Wieviel auswendig?

kennst du den unterschied zwischen musiktheorie und musik nicht , mein lieber klavigen?

von musik habe ich sehr wohl ahnung und dann wäre da noch sowas wie geschmack. davon wohl auch noch nie gehört?

ich brauche bestimmt nicht wie horowitz zu spielen um lang langs interpretationen nicht zu mögen.
 
kennst du den unterschied zwischen musiktheorie und musik nicht , mein lieber klavigen?

von musik habe ich sehr wohl ahnung und dann wäre da noch sowas wie geschmack. davon wohl auch noch nie gehört?

ich brauche bestimmt nicht wie horowitz zu spielen um lang langs interpretationen nicht zu mögen.

Nun, wenn es dein Geschmack ist will ich dir da nicht reinreden.

Ich lass dir deine Meinung
 
ich brauche bestimmt nicht wie horowitz zu spielen um lang langs interpretationen nicht zu mögen.

Nö - brauchste nich.

Allerdings könntest Du Lang Langs "Interpretationen" auch mögen,
ohne wie Horowitz spielen zu können.

So oder so: es braucht Dich nicht zu intressiern - es iss halt genau
so egal als wie beim Handkäs: der stinkt von beiden Seiten.
 
was auch für den legendären "Määnzer Handkäs´ mit Musik" gilt :):):)

Rolf - Du Spaßverderber!!!: jetzt wollt ich einmal ganz für mich allein
gelöscht werden! Und nu stingge merr alle zwo.

Naja: dem Ein sinn Uhl, dem Annern sinn Nachiggall - gelle?

Dann freut sich wenigstens .marcus. ....
Denn er weiß ja nu auch schon: Abbeit mäschd freu....


Stingische Grieß!

stephan
 
ohne Abbeit biste abbeitslos :D isch täts vertrache, wenn er de Handkäs löscht - - isch hab schon schlimmeres erläbt

abbe zum Dhema do: isch finds rischtisch, möglischst viel im Kopp zu behalde, weil dademit kammer die Nodebüscher schone - ei die gehn doch gabudd vom viele bläddere :D :D :D
 

Isch aach!

Eine bislang viel zu wenig bekannte Anekdote:

Wenn Horowitz wieder mal viel zu viel Handkäs gefressen hatte, pflegte
er seiner Gemahlin regelmäßig den immergleichen Sermon ins zarte
Ohr zu säuseln:

"Weißde: ich könnt nie so viel auswendig lernen wie ich Kotzen möchte....!"

Außerordentlich bemerkenswert, nicht wahr?

Jaja: unsre großen Pianisten! Hatten sie nicht alle ihre schwachen Saiten?


Betroffen grübelnd

stephan
 
Ich nehme an, es sind alle einverstanden, wenn diese Plaudereien hier in sagen wir 2 Tagen verschwinden. Das muss echt nicht sein :)

lg marcus
 
Ich nehme an, es sind alle einverstanden, wenn diese Plaudereien hier in sagen wir 2 Tagen verschwinden. Das muss echt nicht sein :)

lg marcus


Moin marcus!

Andrerseits: was muß schon sein? Das etwa?:

psudo intellektuell weil zb. von ppetc (und nicht nur dem) zu oft subtiles geschwafel kommt


Ich kann nichts dagegen tun, daß ihr löscht, und will das auch gar
nicht (Meine Güte: Ich lösch ja bereits meine eignen Beiträge, bloß
um zu signalisieren, daß ich den Vorschlag klavigens gut fand) -

und ich kann und will auch gar nichts dagegen tun, wenn irgendwelche
Leutz ihre Meinung über mich äußern.

Aber - isch main - dann laß uns wenigstens drauf reagiern...

Das wär doch fair - oder etwa nich?


gruß

stephan
 
[...]

Ich kann nichts dagegen tun, daß ihr löscht, und will das auch gar
nicht (Meine Güte: Ich lösch ja bereits meine eignen Beiträge, bloß
um zu signalisieren, daß ich den Vorschlag klavigens gut fand) -

und ich kann und will auch gar nichts dagegen tun, wenn irgendwelche
Leutz ihre Meinung über mich äußern.

Aber - isch main - dann laß uns wenigstens drauf reagiern...

Das wär doch fair - oder etwa nich?


gruß

stephan
Hallo Stephan,

ich hätte natürlich nicht eure Reaktionen gelöscht und den Beitrag von xxpianomanxx stehen gelassen. Der käme genauso weg.

Die Frage für mich ist, muss diese Auseinandersetzung hier stehen bleiben?

Bitte sag, was du dazu denkst.

lg marcus
 

Hallo Stephan,

ich hätte natürlich nicht eure Reaktionen gelöscht und den Beitrag von xxpianomanxx stehen gelassen. Der käme genauso weg.

Die Frage für mich ist, muss diese Auseinandersetzung hier stehen bleiben?

Bitte sag, was du dazu denkst.

lg marcus


Aber marcus, ich dachte wirklich, das weißt Du von mir!

Ich denke, daß solche Auseinandersetzungen vollkommen überflüssig
sind!
Aber wenns denn dann schon dazu kommt, sollten sie auch
geführt werden.

