Falsche Bezeichnung auf CD - wer kennt das Klavierstück?

P

pbrandscherdt

Dabei seit
29. Dez. 2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Pianisten,

Da ich das Klavierheft von Glière - 8 easy pieces op.43- für meine Kinder gekauft habe und mir durch Hörbeispiele erschließen wollte, bin ich auf folgende CD gestoßen:

"Pearls of Russian Romanticism" von März 2015
auf Spottify und auf Amazon

https://www.amazon.de/dp/B0771YZCVP/_encoding=UTF8?coliid=I2ZJKGRR9O9UOF&colid=SJGNCWK52IK7&psc=0

Dort wird vorgegaukelt, dass das erste Stück - Prelude - aus besagtem Op. 43 von Gliere zu hören sei und zwar unter der Nr. 12 ("8 Pièces faciles pour piano, Op. 43: No. 1, Prélude")
Dies ist definiv falsch bezeichnet!!! Das ist nicht das Prelude Op. 43,1 von Gliere! Mich würde aber brennend interessieren, welches Stück das ist da ich es so toll finde und gerne die Noten dazu hätte. Ich habe bereits alle auf der CD angegebenen Komponisten akribisch durchforstet, sowohl auf IMSLP als auch auf YouTube/Spottify und leider nichts gefunden...Klingen tut es mehr nach Ljadov, da kann man aber auf IMSLP alle Stücke einsehen und es ist nicht dabei.

Wer kann mir helfen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Link zu einer Hörprobe, die man nicht bezahlen muss, deutlich mehr Resonanz hervorbringen würde.
LG,
NaMu
 
Sorry, nun sehe ich gerade, dass man einen Ausschnitt daraus kostenlos probehören kann.
Leider kenne ich es nicht.
Zur Not fragst du halt Herrn Baynov.
LG,
NaMu
 
Der Amazon Link enthält eben diese Hörproben zu jedem einzelnen Titel! Ganz links ist für jeden Titel ein kleiner Kreis. Wenn man auf den klickt hat man 30 sec. Hörprobe. Oben gibt es noch einen link "diese CD probehören..."
 
Wow!!! Wundervoll!!! Vielen vielen Dank! Das ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Saß gestern Nacht bis 4h dran....,
Nächstes Mal frag ich lieber gleich hier nach.
 
Da hat mick aber eindeutig jemanden glücklich gemacht.
:super:
 
Ehrlich gesagt, kannte ich das Stück überhaupt nicht. Ich habe einfach mal "gliere c-moll" bei DuRöhre ins Suchfeld getippt und der erste Treffer hat gepasst.

:lol::lol::lol:
 
Darauf muss man auch erst mal kommen....
 

Tja ich habe immer nach "Gliere o.a Prelude" geguckt. Das war wohl zu ungenau. Und dann hab ich mich wohl verzettelt. Allerdings habe ich auch was gewonnen: Ich habe gesehen dass Ljadov wunderbare Werke geschrieben hat, was ich nicht wusste. Die werde ich mir demnächst näher anschauen.

Was ich aber dennoch anfügen muss: ich finde es nicht gerade rühmlich, dass ein Werk auf einer öffentlich zu kaufenden CD dermaßen falsch betitelt wird...vielleicht sollte man bei DigitalMasterworks mal Bescheid sagen....?
 

Zurück
Top Bottom