Welches Piano spiele ich heute? Sammelthread für Bilder und Hintergründe

  • Ersteller des Themas SternimMeer
  • Erstellungsdatum

Kann jemand sagen, welches Modell und ganz grobes Baujahr das ist? Die Google-Bilderkennung deutet auf 190 vor dem 2. Weltkrieg hin. Kann ich mir aber kaum vorstellen 🤔

Den Anhang 68766 betrachten
Ich tippe auf einen Bösendorfer 225. Vgl:
1710669506378.jpeg

Die Formen des Gehäuses und des Gussrahmens passen gut. Die Saiten habe ich nicht alle gezählt, nur die einchörigen: jeweils 13.

Quelle des Fotos: https://www.klavierhaus-fiedler.at/produkte/fluegel/bösendorfer-flügel-model-225-detail
 
Ja, das sieht gut aus. Danke 🙂

Habe das Foto auch noch durch den Microsoft Copilot gejagt. Der meint, dass es ein Bösendorfer 225 von 1989 ist, der gerade in Polen zum Verkauf steht 😉

 

Zurück
Top Bottom