Wer kennt diese Melodie, bitte um Hilfe

  • Ersteller des Themas skorpion
  • Erstellungsdatum

nur spielen würde reichen,
aber problem ist, dass ich noch nicht genug Kentnisse habe, um den Rest "aufzuhören"
 
Wie dringend ist es denn?
Mir kommt die Melodie sehr bekannt vor, und ich bin mir sicher, dass ich schon mal Titel und/oder Komponist davon gewusst habe. Ich rätsele jetzt schon seit Tagen, aber ich komm einfach nicht drauf.
Aber irgendwann fällt es mir bestimmt wieder ein, versprochen!

Gruß
Tina
 
seit wochen warte ich ja auf eine richtige antwort
 
Sorry, ich brauche mein Gehirnschmalz momentan woanders.

Aber ich höre mir fast jeden Tag den Ausschnitt an, und irgendwann wird mich schon noch die große Erleuchtung treffen - und wenn es noch Wochen dauert! Wenn es dir bis dahin nicht zu spät ist...

Gruß
Tina
 
Hallo,
ich denke auch schon seit Tagen darüber nach, was das für eine Melodie ist. Mich würden auch brennend die Noten interessieren. Kann es sein, dass die Melodie aus einer Werbung stammt? Ich meine, ich hätte sie mal im Zusammenhang mit einer Versicherung gehört.
Aus welcher Serie stammt die Melodie?
 
Ich hab's!!! :)

Zumindest weiß ich jetzt, woher ich die Melodie kenne. Und zwar ist das das Thema aus dem Film "Die Ewigkeit und ein Tag", Komponistin ist Eleni Karaindrou.
Allerdings ist mir schleierhaft, warum die Melodie so bekannt ist. Der Film hat zwar damals (1998) einige Preise bekommen, aber so bekannt ist er ja eigentlich nicht!?

Naja, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! Ob es allerdings Klaviernoten dazu gibt, weiß ich nicht.

Gruß
Tina
 
Super, Gratulation, da bin ich aber happy, dass das Rätsel gelöst ist. Weiß denn noch jemand von euch, wo es die Klaviernoten dazu gibt? Habe im Internet nichts gefunden, aber vielleicht habt ihr noch `nen Tipp ,wo ich noch suchen könnte

Schonmal Danke an euch
 
Frag doch einfach mal auf der Homepage der Komponistin nach, ob die veröffentlicht wurden!

Gruß,
Elio
 
ICH HABS!!!!

Hallo,

nachdem ich die Melodie im Ohr hatte, habe ich auch die ganze Zeit überlegt.

Das Stück heißt "Eternity" und ist von Eleni Karaindrou. Aber Noten sind glaube ich nur sehr schwer zu bekommen. Viel Glück
 

Zurück
Top Bottom