Information ausblenden

Wer kennt diese Melodie, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von skorpion, 6. Mai 2006.

  1. skorpion
    Offline

    skorpion

    Beiträge:
    10
    nur spielen würde reichen,
    aber problem ist, dass ich noch nicht genug Kentnisse habe, um den Rest "aufzuhören"
     
  2. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Wie dringend ist es denn?
    Mir kommt die Melodie sehr bekannt vor, und ich bin mir sicher, dass ich schon mal Titel und/oder Komponist davon gewusst habe. Ich rätsele jetzt schon seit Tagen, aber ich komm einfach nicht drauf.
    Aber irgendwann fällt es mir bestimmt wieder ein, versprochen!

    Gruß
    Tina
     
  3. skorpion
    Offline

    skorpion

    Beiträge:
    10
    seit wochen warte ich ja auf eine richtige antwort
     
  4. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Sorry, ich brauche mein Gehirnschmalz momentan woanders.

    Aber ich höre mir fast jeden Tag den Ausschnitt an, und irgendwann wird mich schon noch die große Erleuchtung treffen - und wenn es noch Wochen dauert! Wenn es dir bis dahin nicht zu spät ist...

    Gruß
    Tina
     
  5. Ute
    Offline

    Ute

    Beiträge:
    45
    Hallo,
    ich denke auch schon seit Tagen darüber nach, was das für eine Melodie ist. Mich würden auch brennend die Noten interessieren. Kann es sein, dass die Melodie aus einer Werbung stammt? Ich meine, ich hätte sie mal im Zusammenhang mit einer Versicherung gehört.
    Aus welcher Serie stammt die Melodie?
     
  6. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Ich hab's!!! :)

    Zumindest weiß ich jetzt, woher ich die Melodie kenne. Und zwar ist das das Thema aus dem Film "Die Ewigkeit und ein Tag", Komponistin ist Eleni Karaindrou.
    Allerdings ist mir schleierhaft, warum die Melodie so bekannt ist. Der Film hat zwar damals (1998) einige Preise bekommen, aber so bekannt ist er ja eigentlich nicht!?

    Naja, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! Ob es allerdings Klaviernoten dazu gibt, weiß ich nicht.

    Gruß
    Tina
     
  7. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    hab ich doch gesagt ;)
     
  8. Ute
    Offline

    Ute

    Beiträge:
    45
    Super, Gratulation, da bin ich aber happy, dass das Rätsel gelöst ist. Weiß denn noch jemand von euch, wo es die Klaviernoten dazu gibt? Habe im Internet nichts gefunden, aber vielleicht habt ihr noch `nen Tipp ,wo ich noch suchen könnte

    Schonmal Danke an euch
     
  9. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Frag doch einfach mal auf der Homepage der Komponistin nach, ob die veröffentlicht wurden!

    Gruß,
    Elio
     
  10. mastero84
    Offline

    mastero84

    Beiträge:
    1
    ICH HABS!!!!

    Hallo,

    nachdem ich die Melodie im Ohr hatte, habe ich auch die ganze Zeit überlegt.

    Das Stück heißt "Eternity" und ist von Eleni Karaindrou. Aber Noten sind glaube ich nur sehr schwer zu bekommen. Viel Glück