Wer kennt die Melodie?

@Rheinkultur Super, danke!
Und ein frohes Fest!
Bevor ich gleich noch eine Christmette im Nachbarort orgeln muss, erwidere ich gerne die Weihnachtsgrüße.

Nur interessehalber: Präsentierst Du uns mal ein Bild von dieser Uhr?

Offensichtlich haben sich diese kleinen Geräte mit Spieluhrwerk recht lange am Markt behaupten können:



LG von Rheinkultur
 
oh Susanna, du hast am Arsch en Leberfleck ...:-D:lol::angst:
 

Nach Deiner Erzählung, es handle sich um einen "alten Wecker", hätte ich eigentlich keine ausgewachsene Tischuhr erwartet.

Da gibt es schon Liebhaber, die sich für solche Stücke interessieren. Würde man hier bei uns kurz vor einem Termin für die Sperrmüllabfuhr zu den abzuholenden Gegenständen so etwas dazustellen, wäre das ziemlich sicher nach kürzester Zeit schon weg. Natürlich unabhängig von der Tatsache, dass man das eigentlich mit dem normalen Hausmüll entsorgen dürfte.

Vor vielen Jahren war ich mal als Beifahrer mit dem Leiter eines Tourneetheaters und Regisseurs unterwegs - und am selben Tag war Sperrmüllabfuhr angesagt! Er stoppte alle hundert Meter und lud irgendwelches Kleinmobiliar ein - um es bei der aktuellen Produktion zum Einsatz zu bringen.

LG von Rheinkultur

P.S.: Den "alten Wecker" am Straßenrand hätte der mit Sicherheit mitgenommen... .
 

Zurück
Top Bottom