wie soll/kann man sowas spielen ?

  • Ersteller des Themas Dominic124
  • Erstellungsdatum

D

Dominic124

Dabei seit
3. Okt. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe heute angefangen das stück "numb" von linkin park zu lernen.
ich habe zwar die noten dafür aber man muss bei einem part öfters unteranderem D in 3verschiedenen oktaven gleichzeitigspielen, was aber mir relativ unmöglich scheint.
damit gemeint ist, jetzt zum beispiel : http://www.bonedo.de/typo3temp/GB/No_One-Fill2_e277955b52_400b7ff0ca.jpg .
meine frage ist jetzt : wie kann/soll man das spielen ?
 
Hi,

schau mal genau hin, da gibt es ein 2. Notensystem mit TAB für Tabulator bezeichnet.
Das sind Gitarrennoten, die kann und soll man nicht auf dem Klavier spielen. ;-)

Gruß
 
das is nur ein beispiel wie ich das meine. die noten die ich habe sind schon fürs klavier und sieht halt so ähnlich aus wie da
 
Du spielst die tiefste Note zuerst und dann die oberen Oktaven, so ist das üblich.
 
Warum ????

Ebenso wenn zb vollgriffige Akkorde in hohen Lagen gleichzeitig mit tiefen Basstönen gespielt werden sollen, erklingt der Basston kurz vorher anstatt gleichzeitig weil es ja nicht anders gegriffen werden kann, der Mensch hat nunmal nur 2 Hände.

Habe jetzt leider kein Notenbeispiel zur Hand, aber hören was ich meine kannst du es zB. hier bei Minute 29:15
http://www.youtube.com/watch?v=dqoOWQsPCY8

Bei den Noten des Threaderstellers wird es aber sicher nicht so sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So was kann man mit nur einer Hand höchstens als Arpeggio spielen. Ob das gut und vernünftig ist, vor allem bei Tempo 172, bezweifele ich aber.

Also dann mit beiden Händen: Die linke Hand ist in diesem Fall sogar sehr einfach. Man spielt mit dem kleinen Finger das ganz tiefe "c" auf "Eins" im ersten und dritten Takt. Mit dem Mittelfinger und Daumen bleibt einem dann nur noch immer das andere "c" zusammen mit dem"g" darüber auf "Zwei", "Drei" und "Vier".
Für die rechte Hand bleiben die paar Melodietöne ganz oben.

Das sollte einfach machbar sein, viel Spass dabei.
CW
 

Zurück
Top Bottom