Wie spiele ich dieses Lied?


R
Rantanplan
Dabei seit
26. Dez. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich in meiner Jugend Klavierunterricht hatte (und mehr dazugezwungen werden musste, als das es mir damals Spaß machte), habe ich das Klavier bzw Keyboard dank Weihnachtsgeschenk wieder für mich entdeckt. :keyboard:

Nun möchte ich aber in erster Linie aktuelle Pop-Songs spielen und habe dazu auch diverse Noten bekommen. Blöderweise sind diese alle nicht so, wie ich es aus dem Klavierunterricht kenne (2 Reihen jeweils 1x Violin und 1x Bass Schlüssel), sondern haben noch eine zusätzliche Reihe, ebenfalls mit Violin Schlüssel:


Ich verzweifele daran gerade ein bißchen, weil ich mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen kann, wie ich das ohne zusätzliche dritte Hand spielen soll :confused:
Also falls mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! :-D
 
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.774
Reaktionen
1.268
Ich verzweifele daran gerade ein bißchen, weil ich mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen kann, wie ich das ohne zusätzliche dritte Hand spielen soll :confused:
Wie wärs mit Singen ;) Diese Noten scheinen jedenfalls kein reines Klavier-Arrangement zu sein. Die oberste der drei Zeilen ist also jeweils für einen Sänger gedacht.

lg marcus
 
R
Rodrigo
Dabei seit
28. Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Wenn du nicht dazu singen willst, wäre es eine Möglichkeit die oberste Zeile mit der rechten Hand zu spielen. Wenn dir das dann etwas "dünn" vorkommt kannst du versuchen noch ein paar Noten, die du gut erwischst aus der eigentlichen rechten Hand (mittlere Zeile) dazu zuspielen.

So mache ich das mit solchen Liedern immer. (Bei einigen Liedern ist die Gesangsstimme ja sowieso in der Klavierbegleitung verdoppelt.) Du kannst dir dass wenn es am Anfang nötig ist, auch in einem Notationsprogramm eingeben sodass du nicht 3 Zeilen sondern nur 2 hast....

Hoffe ich konnte etwas helpen
Rodi
 
R
Rantanplan
Dabei seit
26. Dez. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe inzwischen einiges probiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Mein Ziel ist das hier und ich habe auch bereits in Erfahrung gebracht, dass die Noten identisch sind mit denen, die ich habe:
Video zu dem Lied auf Youtube
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Im Notenbeispiel ist ja nur ein kurzer Teil zu sehen, wo die Singstimme vorkommt. Aber dort kannst du die gesamte Begleitung, also jeweils die zweite und dritte Zeile, in der linken Hand spielen, während rechts die Melodie spielt. Die Noten sind aber eindeutig dafür geschrieben, daß man zur Klavierbegleitung singt.

Den Link zu youtube hast du falsch eingegeben, man muß den Text kopieren und als URL benutzen. Warum schaust du eigentlich nicht vom Video ab? Da ist doch alles zu sehen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
4K
freitagsbridge
F
 

Top Bottom