Hip Hop (falsches Forum?)

Was haltet ihr von Hip Hop

  • Gefällt mir sehr

    Stimmen: 10 32,3%
  • Gefällt mir selten

    Stimmen: 11 35,5%
  • Ist an mir vorüber gegangen

    Stimmen: 3 9,7%
  • Nervt nur

    Stimmen: 10 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    31
@fisherman, ok, DAS ist jetzt der Post von dir, über den ich nachdenke. Schlau formuliert, gefällt mir. Geschafft. :-D

P.S. Kommst du auch zum Wiener Treffen eigentlich?
 
Ja, ich bin halt ein Werbemann ;-)
 
Zwischendurch etwas Musik ?



Eine Version davon, fast so wie diese, kenn ich auch noch von früher aus der Disco. Die Serie war zum Teil auch lustig, die war aber älter und die Musik zwar dieselbe Melodie, aber nat. anders dargeboten. Larry Hagman ( J.R. Ewing ) spielte auch mit, bei der "Bezaubernden Jeannie".
 
Zwischendurch etwas Musik ?



Eine Version davon, fast so wie diese, kenn ich auch noch von früher aus der Disco. Die Serie war zum Teil auch lustig, die war aber älter und die Musik zwar dieselbe Melodie, aber nat. anders dargeboten. Larry Hagman ( J.R. Ewing ) spielte auch mit, bei der "Bezaubernden Jeannie".

Zwischendurch etwas Musik ?:lol::lol::lol: wo ist die Zigarre und der Champagner:bye:
 
Kunst und Kinder, sind etwas vom ehrlichsten dieser Welt, wer dies zerstört oder gutheisst, ist ein Verbrecher!:-|

Wenn Du den Begriff Vorsatz hinzufügst stimme ich Dir zu. Die übereifrige Putzfrau hatte aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Gedankengut von Nazis, Taliban & Co. Ob Kunst immer ehrlich ist, da ließe sich im übrigen auch trefflich drüber streiten;-).
 
Wenn Du den Begriff Vorsatz hinzufügst stimme ich Dir zu. Die übereifrige Putzfrau hatte aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Gedankengut von Nazis, Taliban & Co. Ob Kunst immer ehrlich ist, da ließe sich im übrigen auch trefflich drüber streiten;-).
ich gehe jetzt mal davon aus, die Putzfrau hatt dies voll bewusst zerstört. Warum? ich weiss, dass in privat- und öffentlichen Sammlungen, dass Putzpersonal zu den Kunstobjekten eine Distanz einhalten müssen. Sie müssen eine Armlänge Abstand zum Kunstwerk haben, ausserdem wird die Reinigung überwacht, dort liegt auch ein Problem.
Diese Putzfrau, wenn sie schon mehrmals Reinigungen vorgenommen hat, kennt dieses Objekt , mit 100% Sicherheit wurde sie vor dem Antritt ihres Jobs darüber informiert.
Wäre sie das Erstemal zur Reinigung gekommen, hätte sie erst recht Bescheid gewusst.
Das Motiv der Zerstörung des Objekts könnte der Preis von vielleicht gegen 1 Million Euro, für so einen Scheiss (aus ihrer Sicht) gewessen sein und sie erhält um die 8 Euro.pro Stunde.
Kunst ist immer ehrlich, sofern sie nicht bewusst missbraucht wird, dann ist es auch keine Kunst mehr, so wie Kinder die mit 12 Jahren mit Gewehr in den Krieg geschickt werden.
Tiere sind diesbezüglich vielleicht noch ehrlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen "ehrlich" ;-) Egoistische Monster, genauso liebenswert wie verwöhnte, schöne, erotische Frauen ...
 

Fishi, was will Arthur Schopenhauer mit dieser Aussage mitteilen? "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, Peter hat es ja schon durchschimmern lassen, dass ich nun (klassische bzw. jazzige) Beats mache für eine Hipp Hopp Band, denen ein Keyboarder fehlt. Ist recht nett, mit Menschen mit ganz anderem Hintergrund und musikalischem Verständnis zu arbeiten.

Klingt spannend!

Legendäre Beats mit Klavier (so Mitte 90er):



Vom Jazz hat der Hip Hop schon immer viel ausgeliehen. Im Deutschrap z.B. "Flucht in Ketten" von Creutzfeld & Jakob (2000, leider nicht auf Youtube), vgl. den Anfang von "So What" auf Kind of Blue. Auf dem gleichen Album wurde übrigens im Song "Flipstar" auch Vivaldis g-moll Konzert aus den 4 Jahreszeiten gesamplet. Für Jazz und Hip Hop lohnt ein Blick auf Guru mit den Jazzmatazz sowie GangStarr.

Klavier und Hip Hop: Hier sind viele wichtige Tracks dabei
 
Hier ein schönes Video, und die Übersetzung des Inhalts hab ich unterhalb dazu geschrieben. Ich möchte jetzt nicht hören, dass es musikalisch einfältig ist. Die Musik ist nur Nebensache, das weiß ich. Sie ist nicht mehr als "Untermalung" für den Text. Dafür verlinke ich es, denn mir gefällt der Text!





Die Welt geht zu Ende..

