Threads, die man schon kennt, bevor sie fertig geschrieben sind

Hi,

Die interessantere Frage ist doch, warum es hier offenbar immer nur ähnliche Antworten gibt.

Es ist klar, dass Neulinge mit ähnlichen Fragen ins Forum kommen, denn viele haben das Forum vermutlich per Google gefunden, als sie ihre Fragen in die Suchmaske eingegeben haben (die Google Treffer gibt es, WEIL es auf dem Forum schon entsprechende Fäden gibt.)

Das Forum ist so gesehen wie ein Spinnennetz, und die Spinnen warten auf die nächste Beute.
 
Die interessantere Frage ist doch, warum es hier offenbar immer nur ähnliche Antworten gibt.

Es ist klar, dass Neulinge mit ähnlichen Fragen ins Forum kommen, denn viele haben das Forum vermutlich per Google gefunden, als sie ihre Fragen in die Suchmaske eingegeben haben
Im Gegenzug könnte man fragen, ob man bei der Suche nach einer schlüssigen Antwort bereit ist, sich im Umfeld etwa eines Google-Treffers etwas genauer umzusehen. Wer auf der Clavio-Seite mit Suchbegriffen ein wenig weiterforscht, wird sehr schnell feststellen, dass sich so manche Fragestellung des öfteren wiederholt. Unlängst haben sich hier die Moderatoren die Mühe gemacht, viele Fäden nach bestimmten Aspekten zu Gruppen zusammen zu fassen.

Es empfiehlt sich demnach, nicht nur eines oder wenige Suchergebnisse zur Kenntnis zu nehmen, sondern vielleicht auch mal die Folgeseite aufzurufen. Möglicherweise würde sich dann so mancher Beitrag erübrigen, bevor er geschrieben wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass beispielsweise ständig das Für und Wider von Online-Klavierunterricht erörtert wird, obwohl kundig und sachlich argumentierende Experten unzählige Male dazu plausibel Stellung bezogen haben - wie in der Schule, in der man auch zigmal durchgekauten Stoff immer wieder aufs Neue erklären muss. Nur mal so am Rande erwähnt, ohne dass es böse oder gehässig gemeint ist, falls diese Feststellung für die eine oder den anderen so klingen mag.

LG von Rheinkultur
 
Unlängst haben sich hier die Moderatoren die Mühe gemacht, viele Fäden nach bestimmten Aspekten zu Gruppen zusammen zu fassen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass so eine Liste nur möglich war wegen der sich oft wiederholenden Fragen. Das kann man der Liste auch sehr gut entnehmen.
 

Zurück
Top Bottom