Das meine ich ernst - Beispiel:

Niemand hat gerne Angst. Es hat allerdings keinen Zweck,
nun deshalb zu sagen: Ich habe keine Angst!

Im Gegenteil: Man soll Angst haben - und durch sie durch gehn.

So ist das auch mit solchen Auseinandersetzungen: Leugnen
bringt gar nix.


gruß

stephan
 
Meine Güte, ich verstehe nicht, weshalb unser Realschüler hier so attackiert wird!
Wenn er Lang Lang nicht mag, ist das seine Sache und "Dislikes" müssen nicht begründet werden.

Im Übrigen halte ich auch nichts von LL.
In einem Video (leicht auch youtube zu finden) sieht man den Star-Pianisten beim Meisterkurs von Barenboim. Da wirkt der Jungchinese aber ziemlich grün hinter den Ohren!
Musikalisch? Finde ich nicht. Meiner, wohlgemerkt, meiner(!) Meinung nach spielt er schnelle Stücke (z.B.: Liszt) absolut mechanisch und das Übrige viel zu kitschig.
Da dieser Beitrag hier offensichtlich völlig deplatziert ist, (.marcus.'s seiner ist gerade eindtrudelt, dort konnte ich dies also entnehmen)
mache ich an der Stelle Schluss.

Gruß,
VPP

PS.: Ein Kritiker spielt auch nicht alle im Orchester vorkommenden Instrumente, wagt aber dennoch über die Performance zu urteilen!

PPS.: Meine Klavierlehrerin hält ebenso nichts von LangLang und sie ist (nur so nebenbei: nach 10 Jahren Studium- mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen) alles andere als unqualifiziert...
 
PPS.: Meine Klavierlehrerin hält ebenso nichts von LangLang und sie ist (nur so nebenbei: nach 10 Jahren Studium- mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen) alles andere als unqualifiziert...

Moin!

Ich darf Dir was verraten: Lang Lang intressiert mich in etwa soweit,
wie wenn aufm Mars n Sack Kichererbsen umfällt.

Mit pianoman gehts mir ähnlich: Wenn ihm nicht gefällt, was ich zu
sagen habe, und er will unbedingt was zu sagen - dann verlange ich,
daß ers gefälligst inner Form tut, die auch nen Inhalt hat.

Viele Grüße

stephan
 
Hallo Stephan,

Mein Post betraf eigentlich nur Oma und Klavigen.

Der "Kunst" des Lang Lang habe ich meine Ohren schon des Öfteren ausgesetzt, aus naiver Neugier. (Alle Welt lobt ihn?-Mal hören... ach du Schreck!)
Nach dieser Tortur interessierte mich Lang Lang

in etwa soweit,
wie wenn aufm Mars n Sack Kichererbsen umfällt.
:D

Wie Du schon sagtest, ist es genauso uninteressant, ob pianoman den Kerl mag oder nicht.

(Absatz, weil das nicht mehr zur Konverstation zwischen mir und Stephan gehört daher: herlichzliche Grüße an Stephan, VPP)

Interessant finde ich dann aber, dass es offensichtlich doch jemanden (bislang 2) interessiert und die entbrüsteten Reaktionen darauf, als wären Kriktiker des allmächtigen LangLangs eine Neuheit...

Gruß
 
pianOman, bist du nicht derjenige, der Scooter so toll findet? Und du erlaubst dir über Lang Lang zu urteilen? haha
 
wenn man klavier spielt bedeutet das also dass man sich anderen genres völlig verschließen soll?
warum sollte man nicht klassik und techno (bzw jetzt ist es schon hardstyle) parallel hören?

nach deiner logik hat irgendein dozent der privat nebst klassik michael jackson hört von musik auch keine ahnung.
dann ist ja alles geklärt.
 
Pianoman ist natürlich aufgrund seines Alters noch ein bißchen grün hinter den Ohren, er schießt manchmal übers Ziel hinaus, und Scooter gut finden spricht in der Tat nicht für einen entwickelten Musikgeschmack.

Aber wie ich weiter oben schon sagte: "Realschüler" als Schimpfwort und Abklassifizierung gegenüber jemandem zu verwenden geht gar nicht!!!

Seine Beurteilung Lang Langs ist zwar im Detail fragwürdig (das mit der Grobmotorik ist natürlich Quatsch), manches ist sicherlich nachgeplappert, aber ich möchte Pianoman zugestehen, daß er tatsächlich bei Lang Lang irgendwas Un-stimmiges gespürt hat, so wie ich und manche andere hier auch! Manchem fehlen halt die Mittel, das dann in Worte zu kleiden und zu einem hier brauchbaren Argument zu machen, deshalb greift er vielleicht zum Mittel des Nachplapperns von Dingen, die ungefähr das widerspiegeln, was er in sich spürt.

LG,
Hasenbein
 
Nein, ich verbiete dir nicht, dieses Musikgenre zu hören.

Aber hast du denn je das erreicht, was Lang Lang erreicht hat?

Bestimmt nicht.

Weißt du von wem dieser Satz stammt:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
 

Zurück
Top Bottom