Aggresion-Thread

Leudde, ich bin kein Spießer, echt nicht. Aber ihr müsst mit diesen Fotolia Grafiken aufpassen. Ich nutze von Fotolia viele Bilder und Grafiken beruflich. Diese kosten Geld. Und ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass die Urheber total zickig sind. Ich habe schon 700,- Euro bezahlt, bloß weil ich vergessen hatte, den Urheber im Impressum zu nennen! Obwohl das Bild selbst, natürlich bezahlt war.

Also passt bissl auf, mit dem posten der Grafiken. Insbesondere wenn sie sogar noch das Wasserzeichen enthalten.

Spießer!!

900!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke für den Hinweise, Nils. Ich habe die beiden Grafiken gelöscht (weil ich ja "hörig und überängstlich" bin, wie jemand geschrieben hat der selber ein verlinktes Foto gelöscht hat weil er Urheberrechtsverletzungen befürchtet hat).
;-)
 
Danke für den Hinweise, Nils. Ich habe die beiden Grafiken gelöscht (obwohl ich ja "hörig und überängstlich" bin, wie jemand geschrieben hat der selber ein verlinktes Foto gelöscht hat weil er Urheberrechtsverletzungen befürchtet hat).
;-)

Das hat ja nichts mit Angst zu tun. Es ist ja schlicht überflüssiges Geld. 700,- Euro sind ein Kurztrip nach Rom!:-D
 
Er denkt wohl , er hätte damit Chancen den Lang Lang zu angeln :lol:
Lieber Destenay, Deine Obsession, wahlweise Weltklassemusiker untereinander und/oder mit Forenmitgliedern in unanständiger Art und Weise zu "verbandeln", ist schon... ;-)

angenommen Dreiklang ist ein extrem wohlhabender Mann:
extrem wohlhabende Männer sollen gerüchteweise*) nicht eben selten im Körper wunderschöner Frauen stecken (zwar nur ein kleines Stückchen weit, aber immerhin)
angenommen also dass das alles zutrifft: was hättste davon? :lol::lol::lol:
Jo, also mal angenommen, das träfe zu mit den wohlhabenden (möglicherweise auch: wohlbeleibten? Wortspiel) Männern, dann könnte unter Umständen ja wieder das "jeden-Tag-Kuchen-Prinzip" zum Tragen kommen. Das meint, irgendwann wird's vielleicht langweilig, und man möchte entweder mal eine völlig neue Art Kuchen, oder einen anständigen gutbürgerlichen Schweinebraten mit Semmelknödel.

(Im Paradies des Islam werden einem ja 72 Jungfrauen beigegeben. Das kann folgerichtig eigentlich nur solche reizen, die selber noch keine 72 Jungfrauen hatten...? :-D:schweigen::heilig:)

Keineswegs. Das Wort steht vielmehr in Zusammenhängen, die Bewunderung heischen
Danke, Friedrich. (ich hätte ja auch googlen können... jedoch finde ich dieses Wort ungebräuchlich-unästhetisch, und werd's mir lieber nicht einverleiben.)
 
Ich esse den höchstens auf. :)
 
Danke für die erhellende Antwort und schön, dass ich die Zusammenhänge jetzt umfassend verstehe.
 

Denkt dran, dass die "72" huris nur bei den mit Kalaschnikovs, grünen Turbanen und Ibn-Laden-Tshirts ausgerüsteten relativ konservativen Leuten gelten. Wer ordentlich denken kann, wird feststellen, dass solche huris sich evtl. vom Frauenbild unserer Welt unterscheiden, und vielmehr so aussehen, wie Früchte.

LG, OllI!
 
Na gut Marlene :)
Einerseits geht es um Bilder, Zeitungsausschnitte..., auf die ganz klar Urheberrecht besteht und wo es ausreichend entsprechende Urteile gibt.
Auf der anderen Seite geht es um selbst eingespielte Videos, wo noch nichts geregelt ist und man diese Regelung freiwillig zum eigenen Nachteil selbst übernimmt, in dem man sich selbst einfach löscht.
 
Danke, Peter, für Deine Antwort.

Was jk82 hier geschrieben hat

https://www.clavio.de/klavierforum/threads/let-it-groove.18821/page-5#post-347776

klingt für mich wie die Aussage eines Juristen.

Wie ich woanders erwähnt habe, hat sich ein ehemaliger guter Freund und zum Glück verschollenes Clavio-Mitglied (dem ich damals vertraut habe) meines Rechners bemächtigt und in meinem Namen Beiträge bei Clavio geschrieben (z.B. Gold-Hygrometer-Thema oder einen Bericht, der meinem Klavierlehrer verständlicherweise ganz und gar nicht zugesagt hat - habe ich gelöscht). Der damalige gute Freund hat auch Videos via Torrent von meinem Rechner aus heruntergeladen und ich konnte mich Wochen später mit Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen herumschlagen. Zum Glück konnte ich das alles abwimmeln, aber so etwas zerrt an den Nerven, denn er war fleißig mit dem Herunterladen. Dieser Mann ist Halbitaliener und konnte es nicht verwinden, dass ich zu mehr als freundschaftlichen Gefühlen ihm gegenüber nicht imstande war. Sein Temperament ist ihm dann - verbunden mit Eifersucht - durchgegangen (womit ich nicht sagen will dass alle Männer mit italienischem Blut solche blödsinnigen Sachen machen würden).

Ich bin weder hörig noch überängstlich aber ich bin vorsichtig. Ich habe kein Geld zu verschenken und ich habe keine Lust gegen Regeln oder Gesetze zu verstoßen. Kabalewski ist erst 1987 gestorben und hat sicherlich Nachkommen die Rechte besitzen.

Einerseits finde ich das Urheberrecht zu engstirnig, andererseits müssen sich die Künstler auch absichern. Es sollte ein vernünftiger Mittelweg und vor allem Klarheit geschaffen werden.
 
Du hast meinen Beitrag da drunter mit dem Link auf ein bereits bestehendes Gerichtsurteil gelesen? Und auch das Fazit von jk82?

Ja, habe ich. Aber wie oft passiert es, dass ein Gericht das Urteil des anderen in der Revision aufhebt. Ich gehe lieber kein Risiko ein, für Risiken aller Art (da gab es früher so allerlei - aber im sportlichen Sektor) bin ich zu alt.
 

Zurück
Top Bottom