACH den Weizen geschah .... will ich kurz berichten :D
also zufällig war ich in der Nähe der Bibliothek in Hannover... . Irgendwie schien alles freundlich und locker, so dass ich mich für ne Stunde etwas erheitert in den Übungsraum mit dem Zwangs-Moderator-Klavier begab, ich nahm nur EINEN Notenband mit rein - hatte nur ne Stunde Zeit, danach noch weiteres zu erledigen:
Also ich schnappte HENLE, Beethovensonaten Band II, und verglich mal 3 Sonaten ( nat. nicht alle komplett, und nat. nur mit meinen begrenzten Kenntnissen ) :
1. ) Waldstein, der lahme Satz ( 2 ) und der 3. Satz, langsam und sorgfältig.
Anm.: / Erkenntnis: Mit dem Zwangsmoderator ist Glissando für mich nicht machbar, obwohl ich locker drauf war. Macht aber ebenfalls nix - denn auch in der Henle-Ausgabe steht nicht "glissando". Kann aber ne ältere gewesen sein - für bibl. Erschließungen hatte ich keine Zeit ... ( @ Hannoveraner: Es war der Henle-Band II, wo mit Bleistift "Waldstein" über dem Incipit geschrieben steht ! Eigtl. nicht erwünscht, so etwas ! LOL, man kann ja diese Bände als geheimes Nachrichtenübermittlungsmedium für Hannoveraner Clavios nutzen, die ebenfalls ab und an in der Stabi rumturnen...fiel mir da so ein. *gg* So nach dem Motto "LMG was here" auf nen Zettel und dann unauffällig reinlegen in den Band..)
2. ) Appassionata - ganz, aber ohne Wiederholungen z.B. im 2. und 3.
3. Satz konzentriert und genau. War ganz ok, habe fast alle "des" getroffen diesmal, aber Waldstein gefällt mir ja viiel besser.
3. ) Sone komische Arietta aus ner anderen Sonate :D:D ... die nur 2 Sätze hat.... ( 1. hab ich weggelassen )
bis zum Ende durch, Arietta MIT Wiederholungen, wos gefiel.: Sogar mein LAHMES Listesso Tempo hat - wenn auch nur mangelhaft, aber immerhin: besser als JE ZUVOR geklappt, und mit den Bieren inner Mütze hats sogar mit Zwangsmoderator Spaß gemacht, ich schwörs !! Werd ich mir DOCH mal näher ansehen müssen. 10 Mal angeguckt in 31 Jahren ist zu dünn - dafür isse DOCH zu interessant NUN....
Für den Türk. Marsch auswendig hats auch noch gereicht. Dann war die Zeit um.
Also Ranking heute: Waldstein unangefochten Numero UNO, für mich !!!!
( Warum sitzt am Auskunftsplatz neben dem Übungsraum wenn ich komme immer einer / eine, trägt mich in die Liste, und wenn ich rausgehe aus dem Raum, laufen die irgendwo hinten rum und ordnen da scheinbar was !! TZZZZZZ.....die wollen das wohl nicht hören..na wartet.....wenn ich meine ehem. Ausbilderin nä. Mal da erwische, nagele ich sie mit SÜßIGKEITEN am Platz fest ) :D
Bericht verfasste mit LG, Olli !