Bach Präludium - Ibächlein

Ibächlein

Ibächlein

Dabei seit
12. Aug. 2007
Beiträge
285
Reaktionen
10
Bach Präludium

Hallo!
Hier ist nun meine Einspielung BWV 999:

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1190686840.mp3"]BWV999Prae[/MP3]

Liebe Grüße an die klavierspielende Schar
vom Ibächlein :klavier:

P.S.: Ach so, hier noch der Link
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ibächlein,

deine Aufnahme ist ja fast noch langsamer ist als meine :p , du spielst aber sehr schön! Die Baßtöne klingen manchmal etwas zu leise, aber das liegt wahrscheinlich an der Aufnahmetechnik. Eventuell hilft es, wenn du das Mikrofon ein bißchen näher bei den Baß-Saiten aufstellst. Nur so eine Idee für künftige Aufnahmen. Und das Tempo dürfte sich (aus meiner Sicht) noch etwas mehr an die innere Spannungskurve des Stücks anpassen (mal etwas vorantreiben, mal etwas "zurücklehnen").

Gruß
Haydnspaß
 
Hallo Haydnspaß,
vielen Dank für Deine Anregungen.

Das Mikrofon stand in der Tat rechts vom Klavier! Das werde ich beim nächsten mal ändern - am besten wahrscheinlich hinter meinen Rücken ...

Ich hatte selbst auch den Eindruck, dass das Stück noch sehr "brav" klingt, halt nach Klavierstunde ... Den Vorschlag, das Tempo etwas dynamischer zu gestalten, nehme ich gerne an. Werde mal ein bißchen experimentieren. - Ich bin ja noch nicht sehr weit, deshalb ist mir solche Kritik sehr wichtig.

Nebenbei: Deine Interpretation finde ich sehr interessant. Hätte ich mich so nicht getraut ... :)

lg Ibächlein
 
Hallo Ibächlein!
Finde deine Aufnahme gut gespielt, ziemlich klassisch, so wie es die meisten spielen würde. Was mich interessieren würde ist, ob du Pedal verwendet hast, da mir deine Aufnahme etwas verschwommen vorkommt.
 
Hallo Ingrid,
Was mich interessieren würde ist, ob du Pedal verwendet hast, da mir deine Aufnahme etwas verschwommen vorkommt.

Ja, ich habe das Pedal verwendet - und zwar mit Pedalwechsel jeweils auf dem 1. und 3. Viertel. Vielleicht ist das zu viel. Aber ohne Pedal klingt es sehr dünn.
Ich habe aber auch ein schlechtes Mikrofon. Vielleicht liegt es daran.

lg vom Ibächlein
 
8-) Ich finde deine Aufnahme Klasse
mach nur weiter so

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom