Pianoman ist natürlich aufgrund seines Alters noch ein bißchen grün hinter den Ohren
die berüchtigten vorurteile.
aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben wenn ich mein alter hier preisgebe.
und Scooter gut finden spricht in der Tat nicht für einen entwickelten Musikgeschmack.
man kann beide musikrichtungen nicht miteinander vergleichen.
techno kann locker aus 30 verschiedenen stimmen (bzw patterns bestehen) und diese stimmig zu einem gesamtwerk zu verknüpfen ist alles andere als einfach.
techno/trance kann ebenso gefühle vermitteln wie klassik allerdings auf einem anderen wege.
elektronische musik schlichtweg als stumpf abzutun zeugt auch nicht gerade von einem weiten horizont.
(das mit der Grobmotorik ist natürlich Quatsch)
ich meine damit nicht die motorik seiner hände sondern seines gesamten bewegunsapparates.
er versucht zb. durch weites abschweifen seines armes den mittelteil des gmoll-prä.'s deutlich zu machen was aber extrem unnatürlich wirkt (man sieht dass die bewegungen nicht vom inneren kommen sondern gespielt sind).
auch wie er in einem interview gestikuliert sieht gespenstisch aus.
es sind grobe, unruhige bewegungen, an seinen händen fummelt er dabei nervös rum.
das kommt mit großer wahrscheinlichkeit davon dass er in seinen jungen jahren die meiste zeit am klavier verbracht hat. dabei ist die entwicklung der grobmotorik wohl auf der strecke geblieben (babys-kleinkinder die zb. durchs schwimmen motorisch gefördert werden, sind später viel geschickter, da gabs ne studie.).
den rest betreffend: ich habe nicht nachgeplappert sondern mich höchstens deiner meinung, hasenbein, angeschlossen.
ich habe mir extra auf YT angesehen was das für ein typ überhaupt ist und bin zu dem schluss gekommen dass er unmusikalisch spielt.
rubatos an den falschen stellen, das ganze klingt (möglicherweise dadurch) sehr stockend, zu unausgewogene dynamikschwankungen etc.
manches kann man sicherlich auch mit worten nicht benennen (aber nur nebenbei, ich hatte aufm gym ohne lernen 1en in deutsch geschrieben, obwohl ich jede woche mindestens 3 tage fehlte und letztes jahr auf der realschule sowieso. habe auch ne 1 im zeugniss.)
das was sich in worte fassen lässt habe ich nun dargelegt.
@ubik: habe ich auch nur irgendwo von verbieten gesprochen?
ich bitte dich meine beiträge aufmerksamer zu lesen!
Aber hast du denn je das erreicht, was Lang Lang erreicht hat?
Bestimmt nicht.
wenn einem die argumente ausgehen einfach mal persönlich und unsachlich werden.
höchst ausgeklügelte taktik, das muss ich dir lassen.
auf lang lang bin ich nicht neidisch, und trotz allem hat er meinen respekt für das was er erreicht hat. hinter seinen skills stecken abertausende von übestunden aber er hat sich den falschen beruf ausgesucht.