5. Interpretationsworkshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Wunderbar, Klavirus was du da sagst.
Jeder der hier eine Einspielung eingestellt hat gebürt meiner höchsten Hochachtung!
Ich mache das in Zukunft auch nicht mehr mit, das irgendwelche Leute ein Stück vorschlagen und wir wieder gesehen sind,
Na, die sollen bloß in Ihrer Versenkung veschwinden, aber bitte nicht wieder auftauchen, und schon gar keine Kommentare abgeben.


Gruß Chief
 
Schließlich ist man ja diese Art von Kritik durch den Unterricht gewöhnt und soviel ich weiß, hast Du in Deiner unverwechselbare Art ;) noch niemanden ernsthaft runtergemacht, oder?

Ernsthaft runtermachen tu ich ja nur die supervirtuosen Konzertpianisten (die vom Konzertsaal), weil die hätten nun wirklich das Zeug dazu, eine interessante, lebendige und originelle Interpretation aufs Parkett zu legen. Warum sollte ich denn jemandem von hier aus dem Forum runtermachen? Wüßte nicht, was der Sinn einer solchen Aktion sein sollte. Ich hör mir alles mit Interesse an, und da, wo ich etwas besonders gelungen finde, da schreib ich was dazu. Vielleicht mach ich auch mal eine Andeutung, wenn mir eine Aufnahme Stirnrunzeln verusacht, aber es ist immer sehr heikel, jemanden zu kritisieren, den man nicht gut kennt und wo man nicht genau weiß, was nun Absicht ist, was zufällig danebengegangen ist, und was aufgrund eines Lesefehlers zu einer Unkorrektheit geführt hat. Ganz klar ist, daß niemand absichtlich falsch oder schlecht spielt.
 
Danke, aber eins will ich dir sagen;
Du must dich vekaufen können.
Zum Beispiel deine Haydn Sonate ist perfect, aber keiner will das hören-
Chief seine Intrepetation ist schlecht, aber da ist Leben.


Gruß Chief
 
chief, da muß ich dir leider widersprechen.

Meine Haydn-Sonate ist überhaupt nicht perfekt. Aber besser gehts halt im Moment nicht. Ich übe sehr viel, und es gibt manchmal Momente, wo ich denke: irgendwann krieg ich den Bogen doch noch raus :)
 
Um was geht es hier gerade? Der Workshop hat mir persönlich Spass gemacht, es war eine Herausforderung (auch in aufnahmetechnischer Hinsicht), das zusätzlich zu allen anderen Aufgaben mal so nebenher einzuüben. Auch das Anhören der anderen Interpretationen finde ich interessant, genauso wie der Austausch darüber usw.

Mitmachen ist freiwillig und Kommentare abgeben auch. Wer ein Problem damit hat, dass es Menschen gibt, die prima supertoll Klavier spielen und hier mitmachen, sollte mal kräftig nachdenken und die eigene Souveränität suchen gehen.

Bitte, man freue sich an gelungenen Aufnahmen und daran, dass die Könner Ihre Erfahrung teilen und anerkennen, dass auch denen nicht alles zufliegt und die viel Arbeit damit haben. Und man freue sich an Aufnahmen, denen man noch anhört, dass viel Mühe drin steckt, aber es ist halt fern von perfekt. Auch diese Aufnahmen zeigen was vom Spieler und haben Charakter.

Ich hätte bald Lust auf die nächste Runde und bei mir kann gerne jeder einen Senf dazu geben oder es lassen.

Ach Leute...

netti
 
Ich hab nun das ideale Stück für den Workshop Nr. 6 gefunden. Viel Spaß! :D
 
Man könnte sich auch eines der Clavio-Weihnachtslieder vornehmen....oder?:D



Kann man das 'Notengewitter' von diesem Finissey auch wo anhören?? :klavier:
 

Zurück
Top Bottom