Die Luft ist verschmutzt, die Ozeane verpestet, Tiere sterben aus, die Wirtschaft bricht zusammen. Die Bildung ist am Boden, die Polizei korrupt. Selbst denken wird vermieden und Ignoranz noch belohnt. Die Menschen sind depressiv und zornig. Wir sind unfähig miteinander zu leben und mit uns selbst erst recht nicht, also nimmt jeder Medikamente..

Wir gehen auf den Straßen aneinander vorbei, und wenn wir sprechen, dann ist es bedeutungslose, roboterhafte Verständigung. Mehr Menschen träumen von 15 Sekunden Ruhm, als von einem Leben voller Bedeutung und Sinn, denn angesagt zu sein ist wichtiger als das Richtige zu tun. Ratings gehen über Wahrheit und die Regierung baut doppelt so viele Gefängnisse wie Schulen. Man bekommt leichter einen Big Mac, als einen Apfel, und wenn man einen Apfel findet, ist er genetisch verändert.

Präsidenten lügen, Politiker verarschen uns.
Die Hautfarbe spielt noch immer eine Rolle, genauso wie Religion, denn Deinen Gott gibt es nicht, meinen schon und er liebt alle Menschen, und wenn Du das anders siehst, dann... bring ich Dich um, oder noch schlimmer: Ich argumentiere Dich zu Tode.
92% der Lieder im Radio handeln von Sex. Kinder spielen nicht Fangen, sie spielen Videos ab.

Der Durchschnittsmensch sieht jeden Tag 5 Stunden fern, und es gibt mehr Gewalt in den Medien als jemals zuvor. Der technologische Fortschritt hat uns alles gegeben, was wir uns nur wünschen können, und uns gleichzeitig genommen, was wir wirklich brauchen. Der Stolz ist größer denn je, Bescheidenheit selten wie nie zuvor. Jeder weiß alles, jeder geht irgendwohin und ignoriert irgendwen und beschuldigt irgendjemanden.

Es sind nicht mehr viel echte Menschen übrig. Viele menschliche Macher, massenweise menschliche Wracks, aber nicht mehr viele echte menschliche Wesen. Noch immer ist Geld die Wurzel alles Bösen, trotzdem raten wir unseren Kindern ihren Beruf nach Bezahlung zu wählen. Gutes wird nur getan, wenn es Profit abwirft. Videos vom Unglück anderer gehen um die Welt, und wir lachen darüber gemeinsam mit unseren Freunden. Die Vorbilder von heute? Vor 60 Jahren wären sie Beispiele dafür gewesen, wie man nicht werden soll.

Es gibt Staaten, in denen man legal dafür diskriminiert wird, wie man geboren wurde.
Firmen investieren Millionen von Dollars, um kleinen Mädchen zu erzählen, dass sie Make-up brauchen um schön zu sein. Sie zerstören dauerhaft ihr Selbstbewusstsein, denn die Idealbilder können sie niemals erreichen. Unternehmen sagen uns, wir sollen kaufen, kaufen, kaufen. Hol Dir dies, hol Dir jenes, Du musst mithalten! Du musst Dich anpassen! Das macht Dich glücklich! Aber - das tut es nie für lange..

Doch was können wir tun bei all dem chaotischen Wahnsinn? Was ist die Lösung?
Wir könnten lieben. Nicht die Liebe aus deinem Lieblingssong im Radio. Ich rede von echter Liebe, wahrer Liebe, endloser Liebe! Du kannst lieben. Liebt euch gegenseitig! Von morgens bis abends können wir aus Nettigkeit handeln, denn das ist ansteckend! Wir könnten uns in jeder Handlung selbst austricksen! Das Gute vermehren und etwas mehr Mitgefühl als sonst zeigen!

Wir können vergeben, denn für die Zukunft wird jetzt der Verzicht von Hass auf Deinen Freund, Deine Mutter, Deinen Vater es Wert gewesen sein. Anstatt andere zu verändern, könnten wir uns selbst ändern. Wir können unsere Herzen verwandeln. Man hat uns Lügen verkauft, unsere Anführer haben uns verdorben. Wir haben vergessen, dass wir Brüder und Schwestern sind. Wir zeigen uns Zorn, Hass und Grausamkeit, doch wenn wir erst wirklich lieben, werden wir Zorn mit Mitleid begegnen, Hass mit Einfühlsamkeit und Grausamkeit mit Güte.

Liebe ist die mächtigste Waffe der Welt. Robert Kennedy hat mal gesagt: "Wenige von uns haben die Größe, um Geschichte zu schreiben... aber jeder von uns kann kleine Dinge verändern, und die Gesamtheit dieser Dinge wird Geschichte machen für eine ganze Generation."

Also Ja - Die Welt geht zu Ende, und der Weg zum Neuanfang beginnt... In Dir selbst!


LG
Michael
 
"Die Luft ist verschmutzt, die Ozeane verpestet, Tiere sterben aus, die Wirtschaft bricht zusammen"

Beginnen nicht mind. 90% aller HippHop Lieder so oder so ähnlich.....? :-)
 
ne, meist gehts um banalere sachen...der weltfrieden wird da selten besungen :)
 

Zurück
Top Bottom