5. Interpretationsworkshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Tina, das war ein Spaß.
Ich habe eine Tochter in deinem Alter.
Da gibt es keine Oma mehr, ansonsten liebte sie den Claydermann.

Gruß Chief
 
Diese schöne Träne würde auch ich mitweinen wollen.
Schönen Abend
Netti
 
Une larme

An der Träne würde ich mich vielleicht auch versuchen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück!
lg vom Ibächlein :klavier:
 
Ich halt mich da raus, aber wenn ich einen Wunsch hätte.
"Bilder einer Ausstellung"

Gruß Chief
 
Dann mache ich hiermit wieder den offiziellen Startschuß des

5. Interpretationsworkshops

Stück: Mussorgskis "Eine Träne"

Abgabetermin: Heute in 4. Wochen sprich Sonntag 28.10.07



@ Chief: Ich hätte auch gerne ein Stück aus Bilder einer Ausstellung, bin aber mit dieser Auswahl auch zufrieden.
 
Ist gut, werde mich gleich mal dranmachen.
Eigentlich brauche ich nur die Aufnahme von tomi hören, da weiss man schon wo es langgeht.:cool:

Gruß Chief
 
Frage: haben wir diesmal nur ein Stück oder suchen wir noch was für die
"Fortgeschrittenen"?

Gruß Chief
 
Also, die Täne ist gut und für die Was ich Was nehme ich als Chief was heraus!

Mussorsky "Bilder einer Ausstellung" Promenande


Für die Könner!


Ich hoffe das geht durch, Bitte!


Gruß Chief
 

Moussorgsky

Hallo,
ich habe beide Stücke einmal heruntergeladen und auch die Promenade einmal durch Änderung der Anwahl in *.MID statt *.pdf in der Befehlszeile dann angehört.
Moussorgsky gehörten bisher ja noch nicht zu den von mir oft gespielten Komponisten. Da habe ich dann wohl Nachholbedarf.
Die Träne ist ja für viele recht einfach vom Blatt zu spielen, die Promenade dann schon mehr Leseaufwand nötig.
Danke für diese Anregung.

Gruß Hartwig
 
Danke Hartwig für deine Einschätzung.
Ich möchte aber hier nur mal herausstellen, dass die Promenade nur die Einleitung zur "Bilder einer Ausstellung ist".
Da, folgen noch ganz andere Dinger!

Gruß Chief
 
Hartwig,
bitte nicht böse sein.
Leseaufwand bei der Promenade?
Na, ich bitte Dich.
Die Promenade gehörte zum Standartwerk von S,Richter, hab Ihn selber vor 30 Jahren damit gehört allerdings in einer Orchesterfassung von Ravel mit Herbert,
Ich sage nur "Klasse" Sternstunden der Klaviermusik.

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom